Schwangerschafts Wochen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Apr 2012 11:35
Schwangerschafts Wochen
Sooo... Ich muss jetzt mal ein Paar fragen stellen, hab es zwar schon gegoogelt aber so recht verstehen tu ich es nicht
Ich bin laut Arzt in der Ssw 11+5 heute.
Heißt morgen dann plötzlich in der 13 ?
Also 12+0 ist dann 13. Woche ?
Ehm... Da sacht nochmal einer Mathe ist schwierig.
Würde mich über Antworten freuen
Lieben Gruß Vivien 11+5

Ich bin laut Arzt in der Ssw 11+5 heute.
Heißt morgen dann plötzlich in der 13 ?
Also 12+0 ist dann 13. Woche ?
Ehm... Da sacht nochmal einer Mathe ist schwierig.

Würde mich über Antworten freuen

Lieben Gruß Vivien 11+5

13. Apr 2012 11:44
Re: Schwangerschafts Wochen
hu hu
ich hab dir da mal was vom internet raus kopiert, hoffe es hilft dir weiter.
Es gibt zwei gängige Varianten, die Schwangerschaftswoche (SSW) zu benennen - durch unvollendete Wochen und vollendete Wochen. Für Schwangerschaftswoche 29 bedeutet das:
Die vollendeten Wochen: SSW 29 - oder ausgeschrieben Schwangerschaftswoche neunundzwanzig - bedeutet, dass Sie 29 Wochen und eine gewisse Anzahl von Tagen (maximal plus 6) schwanger sind.
Die unvollendeten Wochen: Es wird von der 30. SSW gesprochen -ausgeschrieben die dreißigste Schwangerschaftswoche. Es bedeutet, ebenfalls, dass Sie 29 Wochen und X Tage schwanger sind, aber noch nicht 30 Wochen schwanger.
Ein kleiner Punkt kann also den bedeutenden Unterschied machen:
30. Schwangerschaftswoche = 30. SSW
ist gleich
29 Wochen schwanger = SSW 29
ich schau nochmal weiter weil ich letztens noch was anderes gelesen hab.
viele grüße franzi 23+6
ich hab dir da mal was vom internet raus kopiert, hoffe es hilft dir weiter.

Es gibt zwei gängige Varianten, die Schwangerschaftswoche (SSW) zu benennen - durch unvollendete Wochen und vollendete Wochen. Für Schwangerschaftswoche 29 bedeutet das:
Die vollendeten Wochen: SSW 29 - oder ausgeschrieben Schwangerschaftswoche neunundzwanzig - bedeutet, dass Sie 29 Wochen und eine gewisse Anzahl von Tagen (maximal plus 6) schwanger sind.
Die unvollendeten Wochen: Es wird von der 30. SSW gesprochen -ausgeschrieben die dreißigste Schwangerschaftswoche. Es bedeutet, ebenfalls, dass Sie 29 Wochen und X Tage schwanger sind, aber noch nicht 30 Wochen schwanger.
Ein kleiner Punkt kann also den bedeutenden Unterschied machen:
30. Schwangerschaftswoche = 30. SSW
ist gleich
29 Wochen schwanger = SSW 29
ich schau nochmal weiter weil ich letztens noch was anderes gelesen hab.

viele grüße franzi 23+6
13. Apr 2012 11:49
13. Apr 2012 12:21
Huhuuu..
Danke für deine hilfe
also.. ich verstehe zwar nicht warum das so kompliziert sein muss aber ok
bin dann sonntag 12+1 ... also ... 13+0
?! 
Danke für deine hilfe

13. Apr 2012 12:23
nein, du bist 12+0 also in der 13. ssw.
die 13.ssw woche fängt an und die 12.ssw ist dann vollendet
die 13.ssw woche fängt an und die 12.ssw ist dann vollendet

13. Apr 2012 12:27
13. Apr 2012 12:33
Ja, dass Thema hatte ich schon mal angesprochen .. Es ist nur so verwirrend .. Aber danke
ich sag einfach wenn der Arzt sagt 11+5 Dann ist das so und wenn ich dann in der 12 bin dann 12 und so Weiter
.. 
Danke für eure hilfe

