Schwindel und Übelkeit

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Sandralinchen
1. Jun 2012 08:44
Schwindel und Übelkeit
Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 19 Ssw und seit gestern ist mir früh morgens so schwindlig, als würde mir jemand den Boden unter den Füßen wegreißen. Meine Freundin meinte das liegt an der kleinen, die tanzt wohl Wiener Walzer im Bauch. Kennt ihr das?? Also sie ist schon fleißig am treten, sticht immer im Unterleib und an der Seite.
Fiete2012
1. Jun 2012 11:54
Re: Schwindel und Übelkeit
Hallo Sandralinchen,

Ich kenne das auch, bin in der 26 Woche schwanger. Ich hatte das allerdings an den Tagen wo es auch sehr warm war.Meine FA meinte es liegt daran das unser Körper immer noch einen Marathon läuft. Solltest du dir, aber zu unsicher sein besuch doch dein FA, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Wünsch dir alles gute und das du nicht mehr so viel unter Schwindel und Übelkeit leiden muss.
gast.1426023
1. Jun 2012 12:00
Hallo,

ich bin jetzt 17+3 und hab seit einigen Wochen Schwindel und Kreislaufprobleme. Liegt am Wetter und daran das ich einen ziemlich niedrigen Blutdruck habe ( im Gegenteil zu vor der Schwangerschaft, da musste ich Tabletten gegen zu hohen nehmen :-) )

Meine Frauenärztin hat mir da Kreislauftropfen aufgeschrieben ( Korodin ) die ich nehmen soll wenns arg schlimm wird. Da ist zwar Alkohol drin aber bei 10 Tropfen pro Einnahme ist das wohl ok.

Aber klär das doch am besten mal mit deinem Arzt ab ob du da auch was nehmen kannst.

Liebe Grüße
Kurti2012
1. Jun 2012 15:00
Ich hatte das am Anfang der SS auch. Morgens habe ich dann Wechselduschen gemacht oder kaltes Wasser über Armgelenk, Fussgelenke, etc. laufen lassen, damit der Kreislauf auf Touren kam....dann ne Tasse Kaffee hinterher und es ging mir wieder gut.
Gegen die Übelkeit habe ich mir immer Knäckebrot, Tee, Kekse, etc. abends neben das Bett gestellt und morgens vor dem Aufstehen bissl was gegessen...so ist der Blutzuckerspiegel wieder in die Reihe gekommen und die Übelkeit war weg. Sobald ich merkte, es wird mir wieder übel...hab ich mir einen Joghurt genommen oder einen Apfel gegessen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...