Schwangerschafts Wochen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Apr 2012 11:35
Schwangerschafts Wochen
Sooo... Ich muss jetzt mal ein Paar fragen stellen, hab es zwar schon gegoogelt aber so recht verstehen tu ich es nicht
Ich bin laut Arzt in der Ssw 11+5 heute.
Heißt morgen dann plötzlich in der 13 ?
Also 12+0 ist dann 13. Woche ?
Ehm... Da sacht nochmal einer Mathe ist schwierig.
Würde mich über Antworten freuen
Lieben Gruß Vivien 11+5

Ich bin laut Arzt in der Ssw 11+5 heute.
Heißt morgen dann plötzlich in der 13 ?
Also 12+0 ist dann 13. Woche ?
Ehm... Da sacht nochmal einer Mathe ist schwierig.

Würde mich über Antworten freuen

Lieben Gruß Vivien 11+5

13. Apr 2012 11:44
Re: Schwangerschafts Wochen
hu hu
ich hab dir da mal was vom internet raus kopiert, hoffe es hilft dir weiter.
Es gibt zwei gängige Varianten, die Schwangerschaftswoche (SSW) zu benennen - durch unvollendete Wochen und vollendete Wochen. Für Schwangerschaftswoche 29 bedeutet das:
Die vollendeten Wochen: SSW 29 - oder ausgeschrieben Schwangerschaftswoche neunundzwanzig - bedeutet, dass Sie 29 Wochen und eine gewisse Anzahl von Tagen (maximal plus 6) schwanger sind.
Die unvollendeten Wochen: Es wird von der 30. SSW gesprochen -ausgeschrieben die dreißigste Schwangerschaftswoche. Es bedeutet, ebenfalls, dass Sie 29 Wochen und X Tage schwanger sind, aber noch nicht 30 Wochen schwanger.
Ein kleiner Punkt kann also den bedeutenden Unterschied machen:
30. Schwangerschaftswoche = 30. SSW
ist gleich
29 Wochen schwanger = SSW 29
ich schau nochmal weiter weil ich letztens noch was anderes gelesen hab.
viele grüße franzi 23+6
ich hab dir da mal was vom internet raus kopiert, hoffe es hilft dir weiter.

Es gibt zwei gängige Varianten, die Schwangerschaftswoche (SSW) zu benennen - durch unvollendete Wochen und vollendete Wochen. Für Schwangerschaftswoche 29 bedeutet das: