Beleghebamme

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
SurfingTigga
14. Mai 2012 23:05
Beleghebamme
hatte eine von euch eine beleghebamme? Wie wart ihr mit ihr zufrieden, würdet ihr es wieder machen? Wie waren die Untersuchungen bei der Hebamme? Ich überlege ob ich evtl auch eine nehmen soll.
Lelechwa
14. Mai 2012 23:14
Re: Beleghebamme
Moin,

ich hatte eine Beleghebamme und wir haben uns so gut verstanden, dass bei meiner ersten Tochter eine Hausgeburt draus wurde. Jetzt bei meiner zweiten Schwangerschaft (bin 15. Woche) war ich noch nicht beim Arzt, ich habe bis jetzt nur Hebammenvorsorge gemacht. Es ist immer schön entspannt. Sie kommt zu mir nach Hause, wir sitzen am Kichentisch und trinken Tee dabei. Die Untersuchungen sind genauso wie beim Arzt, nur dass kein Untraschall gemacht wird.

Gruß Anna
gast.1414386
15. Mai 2012 08:41
Re: Beleghebamme
Hallo,
also alle Untersuchungen und auch die Vor,- und Nachbetreuung usw. macht ja jede Hebamme!! Da kannst du dir eh eine aussuchen mit der du dich verstehst. Meine ist auch eine Beleghebamme weil ich zuerst dachte es wäre mir lieber!! Wir haben die Geburt jetzt aber raus genommen, denn das ist das einzige was du ja selber bezahlen mußt!! Bei uns kostet diese Rufbereitschaft für die Hebi 350,- Euro, dafür entbindet sie dich dann eben persönlich!!
Ich lasse mich vorher und nachher von ihr betreuen entbinde aber normal im Krankenhaus!! Wenn es eine Hausgeburt werden soll sieht es natürlich anders aus!!
LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...