Keine Gewichtszunahme (18.SSW)

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
AngelaM1972
20. Jun 2012 10:29
Keine Gewichtszunahme (18.SSW)
Hallo ihr lieben!
Habe mich irgendwann Anfang des Jahres gewogen bei der Apotheke (93kg).Dann schwanger geworden und durchs spucken zwei Kilo abgenommen.Gestern war ich bei der selben Apotheke und habe immernoch 93 kg.
Ich weiß,das ich nicht schlank bin.Aber auch nicht fett.Müßte ich in der 18.SSW nicht langsam mal etwas zulegen?
Frage mich,ob ich genug esse und der Wurm genug abbekommt... :roll:
Ich esse nur,wenn ich Hunger habe,aber wenn nichts da ist,was mir schmeckt,dann lass ichs.
Wer mag mir raten?
gast.1429058
20. Jun 2012 10:38
Re: Keine Gewichtszunahme (18.SSW)
mir gehts wie dir... bin auch nicht schlank, und die drei mal wiegen beim doc zeigten immer relativ das gleiche.. vielleicht mal 100g unterschied...
aber bei meinem baby ist laut fa alles in ordnung, ssw- gerecht entwickelt.. und das freut mich... ich hab nur am bauchumfang zugenommen... und das freut mich... ich hab mir vorher auch ein kopf gemacht, aber da es dem baby gut geht bin ich zu frieden.. (bin so 19 woche... )
ich denk die richtige zunahme kommt eh aber der zeiten hälfte... und ob du stress oder so hast...
aber falls du doch unsicher bist frag dein fa... meiner ist zufrieden mit mir... weil ich nie schlank war...
gruß
Michelle17031992
20. Jun 2012 10:49
huhu das ist nicht schlimm sondern ehr gut hat meine habamme gesagt ich hab auch erst in der 21 ssw die erste gewichtszunahme gehabt und dann gleich 4kg innerhalb 4 wochen :shock: also mach dir keine gedanken das baby holt sich was es brauch
gast.1444061
20. Jun 2012 10:54
Huhu, also ich bin wirklich nicht schlank in die ssw gegangen ( 1,65m und 103 kg) habe bis jetzt (14. Ssw) fast 8 kilo ABgenommen. War vorgestern wieder beim arzt und da ich immer noch viel erbreche und wenig esse habe ich mir sorgen gemacht. Sie sagte aber, solange ich noch gut ueberleben kann hab ich ja vorräte in meinem körper und das baby zieht sich das benötigte raus so zusagen. Natuerlich soll ich versuchen zu essen. Aber wenn du nur abnimmst udn dabei aber was zu dir nimmst (trinken ist am aller wichtigsten) ist alles ok. Ausser du wärst vorher so duerr gewesen, dass es fuer dich gefährlich wäre ;)
gast.1006501
20. Jun 2012 11:08
also ich bin normalgewichtig (gewesen :? ) und habe bis zur 17 ssw nix zugenommen. jetzt bin ich in der 25ssw und habe 8kg mehr :shock: sei froh wenn es nicht so viel wird bis zum ende ;)
sstw
20. Jun 2012 13:19
Ich bin jetzt 21.Woche und hab auch noch nichts zugenommen.

Im Gegenteil. Anfangs 3kg abgenommen und jetzt hab ich wieder das Anfangsgewicht ;)
gast.1353993
20. Jun 2012 13:54
Ich habe bis jetzt 7kg mehr und bin seit 29.05 auch nichts mehr zugenommen und bin jetzt in der 30.SSW und meinem kleinen geht es super der wiegt schon 1803g
AngelaM1972
20. Jun 2012 14:05
Danke für eure aufmunternden Antworten!
Das Baby ist ein Obstjunkie,also das esse ich am liebsten und davon wird mir auch nicht übel,von anderen Dingen schon noch manchmal...dann holt es sich sicher was es braucht...
habe in einer Woche einen Termin beim Arzt...mal sehn,wie es dem Krümel geht... :roll:
Liebe Grüße A.
gast.1402128
21. Jun 2012 22:50
hallo bis zur 22 woche hab ich nicht zu genommen ab der 23woche bis zur 27woche habe ich 4 kg zugenommen und hab meinen fa. gefragt ob es schlim ist das ich nicht so viel zu nehme er so nein ist sogar besser. allso musst dir keinen kopf machen.

lg sandra + jennifer mary (30 woche)
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...