Stillkissen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mai 2012 12:52
Stillkissen
Habe mal ne Frage,will mir ein Stillkissen bestellen weiss aber nicht welche Größe am besten ist gibt ja kurze und lange Kissen,hat das was mit der Körpergröße des Menschen zu tun und ist es egal wie groß es ist?
Danke für eure Antworten
Danke für eure Antworten
31. Mai 2012 13:26
Re: Stillkissen
also mit der körpergröße hat das nix zu tun. du musst dir überlegen was dir am bequemsten ist. ich persönlich mag die großen stillmonde. ich habe zwei davon und benutze sie auch zum schlafen wie ein seitenschläferkissen. das geht mit einem kurzen nicht. 

31. Mai 2012 13:32
Hallo!
Ich hatte auch schon in der SS ein großes zum Geburtstag bekommen und damit konnte ich selbst mit dem dicken Bauch ganz gut schlafen und war sehr bequem. Zum Stillen war es auch total bequem, aber da hab ich es selten gebraucht da ich einen Stillsessel hab. Aber ich hab auch den Kleinen so darin hin gelegt, da ist er gelegen wie in einem Nest, auch total toll.
Würd schon ein großes bestellen.
lg
Ich hatte auch schon in der SS ein großes zum Geburtstag bekommen und damit konnte ich selbst mit dem dicken Bauch ganz gut schlafen und war sehr bequem. Zum Stillen war es auch total bequem, aber da hab ich es selten gebraucht da ich einen Stillsessel hab. Aber ich hab auch den Kleinen so darin hin gelegt, da ist er gelegen wie in einem Nest, auch total toll.
Würd schon ein großes bestellen.
lg
31. Mai 2012 13:34
also sind die Längeren besser.mein Partner hat mir eins bestellt was 1,90m(Preis49,99) ist und ich überlege mir bei Toys'r'us eins zu holen diese Woche im Angebot ist aber nur ca 1.70m(17,98) groß bei von Ökotest mit sehr gut bewertet
31. Mai 2012 13:37
ich würde sagen auf die paar cm kommt es nicht an
die sind beide o.k denke ich 

31. Mai 2012 13:45
Ich persönlich finde, dass die 1,70 Kissen zum Stillen etwas zu kurz sind......
Habe deshalb auch ein 1,90 Kissen. Ich verstehe nur nicht, warum die dann gleich um soooo vieles teurer sind?!?
Habe deshalb auch ein 1,90 Kissen. Ich verstehe nur nicht, warum die dann gleich um soooo vieles teurer sind?!?
31. Mai 2012 13:47
31. Mai 2012 13:59
Hallo!
Ich habe bei allen Kindern ein 1,90 großes Kissen gehabt.
In der Größe sind sie sehr vielseitig,zB zum schlafen in der SS auf der Seite,als Stillkissen,weil man es auch gleichzeitig in den Rücken schieben kann,während das Baby vorne zum Stillen draufliegt.Um das Baby direkt draufzulegen oder als Schutz im Elternbett,das es nicht rausrollt beim Stillen falls man mal wegschlummert.Oder als Nestchenzusatz im Kinderbett.Dann ist das Baby nicht so verlassen in dem großen Ding.Oder fürs heranwachsende Kind als Unterlage bei Erkältung (bekommt dann besser Luft beim schlafen)
Das alles ginge nicht so gut mit einem kleinen Kissen.
PS schau mal bei Ebay,da gibt es Shops mit nagelneuen Kissen für wenig Geld
LG Angela
Ich habe bei allen Kindern ein 1,90 großes Kissen gehabt.
In der Größe sind sie sehr vielseitig,zB zum schlafen in der SS auf der Seite,als Stillkissen,weil man es auch gleichzeitig in den Rücken schieben kann,während das Baby vorne zum Stillen draufliegt.Um das Baby direkt draufzulegen oder als Schutz im Elternbett,das es nicht rausrollt beim Stillen falls man mal wegschlummert.Oder als Nestchenzusatz im Kinderbett.Dann ist das Baby nicht so verlassen in dem großen Ding.Oder fürs heranwachsende Kind als Unterlage bei Erkältung (bekommt dann besser Luft beim schlafen)
Das alles ginge nicht so gut mit einem kleinen Kissen.
PS schau mal bei Ebay,da gibt es Shops mit nagelneuen Kissen für wenig Geld
LG Angela
31. Mai 2012 15:45
War grad bei Toys'r'us und das Kissen war nichts für mich, da ist zu wenig Granulat drin oder wie die Füllung heißt und die anderen waren mir zu teuer
1. Jun 2012 07:29
Hallo zusammen,
ich hab ein Stillkissen von meiner Tante bekommen, wie groß es ist kann ich nicht sagen. Es ist auch mit dem Granulat gefüllt, gibt es da auch andere? Hab die letzten zwei Nächte versucht, damit zu schlafen, aber irgednwie funktioniert es nicht wirklich gut. Ich find es relativ unbequem und die Kügelchen rascheln mir auch zu doll.
Schönen Tag und eine schöne Kugelzeit noch
ich hab ein Stillkissen von meiner Tante bekommen, wie groß es ist kann ich nicht sagen. Es ist auch mit dem Granulat gefüllt, gibt es da auch andere? Hab die letzten zwei Nächte versucht, damit zu schlafen, aber irgednwie funktioniert es nicht wirklich gut. Ich find es relativ unbequem und die Kügelchen rascheln mir auch zu doll.

