ist eine Tiefliegende Plazenta Gut oder Schlecht ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jun 2012 08:01
ist eine Tiefliegende Plazenta Gut oder Schlecht ?
Hallo Ihr Lieben ,
habe am Dienstag meinen Frauenarzt gewechselt und bin nun bei einer Ärztin dort in der Praxis wurde ich auch viel besser über alles informiert und habe bei der Untersuchung wurde Festgestellt dass ich eine Tiefliegende Plazenta habe .
Da habe ich auch erfahren dass es ein Junge wird
was haltet ihr davon oder gibts auch erfahrene Muttis die damit schon Erfahrungen haben ?!
Lieben Gruß
SassaEngel92 + 18+0 Leon Emilio
habe am Dienstag meinen Frauenarzt gewechselt und bin nun bei einer Ärztin dort in der Praxis wurde ich auch viel besser über alles informiert und habe bei der Untersuchung wurde Festgestellt dass ich eine Tiefliegende Plazenta habe .
Da habe ich auch erfahren dass es ein Junge wird

was haltet ihr davon oder gibts auch erfahrene Muttis die damit schon Erfahrungen haben ?!
Lieben Gruß
SassaEngel92 + 18+0 Leon Emilio

8. Jun 2012 08:05
Re: ist eine Tiefliegende Plazenta Gut oder Schlecht ?
guten morgen,
ich hatte auch eine tiefliegende plazenta, die aber in der laufenden schwangerschaft nach oben gewandert ist. bleibt die plazenta tiefliegend, könntest du nicht normal entbinde, da sie den "ausgang" versperrt!!!
kein grund zur sorge, hast ja noch zeit
lg vroni
ich hatte auch eine tiefliegende plazenta, die aber in der laufenden schwangerschaft nach oben gewandert ist. bleibt die plazenta tiefliegend, könntest du nicht normal entbinde, da sie den "ausgang" versperrt!!!
kein grund zur sorge, hast ja noch zeit

lg vroni
8. Jun 2012 08:07
guten morgen,
also tiefliegende plazenta könnte heißen das sie etwas vor dem "ausgang" liegt-glaub ich. aber selbst wenn es so ist brauchst du dir noch keine gedanken machen weil sie im laufe der ss nach oben wandern kann. dein arzt wäre bestimmt darauf eingegangen wenn es nötig wäre.
glückwunsch zum jungen-outing
lg
astrid & lena mit Bauchzwerg 23 ssw

also tiefliegende plazenta könnte heißen das sie etwas vor dem "ausgang" liegt-glaub ich. aber selbst wenn es so ist brauchst du dir noch keine gedanken machen weil sie im laufe der ss nach oben wandern kann. dein arzt wäre bestimmt darauf eingegangen wenn es nötig wäre.

glückwunsch zum jungen-outing

lg
astrid & lena mit Bauchzwerg 23 ssw
8. Jun 2012 08:14
also ist es eine entwarnung
Puuh , danke euch Sehr sehr Lieb von euch
)
ich hab mir nicht sonderlich gedanken gemacht , nur manchmal denkt man trotzdem daran
)

Puuh , danke euch Sehr sehr Lieb von euch

ich hab mir nicht sonderlich gedanken gemacht , nur manchmal denkt man trotzdem daran

8. Jun 2012 08:44
Bei mir ist sie auch nach oben gewandert. In der 19.Woche wurde festgestellt, dass sie tief liegt. Mein Arzt meinte, dass "schlimmste", was passieren kann, ist dass es ein Kaiserschnitt wird.
Also... nicht verrückt machen
Also... nicht verrückt machen

8. Jun 2012 08:46
cyborg2611
bist du schon mama oder noch schwanger ??
Mh ich möcht aber eine normale geburt
bist du schon mama oder noch schwanger ??
Mh ich möcht aber eine normale geburt

8. Jun 2012 11:07
Hallo
Also erst mal musst du dir keine sorgen machen du hast noch ne menge zeit, das sie sich im laufe der ss mit dem Wacksen des bauches auch verlagert. Du musst nur darauf achten wenn du blutungen bekommst gleich ins KH zu fahren.
Ich hatte sogar eine plazenta die direckt über dem muttermund lag heute 29 ssw weis ich das sie dadurch das der bauch gewagsen ist mit genommen wurden ist und sich nicht dort fest verankert hatte.
lg
Katharina u.Noel odin mit Bauchzwerg 29ssw
Also erst mal musst du dir keine sorgen machen du hast noch ne menge zeit, das sie sich im laufe der ss mit dem Wacksen des bauches auch verlagert. Du musst nur darauf achten wenn du blutungen bekommst gleich ins KH zu fahren.
Ich hatte sogar eine plazenta die direckt über dem muttermund lag heute 29 ssw weis ich das sie dadurch das der bauch gewagsen ist mit genommen wurden ist und sich nicht dort fest verankert hatte.
lg
Katharina u.Noel odin mit Bauchzwerg 29ssw
8. Jun 2012 11:53
No07el
also direkt ins Krankenhaus fahren auch wenn es nur eine Leichte blutung ist zB nur paar tropfen ?!
Mein Alter frauenarzt hatte mir nicht einmal gesagt dass ich eine Hatte & auch nur alles so Gut geredet wie es ging
ich bin froh den Frauenarzt gewechselt zu haben .
Wovon kommt denn so ein art bräunlicher ausfluss hatte ich mal gehabt ganz am anfang 2 monat meine ich mit den Blutungen zusammen.
ich hab echt gedacht weil mein Fa so locker drauf war der alte jetzt dass alles okay ist .
Naja Gut zu wissen
Danke !
also direkt ins Krankenhaus fahren auch wenn es nur eine Leichte blutung ist zB nur paar tropfen ?!
Mein Alter frauenarzt hatte mir nicht einmal gesagt dass ich eine Hatte & auch nur alles so Gut geredet wie es ging
ich bin froh den Frauenarzt gewechselt zu haben .
Wovon kommt denn so ein art bräunlicher ausfluss hatte ich mal gehabt ganz am anfang 2 monat meine ich mit den Blutungen zusammen.
ich hab echt gedacht weil mein Fa so locker drauf war der alte jetzt dass alles okay ist .
Naja Gut zu wissen

Danke !
8. Jun 2012 14:39
ich hatte auch ne tiefsitzende plazenta um die 29. woche rum, ich bekam gleich ruhe und sexverbot verordnet
bei blutungen sofort ins krankenhaus und nicht zu weit weg fahren
denn die plazenta ist wohl da unten etwas empfindlicher. es hiess dann auch, es wird wahrscheinlich ein kaiserschnitt. aber nach 2 wochen war die gute schon wieder ganz anders, hatte eine wanderplazenta
also mach dir keine sorgen, wird wohl beobachtet werden und das wirds gewesen sein
hab übringens dann normal entbunden (wenn mans normal nennen kann, aber das lag nicht an dem)

also mach dir keine sorgen, wird wohl beobachtet werden und das wirds gewesen sein

hab übringens dann normal entbunden (wenn mans normal nennen kann, aber das lag nicht an dem)
8. Jun 2012 18:43
SassaEngel92 hat geschrieben:
> cyborg2611
>
> bist du schon mama oder noch schwanger ??
>
> Mh ich möcht aber eine normale geburt
Bin schon Mama. Seit fast 11 Monaten (
wo ist die Zeit geblieben???)
und hab normal entbunden.
>Wovon kommt denn so ein art bräunlicher ausfluss hatte ich mal gehabt ganz >am anfang 2 monat meine ich mit den Blutungen zusammen.
Hatte ich auch. Waren Einnistungsblutungen.
Deine FÄ wird das mit der Plazenta bestimmt beobachten.
> cyborg2611
>
> bist du schon mama oder noch schwanger ??
>
> Mh ich möcht aber eine normale geburt

