Zahnarzt und Spritze?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Röschi
22. Jun 2012 10:09
Zahnarzt und Spritze?
Guten Morgen,

mein Zahnarzt hat gestern blöderweise 2 Löcher entdeckt die behandelt werden müssen. :x

Da ich große Angst (panisch ist sie zum Glück noch nicht) habe, muss ich mir fast eine Spritze geben lassen.

Ich hab mal gelesen, dass diese adrenalinfrei sein müssen, ist das richtig?

Ich bin jetzt 19+5 und ich weiß nicht ob ich die Löcher behandeln lassen soll oder nicht, da ich nicht weiß ob es stark aufs Kind übertragen wird?

Was meint ihr? :roll:
Michelle17031992
22. Jun 2012 10:50
Re: Zahnarzt und Spritze?
huhu betäubungen sind kein problem hatte auch ganz dolle zahnschmerzen durch ein loch sag deinem zahnarzt das du schwanger bist und lass es behandeln ich hab zusätzlich paradontose was auch behandelt werden muss weil es eine frühgeburt verursachen kann mach dir keinen kopf dein zahnarzt weiß was er tut
gast.953619
22. Jun 2012 11:02
jap, die spritze muß adrenalienfrei sein. deshalb wird man meistens gefragt ob ss ist.

hatte bei beiden ss eine zahnbehandlung mit spritze und was ok!
gast.1006501
22. Jun 2012 11:28
ich hatte eine in der 8 ssw und es war kein problem ;)
Röschi
22. Jun 2012 11:38
Also dann verzapft mir mein Zahnarzt irgendwas anderes. Das mit dem adrenalinfrei hab ich heute durch Zufall im Internet gelesen - da hat er nämlich nix gesagt.... *grübel*

Das mit meiner Schwangerschaft hab ich ihm ja schon gesagt, aber er meinte eine normale Spritze geht auch.
gast.1006501
22. Jun 2012 11:48
ich habe nicht nach dem inhalt gefragt, der zahnarzt meinte nur das es für den wurm besser ist wenn ich ne spritze nehme als der stress wegen den schmerzen ;)
gast.1372134
22. Jun 2012 13:45
Ist auch richtig so.... wa<r gestern auch beim Zahnarzt.....
Habe eine spritze bekommen das der schmerz und das ganze drum herum nicht aufs baby schlägt......
Liebe grüße Pueppy+Krümel 27W
Marania77
22. Jun 2012 22:22
Habe das Problem auch grad, bin in der Stillzeit!
Meine Tante ist Zahnarzthelferin und bei ihr hab ich mich vor der Behandlung erstmal schlau gemacht.
Es stimmt dass die Spritze ohne Adrenalin sein sollte, und die gibt es auch bei jedem Zahnarzt so. Dann ist es für das Kind absolut unbedenklich. Die zahnärztin hat mir dann gesagt dass dies in der SS genauso ist!
gast.1432680
25. Jun 2012 18:41
Huhu
Ich hab in der 16ten woche nen Zahn gezogen bekommen weil er nicht mehr zu retten war... Und meinem Krümmel geht es gut ,es hat dem Baby nicht geschadet. Nur nicht vergessen zu sagen das man Schwanger ist ;)

Also keinen Kopf machen hatte den tag 2 spritzen bekommen morgens beim Zahnarzt und Nachmittags in der Klinik die ihn gezogen haben, da der zahnarzt sich net getraut hat (zu weit hinten und wegen der schwangerschaft)

Lg Maren + Krümmel 18+1
gast.1154426
10. Jul 2012 16:38
Huhu,

Mir ist heute echt was unangenehmes passiert.
Nach dem Frühstück ist mir ein Stück von meinem Zahn abgebrochen. Und nun ist dort ein Loch zu sehen.
Aber es tut mir bis jetzt nicht weh.
Meint ihr ich kann damit zum Zahnarzt gehen und den Zahn wieder füllen lassen?

Würde mich freien wenn ihr mir helfen könntet!

LG Bussifrau
Röschi
11. Jul 2012 07:08
Hallo 19Bussifrau90,

ja Du kannst gehen - das gleiche Problem hatte ich bzw. hab ich auch noch. (Hab meinen Termin erst im August bekommen zum Löcher zu machen) Aber wie schon von den anderen Kommentaren kannst Du zum Zahnarzt gehen - nur die Spritze muss adrenalinfrei sein.

Meine Ärztin hat auch gemeint, dass es kein Problem damit gibt.

LG
gast.1325576
11. Jul 2012 08:13
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen zum Arzt zu gehen. Mein Zahnarzt hat mir gesagt, dass bis zur 30ten Woche ohne Probleme behandelt werden kann und danach nach Rücksprache mit dem Gyn auch noch.
Außerdem wird das mit Sicherheit anfangen weh zu tun. Ich Denk mal, es ist schlimmer, dann dauernd Schmerzmittel einzuwerfen ;)
gast.1154426
11. Jul 2012 21:56
Danke euch beiden.
Da werde ich das dann mal in Anspruch nehmen.
Obwohl ich ja schon etwas Angst habe!!! :(

LG
TASHA5600
11. Jul 2012 21:59
Hallo,

ich hatte das auch gerade erst letztes Jahr. Zwar nicht während der Schwangerschaft, aber ich hab da noch gestillt.
Die haben mir dann einfach eine andere Spritze extra für solche Fälle gegeben.
Und damit ich beruhigt bin haben die sogar nochmal bei dem Hersteller in meiner Anwesenheit angerufen damit ich selber höre das es nicht schadet! :)
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...