Schönen Tag und eine schöne Kugelzeit noch
1. Jun 2012 15:03
AngelaM1972 hat geschrieben:
> Hallo!
>
> Ich habe bei allen Kindern ein 1,90 großes Kissen gehabt.
>
> In der Größe sind sie sehr vielseitig,zB zum schlafen in der SS auf der
> Seite,als Stillkissen,weil man es auch gleichzeitig in den Rücken schieben
> kann,während das Baby vorne zum Stillen draufliegt.Um das Baby direkt
> draufzulegen oder als Schutz im Elternbett,das es nicht rausrollt beim
> Stillen falls man mal wegschlummert.Oder als Nestchenzusatz im
> Kinderbett.Dann ist das Baby nicht so verlassen in dem großen Ding.Oder
> fürs heranwachsende Kind als Unterlage bei Erkältung (bekommt dann besser
> Luft beim schlafen)
> Das alles ginge nicht so gut mit einem kleinen Kissen.
>
> PS schau mal bei Ebay,da gibt es Shops mit nagelneuen Kissen für wenig Geld
>
> LG Angela
So ging es mir auch...ich war mit meinem 1,90 cm- Kissen auch sehr zufrieden und es war super bequem.
> Hallo!
>
> Ich habe bei allen Kindern ein 1,90 großes Kissen gehabt.
>
> In der Größe sind sie sehr vielseitig,zB zum schlafen in der SS auf der
> Seite,als Stillkissen,weil man es auch gleichzeitig in den Rücken schieben
> kann,während das Baby vorne zum Stillen draufliegt.Um das Baby direkt
> draufzulegen oder als Schutz im Elternbett,das es nicht rausrollt beim
> Stillen falls man mal wegschlummert.Oder als Nestchenzusatz im
> Kinderbett.Dann ist das Baby nicht so verlassen in dem großen Ding.Oder
> fürs heranwachsende Kind als Unterlage bei Erkältung (bekommt dann besser
> Luft beim schlafen)
> Das alles ginge nicht so gut mit einem kleinen Kissen.
>
> PS schau mal bei Ebay,da gibt es Shops mit nagelneuen Kissen für wenig Geld
>
> LG Angela
So ging es mir auch...ich war mit meinem 1,90 cm- Kissen auch sehr zufrieden und es war super bequem.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...