frühwehnen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1409435
4. Jun 2012 22:30
frühwehnen
hy ihr lieben, :)

bin zum ersten mal schwanger und in der 24 Woche. Es ist alles so neu für mich und natürlich mache ich mir ein paar Gedanken.
Ich habe eine Sache die mir auf dem herzen liegt, im I-net finde ich nichts und bis zu mein nächsten FA Termin ist noch ein eine Woche.

Hab gelesen das ich ab jetzt schon Wehnen bekommen kann so das evt die kleine Maus jetzt auf die Welt kommen muss, und natürlich will ich das nicht...
wie kann ich verhindern das ich Wehnen bekomme oder auslöse? und woran erkenne ich Wehnen?

ich bedanke mich schon im voraus für eure Antworten ;)

jacky & krümel (24 Woche)
gast.1225381
4. Jun 2012 22:50
Re: frühwehnen
Hallihallo Jacky :)

Wenn du zu schwer hebst, dich überanstrengst, andauernd sehr viele Treppen hoch- und runterrennst - das alles KÖNNTE evtl. Wehen auslösen. Allerdings gibt es bestimmt noch viele andere (medizinisch-physiologische) Gründe, die dir dein FA sicherlich nennen kann.

Und bitte jetzt nicht böse sein, doch ich kann nicht anders: :oops: es heißt WEHEN, und nicht Wehnen!

LG Tanja mit Johanna (14 Monate)
rix-h
7. Jun 2012 12:17
frühwehnen
Hallo!

Auch psychischer Stress und Infektionen können Frühwehen auslösen.

Wie du es merkst? Das ist immer schwierig. Wehen fühlen sich in deinem Stadium oft an, als würde die Periode einsetzen. Das sind meißt harmlose Übungswehen. Geht es dir schlecht, hast du ein ständiges Druckgefühl, dann ist es besser, mal nen Arzt zwischendurch drüber schauen zu lassen.

Bei mir wurde der Bauch hart. (Das passiert aber auch bei den Übungswehen, da kann dann wirklich nur ein Arzt näher Auskunft geben...)

Generell gilt, ist man unsicher, lieber einmal mehr den Arzt oder die Hebi befragt.

LG und viel Glück, das wird schon;)
Mark1
8. Jun 2012 21:57
Ich will das jetzt nicht kleinreden, aber Wehen sind ja nicht gleich Wehen... in meiner ersten SS hat man Frühwehen diagnostiziert (mit dem CTG) in der 33. Woche und ich habe die nie gemerkt!!! :o
Das heißt ja nicht dass das Kind dann kommt. Mein FA sagte immer: das Baby kommt früher... und dann war ich 1 Woche über Termin!

Der Arzt sagt dir schon wie du dich zu verhalten hast! Keine Panik!
Marania77
9. Jun 2012 22:45
Wichtig ist auch folgendes: Deine Gebärmutter muss trainieren und sie tut es von Beginn der SS an immer und ständig. Ab etwa Mitter der SS spürt man diese sogenannten Übungswehen auch. Du merkst immer wieder mal wie dein Bauch hart wird. Das darf aber nicht schmerzhaft sein und es darf nicht regelmäßig sein. Die Gebärmutter ist ein Muskel, und um am Ende die Kraft für die Geburt zu haben muss der Muskel sich aufbauen, genau das tut er mit den Übungswehen.
Wie gesagt, du darfst spüren dass sich da was tut, es darf aber nicht weh tun und vor allem nicht regelmäßig sein!!

Um "schlechte" Wehen zu verhindern solltest du Stress vermeiden, sowohl körperlich als auch psychisch.
Vielleicht merkst du manchmal am Abend dass dein Bauch öfter hart wird dann solltest du etwas langsamer tun.
Aber lass dich nicht verrückt machen!! Zum Glück ist meist alles normal.

Alles liebe und genieß deine Kugelzeit!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...