Danke für eure hilfe

13. Apr 2012 12:44
huhu
alles ich konnte mir das von anfang auch nicht merken^^
heute bin ich 23+6 das heißt 23 wochen + 6 tage schwanger.also bin ich in der 24. ssw.
heute bist du 11+5 das heißt 11 wochen + 5 tage schwanger. du bist also in der 12. ssw.
merkt dir einfach das am jeden sonntag eine neue ssw beginnt...
am 15.04. - beginnt die 13. ssw
am 22.04. - beginnt die 14. ssw
am 29.04. - beginnt die 15. ssw
am 06.05. - beginnt die 16. ssw
usw....
ich hoffe ich konnte dir helfen
wünsch dir viel glück und eine schöne murmelzeit

alles ich konnte mir das von anfang auch nicht merken^^
heute bin ich 23+6 das heißt 23 wochen + 6 tage schwanger.also bin ich in der 24. ssw.
heute bist du 11+5 das heißt 11 wochen + 5 tage schwanger. du bist also in der 12. ssw.
merkt dir einfach das am jeden sonntag eine neue ssw beginnt...
am 15.04. - beginnt die 13. ssw
am 22.04. - beginnt die 14. ssw
am 29.04. - beginnt die 15. ssw
am 06.05. - beginnt die 16. ssw
usw....
ich hoffe ich konnte dir helfen

wünsch dir viel glück und eine schöne murmelzeit

13. Apr 2012 13:20
Ja so kann man sich das echt merken
Danke schön
Ich wünsche dir auch viel glück und alles gute
Kann es kaum erwarten ... Und dabei dauert es noch soooo lange

Ich wünsche dir auch viel glück und alles gute

Kann es kaum erwarten ... Und dabei dauert es noch soooo lange

13. Apr 2012 13:24
die zeit vergeht schneller als du denkst.
ich weiß noch als ich erfahren habe das ich schwanger bin und jetzt bin ich schon in der 24. ssw.
liebe grüße aus niederbayern

ich weiß noch als ich erfahren habe das ich schwanger bin und jetzt bin ich schon in der 24. ssw.

liebe grüße aus niederbayern
13. Apr 2012 13:26
Ja, ich weis es schon so lange habe es erfahren da war ich gerade in der 4 oder 5 Ssw .. Und es war so ein hin und her, weil man nichts gesehen hatte und Flüssigkeit im Bauchraum war etc. Und deshalb habe ich das Gefühl ich wäre schon Monate schwanger
na gut 3 sind es ja auch..
Werde auf jeden Fall weiter berichten, und würde mich freuen von euch auch noch zu hören
Liebe Grüße aus NRW

Werde auf jeden Fall weiter berichten, und würde mich freuen von euch auch noch zu hören

Liebe Grüße aus NRW

13. Apr 2012 13:31
Ich habe mir das so gemerkt die angegeben Zahl heißt immer was du schon geschafft hast also in deinem Fall 11 wochen und 5 Tage morgen hast du dann 11 und 6 tage und Sonntag 12 Wochen genau.
Du bist jetzt in der 12. Woche ... das ist so ähnlich wie wenn du 22 Jahre alt bist lebst du in deinem 23. Lebensjahr so lange bis du es an deinem nächsten Geburtstag vollendet hast.
Hoffe meine verquere Logik kann irgendjemand verstehen

Du bist jetzt in der 12. Woche ... das ist so ähnlich wie wenn du 22 Jahre alt bist lebst du in deinem 23. Lebensjahr so lange bis du es an deinem nächsten Geburtstag vollendet hast.
Hoffe meine verquere Logik kann irgendjemand verstehen

13. Apr 2012 13:36
ja also ich sag immer wenn mich jemand fragt wie weit ich bin: am samstag bin ich in der 24. woche---ne woche später: am samstag bin ich in der 25. woche. 

13. Apr 2012 14:14
Also ich bin jetzt 15 + 5 also in der 16. SSW! Ich fang einfach am MO wieder mit der neuen Woche an ... also nächste Woche bin ich dann in der 17. SSW usw.
Hat beim ersten Kind so gestimmt, also wirds wohl jetzt auch passen xD
LG Irina

Hat beim ersten Kind so gestimmt, also wirds wohl jetzt auch passen xD
LG Irina
13. Apr 2012 14:24
die zeit geht wirklich schnell vorbei
am anfang dachte ich auch immer das es noch ewigkeiten dauert aber jetzt kann die zeit ruhig langsamer vergehen.wir müssen noch fertig renovieren,babysachen- und möbel kaufen und und und. in 16 wochen ist schon alles vorbei
aber denn haben wir unsere kleine prinzessin endlich bei uns
genieß die zeit und freu dich schon mal auf die ersten kleinen tritte

genieß die zeit und freu dich schon mal auf die ersten kleinen tritte

20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...