Werdende Mamis aus München und Umgebung hier?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mai 2012 14:57
Werdende Mamis aus München und Umgebung hier?
Ich habe nun schon in mehreren Foren darüber gelesen, dass man sich trifft, um sich etwas auszutauschen und einfach mal unter andere werdende Mamis kommt...
Man könnte spazieren gehen, was essen/trinken, etc. etc. ich glaube die Möglichkeiten in München und Umgebung sind unbegrenzt.
Was meint Ihr? Bekommen wir so ein Treffen auch hin? Ich würde mich freuen!
Ich bin 31 Jahre alt und erwarte im September 2012 mein erstes Baby.
Ich würde mich freuen, andere Mamis in der Gegend kennenzulernen.
Freue mich auf Eure Antworten...
Man könnte spazieren gehen, was essen/trinken, etc. etc. ich glaube die Möglichkeiten in München und Umgebung sind unbegrenzt.
Was meint Ihr? Bekommen wir so ein Treffen auch hin? Ich würde mich freuen!

Ich bin 31 Jahre alt und erwarte im September 2012 mein erstes Baby.
Ich würde mich freuen, andere Mamis in der Gegend kennenzulernen.
Freue mich auf Eure Antworten...

18. Mai 2012 16:52
Re: Werdende Mamis aus München und Umgebung hier?
Hallo,
ich wohne ca. 60 km nördlich von München, bin aber jeden Tag beim Arbeiten in München.
Ich bin 27 und wir erwarten im Oktober auch unser 1. Kind und freuen uns schon riesig...
LG Petra
ich wohne ca. 60 km nördlich von München, bin aber jeden Tag beim Arbeiten in München.

Ich bin 27 und wir erwarten im Oktober auch unser 1. Kind und freuen uns schon riesig...
LG Petra
18. Mai 2012 18:12
Hallo,
wohne in Germering und wir bekommen unser zweites Kind im September.
Würde gerne zu so einem Treffen gehen (hab das auch schon mal gemacht und eine Freundschaft dadurch gewonnen), allerdings darf ich leider nichts mehr unternehmen, da ich soviel wie möglich liegen muss.
Vielleicht gibt es ja dann nochmal ein Treffen, wenn die Babys da sind?
Viele Grüße
Steffi
wohne in Germering und wir bekommen unser zweites Kind im September.
Würde gerne zu so einem Treffen gehen (hab das auch schon mal gemacht und eine Freundschaft dadurch gewonnen), allerdings darf ich leider nichts mehr unternehmen, da ich soviel wie möglich liegen muss.
Vielleicht gibt es ja dann nochmal ein Treffen, wenn die Babys da sind?
Viele Grüße
Steffi
19. Mai 2012 10:12
hallo mamis
ich wohne in pfaffenhofen ist ja auch gleich um die ecke und bin seit heute in der 13 ssw
wie geht es euch so in der ss mir geht es soweit gut ausser das ich gewicht verliere ohne mich zu übergeben das musste ich gott sei dank in noch nicht.
müdigkeit lässt auch schon nach nur kommt jetzt die zeiz wo ich schlecht schlafe und dauerd auf klo muss.
habe auch manchmal das gefühl da ist nix mehr ... kennt ihr das?
achso ich bin 36 und verh. und mit meinem ersten kind schwanger.
ich wohne in pfaffenhofen ist ja auch gleich um die ecke und bin seit heute in der 13 ssw

wie geht es euch so in der ss mir geht es soweit gut ausser das ich gewicht verliere ohne mich zu übergeben das musste ich gott sei dank in noch nicht.
müdigkeit lässt auch schon nach nur kommt jetzt die zeiz wo ich schlecht schlafe und dauerd auf klo muss.
habe auch manchmal das gefühl da ist nix mehr ... kennt ihr das?
achso ich bin 36 und verh. und mit meinem ersten kind schwanger.
19. Mai 2012 12:33
Hallo zusammen,
das ist ja lustig... ich komme auch aus Pfaffenhofen...
Habe gestern auch erfahren, dass meine Nachbarin Schwanger ist. Find ich echt super, da man einfach wen zum Austauschen hat...
Schlafen tu ich eigentlich gut, bis auf die nächtlichen Wanderungen zur Toilette, aber es gibt schlimmeres..
Schönes sonniges Wochenende...
das ist ja lustig... ich komme auch aus Pfaffenhofen...

Schlafen tu ich eigentlich gut, bis auf die nächtlichen Wanderungen zur Toilette, aber es gibt schlimmeres..
Schönes sonniges Wochenende...
19. Mai 2012 20:50
hallo, ich wohne 40km östlich von München. Ende Sep/Anfang Okt bekommen wir unser 2ts Kind.
Ein Treffen fände ich auch schön, ich kann leider erst ab August, weil ich vorher mit unserer Hochzeit zu viel zu tun habe.
Lieben Gruß
Ein Treffen fände ich auch schön, ich kann leider erst ab August, weil ich vorher mit unserer Hochzeit zu viel zu tun habe.
Lieben Gruß
21. Mai 2012 14:52
Das ist ja schön, soviele werdende Mamis... 
Die Welt ist echt klein... ich hab als Kind in Pfaffenhofen (Scheyern) gewohnt bis zu meinem fünften Lebensjahr.
Wäre natürlich klasse, Mädels aus der früheren Heimat zu treffen, die auch noch gleichzeitig schwanger sind.
Oktobermami2012: ab August bin ich im Mutterschutz, da hab ich auch gaaaaaaaaanz viel Zeit, also sehr sehr gerne auch schöne Sommer-Mami-Treffen ab August
Chatmaus26: das Gefühl, ob da überhaupt noch was ist, kenne ich auch sehr gut. Das hatte ich auch am Anfang meiner Schwangerschaft, hatte echt total Angst, weil ich so gar nichts gespürt habe! Ich fand es auch viel zu wenig, nur alle vier Wochen zum Arzt zu gehen, alle 2 Wochen hätte mir besser gefallen. Aber jetzt im Nachhinein bin ich sehr froh, dass es mir in der Schwangerschaft so gut geht und ging. Das ist glaube ich ein Riesenglück, es gibt viele andere, denen es gar nicht gut geht: Übelkeit, Urinstau, Schmerzen, etc. etc.
SteffiMünchen: Ich würde mich auch sehr über ein Treffen freuen, wenn die Babys dann da sind. Meins kommt auch im September, da freue ich mich sehr, wenn ich jemanden habe, mit dem man sich austauschen und mit den kleinen Mäusen spazieren gehen kann...

Die Welt ist echt klein... ich hab als Kind in Pfaffenhofen (Scheyern) gewohnt bis zu meinem fünften Lebensjahr.
Wäre natürlich klasse, Mädels aus der früheren Heimat zu treffen, die auch noch gleichzeitig schwanger sind.
Oktobermami2012: ab August bin ich im Mutterschutz, da hab ich auch gaaaaaaaaanz viel Zeit, also sehr sehr gerne auch schöne Sommer-Mami-Treffen ab August

Chatmaus26: das Gefühl, ob da überhaupt noch was ist, kenne ich auch sehr gut. Das hatte ich auch am Anfang meiner Schwangerschaft, hatte echt total Angst, weil ich so gar nichts gespürt habe! Ich fand es auch viel zu wenig, nur alle vier Wochen zum Arzt zu gehen, alle 2 Wochen hätte mir besser gefallen. Aber jetzt im Nachhinein bin ich sehr froh, dass es mir in der Schwangerschaft so gut geht und ging. Das ist glaube ich ein Riesenglück, es gibt viele andere, denen es gar nicht gut geht: Übelkeit, Urinstau, Schmerzen, etc. etc.
SteffiMünchen: Ich würde mich auch sehr über ein Treffen freuen, wenn die Babys dann da sind. Meins kommt auch im September, da freue ich mich sehr, wenn ich jemanden habe, mit dem man sich austauschen und mit den kleinen Mäusen spazieren gehen kann...

