Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ist eine Tiefliegende Plazenta Gut oder Schlecht ?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habe am Dienstag meinen Frauenarzt gewechselt und bin nun bei einer Ärztin dort in der Praxis wurde ich auch viel besser über alles informiert und habe bei der Untersuchung wurde Festgestellt dass ich eine Tiefliegende Plazenta habe .
Da habe ich auch erfahren dass es ein Junge wird
was haltet ihr davon oder gibts auch erfahrene Muttis die damit schon Erfahrungen haben ?!
Lieben Gruß
SassaEngel92 + 18+0 Leon Emilio
ich hatte auch eine tiefliegende plazenta, die aber in der laufenden schwangerschaft nach oben gewandert ist. bleibt die plazenta tiefliegend, könntest du nicht normal entbinde, da sie den "ausgang" versperrt!!!
kein grund zur sorge, hast ja noch zeit
lg vroni
also tiefliegende plazenta könnte heißen das sie etwas vor dem "ausgang" liegt-glaub ich. aber selbst wenn es so ist brauchst du dir noch keine gedanken machen weil sie im laufe der ss nach oben wandern kann. dein arzt wäre bestimmt darauf eingegangen wenn es nötig wäre.
glückwunsch zum jungen-outing
lg
astrid & lena mit Bauchzwerg 23 ssw
Puuh , danke euch Sehr sehr Lieb von euch
ich hab mir nicht sonderlich gedanken gemacht , nur manchmal denkt man trotzdem daran
Also... nicht verrückt machen
bist du schon mama oder noch schwanger ??
Mh ich möcht aber eine normale geburt
Also erst mal musst du dir keine sorgen machen du hast noch ne menge zeit, das sie sich im laufe der ss mit dem Wacksen des bauches auch verlagert. Du musst nur darauf achten wenn du blutungen bekommst gleich ins KH zu fahren.
Ich hatte sogar eine plazenta die direckt über dem muttermund lag heute 29 ssw weis ich das sie dadurch das der bauch gewagsen ist mit genommen wurden ist und sich nicht dort fest verankert hatte.
lg
Katharina u.Noel odin mit Bauchzwerg 29ssw
also direkt ins Krankenhaus fahren auch wenn es nur eine Leichte blutung ist zB nur paar tropfen ?!
Mein Alter frauenarzt hatte mir nicht einmal gesagt dass ich eine Hatte & auch nur alles so Gut geredet wie es ging
ich bin froh den Frauenarzt gewechselt zu haben .
Wovon kommt denn so ein art bräunlicher ausfluss hatte ich mal gehabt ganz am anfang 2 monat meine ich mit den Blutungen zusammen.
ich hab echt gedacht weil mein Fa so locker drauf war der alte jetzt dass alles okay ist .
Naja Gut zu wissen
Danke !
also mach dir keine sorgen, wird wohl beobachtet werden und das wirds gewesen sein
hab übringens dann normal entbunden (wenn mans normal nennen kann, aber das lag nicht an dem)
> cyborg2611
>
> bist du schon mama oder noch schwanger ??
>
> Mh ich möcht aber eine normale geburt
Bin schon Mama. Seit fast 11 Monaten (
und hab normal entbunden.
>Wovon kommt denn so ein art bräunlicher ausfluss hatte ich mal gehabt ganz >am anfang 2 monat meine ich mit den Blutungen zusammen.
Hatte ich auch. Waren Einnistungsblutungen.
Deine FÄ wird das mit der Plazenta bestimmt beobachten.
Ja bei jeder Blutug gleich ins KH den nicht das sich die plazenter gelöst hat und dadurch das ungeborene in gefahr bringst.
Aber dein FA wird das bestimmt überwachen so wie meine das zurzeit mit mir macht. Und das mit der Geburt das wird sich noch zeigen keinen stress mann kann auch mit einer tiefsitzenden Plazenta normal entbinden.
Und wenn du wider termin hast bei deinem FA stell ihm al deine fragen schreib sie dir auf der ist dafür da und es gibt keine dummen Fragen und es ist ja wichtig für dich zu wissen wie du dich verhalten musst und was du bechten sollst.
Und das mit dem ruhe und Sex verbot ist meistens richtig hab ich auch.
lg schöne kugel zeit noch
Aber meine Ärztin meinte ich darf noch alles und ich Denk m bei der nächsten Untersuchung wird sich heraus stellen wie es weitergeht .
Also von Ruhe & Sex Verbot war nicht die rede gewesen.mhz
Bin auch so viel Unterwegs und immer zu Fuß oder mit dem Fahrrad MHZ
naaaja Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und ein Tolles mit fiebern bei dr EM ^^
mir fiel das verbot auch schwer, vor allem weil sich mein mann nicht mal mehr getraut hat, als dieses aufgehoben war
Das hört sich ja lustig an
aber nun ist doch wieder alles gut
naja ... werd mal meine Fragen alle auf ein Stück papier schreiben und am O3.O7 alles mit zum Fa nehmen
Danke euch ihr Lieben
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.