Werdende Mamis aus dem Essen und nähere Umgebung!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Koibito
23. Aug 2010 09:06
Werdende Mamis aus dem Essen und nähere Umgebung!
Ich komme aus Essen - Rüttenscheid und werde ca. am 16. Januar 2011 mein Baby im Alfried Krupp Krankenhaus zur Welt bringen!
Ich bin so glücklich, dass ich es fast gar nicht in Worte fassen kann, denn nach 7 Jahren des versuchens bekomme ich endlich mein erstes Baby :D !
Es soll ein Junge werden und bisher ist er agil und munter, er bewegt sich viel und manchmal kann ich Ihn schon spüren :lol: !!!
Ich habe bisher 800g zugenommen, aber ich denke, dass ist ok, der Bauch wächst halt jetzt zusehnst! Das sieht so süß aus!
Ab und zu tut hier mal der Rücken weh und da mal die Beine aber das ist schon ok.

Alles liebe aus Essen - Rüttenscheid ;)
gast.1042181
27. Aug 2010 16:48
Re: Werdende Mamis aus dem Essen und nähere Umgebung!
Hallo

Ich komme aus Witten_Buchholz ist also auch nicht so weit von Essen entfernt. Ich bekomme mein kleines Mädchen vorraussichtlich auch am 16. Januar 2011 im Klinikum Niederberg. Da habe ich auch mein erstes Kind bekommen.
Meine kleine Maus ist auch ganz schön agil.
Habe auch noch nicht so viel zu genommen aber mehr als bei meinem ersten. Aber 800g sind echt wenig.
Mein Bauch wächst auch ganz schön. Ist echt schön zu sehen wie er runder wird.

Lg aus Witte-Buchholz
Leo1984
30. Aug 2010 14:11
Re: Werdende Mamis aus dem Essen und nähere Umgebung!
Hallo ihr Beiden,

ich komme aus Duisburg und bin für den 27.11.2010 ausgezählt!
Wir bekommen ein kleines Mädchen, für uns ein kleines Wunder, da wir 4 Jahre lang versucht haben ein Geschwisterchen(ich habe einen 8 jährigen Sohn,spontan entstanden) zu bekommen aber einfach nix passierte! :( Wir haben uns dann Untersuchen lassen und es stand relativ schnell fest das wir nur Schwanger werden können mit künstlicher Befruchtung.So haben wir uns in die Hände unserer KiWu-Praxis begeben und haben direkt bei der 1. ICSI glück gehabt und ich bin schwanger geworden. :D

Mein Bauch wächst auch ordentlich und die kleine Maus entwickelt sich prächtig! :P
Habe bis jetzt auch nicht soviel zugenommen, seit SS-Beginn 4,5 kg.

Ich kann es immernoch nicht glauben, das wir bald die Kleine im Arm halten dürfen!

Lg
gast.1042181
1. Sep 2010 16:35
Re: Werdende Mamis aus dem Essen und nähere Umgebung!
Hallo.

Schön das es gleich bei dem ersten versuch geklappt hat. Meine kleine war nicht so wirklich geplant da ich einen Sohn habe der gerade erst ein Jahr geworden ist. Der ist dann bei der Geburt 1 1/2 Jahre. Ist schon ein schöner alters unterschied so können die beiden richtig viel mit einander anfangen aber irgendwie war das zweite noch nicht zu diesem Zeitpunkt geplant. Wir freuen uns aber trotzdem total auf die kleine Maus.