21. Mai 2012 22:51
hi
war heute beim ultraschall und der krümel ist knapp 6 cm gross es hat gerade geschluckt und gestrammpelt.
die nackenfalte schaut auch sehr gut aus es ist alles bestens der arzt ist sehr zufrieden und ich bin echt froh das alles so gut läufft eigentlich eine traumschwangerschaft.
ist schon wahnsinn wie sich sowas entwickelt und man schon die augen und die finger sehen kann
lg
war heute beim ultraschall und der krümel ist knapp 6 cm gross es hat gerade geschluckt und gestrammpelt.
die nackenfalte schaut auch sehr gut aus es ist alles bestens der arzt ist sehr zufrieden und ich bin echt froh das alles so gut läufft eigentlich eine traumschwangerschaft.
ist schon wahnsinn wie sich sowas entwickelt und man schon die augen und die finger sehen kann
lg
22. Mai 2012 07:33
Guten Morgen,
hey das hört sich ja super an..! Ich bin heute wieder beim Arzt und bin gespannt ob sich unser Zwerg dieses mal zeigt... ansonsten bin ich ja echt am Überlegen, ob ich es mir dann überhaupt noch sagen lasse.. Wollte es eigentlich eh nicht wissen, aber meine bessere Hälfte hat mich dann überredet..
Ich bin offen für alles bei einem Treffen.
Bin auch ab Mitte August zu Hause, mal schauen wie es sich mit dem Urlaub raus geht.
Wünsch euch einen schönen Tag und genießt die Sonne ein bisschen
LG Petra
hey das hört sich ja super an..! Ich bin heute wieder beim Arzt und bin gespannt ob sich unser Zwerg dieses mal zeigt... ansonsten bin ich ja echt am Überlegen, ob ich es mir dann überhaupt noch sagen lasse.. Wollte es eigentlich eh nicht wissen, aber meine bessere Hälfte hat mich dann überredet..
Ich bin offen für alles bei einem Treffen.

Wünsch euch einen schönen Tag und genießt die Sonne ein bisschen
LG Petra
22. Mai 2012 15:11
Ja, das ist echt ein Wahnsinns-Gefühl, wenn man alles sehen und jetzt auch spüren kann. Ein wahres Wunder!
Da verpassen die Männer echt was, dass sie das nicht in der Form miterleben können wie wir! 
Unser Babylein hat sich auch lange nicht gezeigt, aber beim "großen" Ultraschall hat man dann gesehen, dass es ein MÄDCHEN wird!
Freue mich so sehr darauf. Die Zeit vergeht aber auch soooooo schnell... bin jetzt schon Ende 6. Monat! Echt Wahnsinn!
Aber es wird sicher noch die Zeit kommen, wo ich mir wünschen werde, dass es jetzt endlich vorbei ist, denke ich!
Vielleicht wollen wir alle dann Ende Juli nochmal schreiben und uns für August verabreden? Dann können wir sicher schön draußen sitzen!
Wer auch vorher schon kann und will, bin ich auch immer gerne offen für nette Mami-Treffen!!!
LG

Unser Babylein hat sich auch lange nicht gezeigt, aber beim "großen" Ultraschall hat man dann gesehen, dass es ein MÄDCHEN wird!

Aber es wird sicher noch die Zeit kommen, wo ich mir wünschen werde, dass es jetzt endlich vorbei ist, denke ich!
Vielleicht wollen wir alle dann Ende Juli nochmal schreiben und uns für August verabreden? Dann können wir sicher schön draußen sitzen!
Wer auch vorher schon kann und will, bin ich auch immer gerne offen für nette Mami-Treffen!!!

LG
23. Mai 2012 08:55
Ja da geb ich dir recht. Ich spür unser Zwegschal zwar nur leicht, aber es trotzdem toll.
Habe gestern auch erfahren, dass ich eine Vorderwandplazenta hab, die federt die Tritte ja auch ein bisschen ab.
Ansonsten geht´s gut, alle Organe haben okay ausgeschaut und es ist jetzt 360 g schwer und somit in Norm.
Gezeigt hat es sich leider wieder nicht. Müssen uns jetzt nochmal 4 Wochen gedulden, wenn wir es da erfahren, werden wir die Bombe bei unserer standesamtlichen Trauung platzen lassen.
Schönen Tag

Ansonsten geht´s gut, alle Organe haben okay ausgeschaut und es ist jetzt 360 g schwer und somit in Norm.

Schönen Tag
23. Mai 2012 17:01
Hallo.
Ein guter Plan, sich Ende Juli mal für einen Termin im August zu entscheiden. Sollte ich mich nicht melden, haben Schwangerschaftsdemenz und Hochzeitsstress auch die letzten grauen Zellen gekillt
Bitte erbarme sich dann doch eine und schickt mir ne persönliche Nachricht.Ich danke euch.
Bei uns sind auch alle Organe soweit in Ordnung und wir bekommen wieder ein Mädchen
Gutes Weiterbrüten
Ein guter Plan, sich Ende Juli mal für einen Termin im August zu entscheiden. Sollte ich mich nicht melden, haben Schwangerschaftsdemenz und Hochzeitsstress auch die letzten grauen Zellen gekillt

Bitte erbarme sich dann doch eine und schickt mir ne persönliche Nachricht.Ich danke euch.
Bei uns sind auch alle Organe soweit in Ordnung und wir bekommen wieder ein Mädchen

Gutes Weiterbrüten
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...