Bin schon Mama. Seit fast 11 Monaten (

und hab normal entbunden.
>Wovon kommt denn so ein art bräunlicher ausfluss hatte ich mal gehabt ganz >am anfang 2 monat meine ich mit den Blutungen zusammen.
Hatte ich auch. Waren Einnistungsblutungen.
Deine FÄ wird das mit der Plazenta bestimmt beobachten.
8. Jun 2012 19:01
Hallo SassaEngel92
Ja bei jeder Blutug gleich ins KH den nicht das sich die plazenter gelöst hat und dadurch das ungeborene in gefahr bringst.
Aber dein FA wird das bestimmt überwachen so wie meine das zurzeit mit mir macht. Und das mit der Geburt das wird sich noch zeigen keinen stress mann kann auch mit einer tiefsitzenden Plazenta normal entbinden.
Und wenn du wider termin hast bei deinem FA stell ihm al deine fragen schreib sie dir auf der ist dafür da und es gibt keine dummen Fragen und es ist ja wichtig für dich zu wissen wie du dich verhalten musst und was du bechten sollst.
Und das mit dem ruhe und Sex verbot ist meistens richtig hab ich auch.
lg schöne kugel zeit noch
Ja bei jeder Blutug gleich ins KH den nicht das sich die plazenter gelöst hat und dadurch das ungeborene in gefahr bringst.
Aber dein FA wird das bestimmt überwachen so wie meine das zurzeit mit mir macht. Und das mit der Geburt das wird sich noch zeigen keinen stress mann kann auch mit einer tiefsitzenden Plazenta normal entbinden.
Und wenn du wider termin hast bei deinem FA stell ihm al deine fragen schreib sie dir auf der ist dafür da und es gibt keine dummen Fragen und es ist ja wichtig für dich zu wissen wie du dich verhalten musst und was du bechten sollst.
Und das mit dem ruhe und Sex verbot ist meistens richtig hab ich auch.
lg schöne kugel zeit noch
9. Jun 2012 11:17
Wie Sex Verbot ;0 , also momentan habe ich so eine Lust
kennt ihr bestimmt oder bin ich allein?!
Aber meine Ärztin meinte ich darf noch alles und ich Denk m bei der nächsten Untersuchung wird sich heraus stellen wie es weitergeht .
Also von Ruhe & Sex Verbot war nicht die rede gewesen.mhz
Bin auch so viel Unterwegs und immer zu Fuß oder mit dem Fahrrad MHZ
naaaja Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und ein Tolles mit fiebern bei dr EM ^^

Aber meine Ärztin meinte ich darf noch alles und ich Denk m bei der nächsten Untersuchung wird sich heraus stellen wie es weitergeht .
Also von Ruhe & Sex Verbot war nicht die rede gewesen.mhz
Bin auch so viel Unterwegs und immer zu Fuß oder mit dem Fahrrad MHZ
naaaja Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und ein Tolles mit fiebern bei dr EM ^^
9. Jun 2012 12:47
na dann wird sie vielleicht noch nicht soo weit unten sitzen, dass sie direkt auf dem muttermund aufliegt, so dass sie noch nicht gefährdet wird beim sex
mir fiel das verbot auch schwer, vor allem weil sich mein mann nicht mal mehr getraut hat, als dieses aufgehoben war
und nun ists umgekehrt 

mir fiel das verbot auch schwer, vor allem weil sich mein mann nicht mal mehr getraut hat, als dieses aufgehoben war

11. Jun 2012 13:40

Das hört sich ja lustig an
aber nun ist doch wieder alles gut
?
naja ... werd mal meine Fragen alle auf ein Stück papier schreiben und am O3.O7 alles mit zum Fa nehmen
Danke euch ihr Lieben

Das hört sich ja lustig an

aber nun ist doch wieder alles gut

naja ... werd mal meine Fragen alle auf ein Stück papier schreiben und am O3.O7 alles mit zum Fa nehmen

Danke euch ihr Lieben
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...