Ja ist ja echt nicht mehr so lange bis eure kleine da ist. Drück euch dann die Daumen. Schreib mal wieder.
Leo1984
2. Sep 2010 11:50
Re: Werdende Mamis aus dem Essen und nähere Umgebung!
Huhu,

ich find den Altersunterschied zwischen deinen Kindern gar nicht so schlimm, so können die Beiden wirklich noch miteinander spielen. ;)
Bei uns werdens eher 2 Einzelkinder, aber nun ja hauptsache das Geschwisterchen ist überhaupt unterwegs! :P

Kaum zu glauben das es nur noch gute 12 Wochen sind. :roll:

Wie weit seit ihr/du mit Babyausstattung? Wir haben bis auf ein paar Kleinigkeiten schon alles zusammen und ich könnt mir die Sachen jeden Tag anschauen. :D

Habe mir gestern mal den Antrag für Elterngeld ausgedruckt,man super viel Papierkram. :shock:

Heute Abend gehen wir mal zur Kreißsaalbesichtigung, eigentlich stand das KH schon für uns fest aber nachdem ich mal Stationär dableiben musset waren wir gar nicht mehr so angetan und schauen uns heute eine andere Klinik an.

Schönen Tag wünsch ich euch!

Lg

Leo
gast.1042181
3. Sep 2010 17:27
Re: Werdende Mamis aus dem Essen und nähere Umgebung!
Hallöchen

Naja zwei Einzelkinder sozu sagen ist ja auch nicht schlecht so versteht der größere wenigstens was passiert.

Ja wir müssen noch so einiges kaufen. Brauchen ja noch ein Bett. Die meisten Sachen hab ich ja durch meinen kleinen noch.
Einige Anziehsachen sind neutral gewesen die habe ich dann aussortiert aber ich bin schon fleißig Mädchensachen zu kaufen weil es einfach so viel spaß macht aber ich habe ja noch ein paar wochen vor mir. Noch 18 wochen. Könnte mir aber auch diese süßen Sachen täglich angucken.

Mein KH steht schon fest. Ich gehe in das selbe KH wie auch bei meinem Sohn. Er war ja 8 Wochen zu früh und dann auf der Intensiv. Aber ich wurde und auch mein kleiner super gut betreut. Deswegen musste ich garnicht so lange überlegen. :)

So ganz liebe Grüße Sabrina
Leo1984
6. Sep 2010 19:47
Re: Werdende Mamis aus dem Essen und nähere Umgebung!
Hallo Sabrina,

das ist doch super das ihr nicht so viele Sachen neu braucht.
Mein Schwager wollte uns vieles abgeben von seiner Tochter(1 1/2 J.) aber irgendwie wollten wir doch alles neu haben.Ich weiß wir hätten eine Menge Geld sparen können, aber nachdem wir schon so lange auf´s Geschwisterchen warten mussten wollten wir einfach neue Sachen kaufen und die Sachen von meinen Schwager waren zum Teil auch schon gebraucht gewesen.

Oh schön das für euch das KH schon feststeht! Wenn ihr euch wohlgefühlt habt dann ist das doch super! :P

Wir haben uns jetzt für die 2.Klinik entschieden die wir uns am Donnerstag angeschaut haben, außer die Maus sollte sich früher auf den Weg machen dann bevorzuge ich die mit der Kinderklinik. ;)

Ich hab heute mal so bewusst an mir runtergeschaut und ich finde mein Bauch ist schon riesig!Die Mutter einer Freundin meinte letzte mal sie hätte noch so auf 4-5 Wochen getippt und nicht auf 11. :roll:
Nun ja, meine Maus braucht halt Platz! :lol:

Habt ihr eigentlich schon einen Namen?

Lg

Sylvia
gast.1011066
7. Sep 2010 10:12
Re: Werdende Mamis aus dem Essen und nähere Umgebung!
Hallo an alle,

ich heiße Tanja bin 33 Jahre alt. Ich komme aus Bochum Wattenscheid.

Ich bin in der 24. Woche und es wird ein Junge.
Wißt ihr schon wo ihr entbindet?

LG
Tanja
gast.1042181
7. Sep 2010 13:49
Re: Werdende Mamis aus dem Essen und nähere Umgebung!
Hallo Sylvia

Nee bei dem Namen sind wir uns noch nicht 100%ig sicher aber schon fast. Wisst ihr schon wie eure kleine Maus heißen soll?

Bei mir denken die Leute auch immer das ich schon weiter bin. Daher das ich nicht die größte bin.

Ich glaube ich hätte mir auch an eurer stelle viele Sachen neu gekauft. Ich brauch ja nur eben keine zwei wickeltische oder so. Manche Sachen von seinen Anziehsachen hatte er noch nie an weil ich am anfang so viel bekommen habe. Bin ja auch dem kaufrausch entfallen, habe der kleinen jetzt auch schon so einige sachen gekauft. Voll süß

Ja das richtige KH zu finden ist echt nicht so einfach. Aber schön das ihr euch jetzt auch entschieden habt.

Lg Sabrina




Hallo Tanja

Ich heiße Sabrina und bin 27 Jahre alt. Komme aus Witten Buchholz.
Bochum Wattenscheid ist ja garnicht weit weg von mir.

Ich bin mitlerweile in der 22 ssw und es wird ein Mädchen.
Ich entbinde in Velbert Niederberg das ist da super schön und alle sind da super lieb.
weißt du schon wo du entbindest?

Lg Sabrina
Leo1984
8. Sep 2010 10:27
Re: Werdende Mamis aus dem Essen und nähere Umgebung!
Hallo ihr Lieben!

@Sabrina: Also wir sind uns schon länger einig. Unsere Maus wird Mia heißen.
Ich wollte diesen Namen schon immer für ein Mädchen haben, Schatzi kam zwar noch mit ein paar anderen Vorschlägen aber da war bei mir nix zu machen und jetzt ist er auch zufrieden damit ;)
Ich könnt für die Maus immerwieder was mitnehmen obwohl eigentlich schon alles da ist, aber es macht einfach total Spaß für unseren Krümel einzukafen. :D
2 Wickeltische oder so braucht man ja wirklich nicht, aber ein bisschen shoppen für´s Baby ist ok! :P

@Tanja: Ich heiße Sylvia, bin 25 und und komme aus Duisburg.
Ich bin jetzt in der 29. SSW und bei uns wird es auch ein Mädchen.
Wir werden wohl ins St. Anna Duisburg gehen, waren da zum Infoabend und es hat uns richtig gut gefallen!

Habt ihr denn schon einen Namen für euren Prinzen?

Lg

Sylvia
gast.1011066
13. Sep 2010 14:09
Re: Werdende Mamis aus dem Essen und nähere Umgebung!
Hallo,

sorry das ich , mich erst jetzt melde.
Also wir werden in St.-Anna in Herne entbinden.
Unser kleiner Prinz wird Paul heißen.
Diese Woche beginnt der Vorbereitungskurs, da bin ich ja mal gespannt.

LG
Tanja
Leo1984
13. Sep 2010 14:29
Re: Werdende Mamis aus dem Essen und nähere Umgebung!
Hallo,

Paul find ich gut! Unsere Prinzessin wird Mia heißen!
Da Entbinden wir beide im St.Anna ;)
Ich werde keinen Vorbereitungskurs machen :oops:
Dann bin ich mal gespannt was du so berichtest wie´s war!

Lg
gast.822475
23. Sep 2010 09:24
Re: Werdende Mamis aus dem Essen und nähere Umgebung!
hallöchen zusammen

ich komme aus Essen-Altendorf ist ja pracktisch ume ecke von Rühttenscheidt!
Wir bekommen unseren 4.jungen ,er war auch nicht geplant da unsere jüngster grad 18.monate alt ist.Aber ich wollte ja schon immer ne großfamilie haben....

:D
gast.822475
23. Sep 2010 10:05
Re: Werdende Mamis aus dem Essen und nähere Umgebung!
hallöchen zusammen

ich komme aus Essen-Altendorf ist ja pracktisch ume ecke von Rühttenscheidt!
Wir bekommen unseren 4.jungen ,er war auch nicht geplant da unsere jüngster grad 18.monate alt ist.Aber ich wollte ja schon immer ne großfamilie haben....

:D
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...