Frauenarzt wechsel...

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
SurfingTigga
5. Apr 2012 16:39
Frauenarzt wechsel...
Ich bin am überlegen ob ich wieder zu meiner alten Ärztin zurük wechseln soll...

Kurz die Geschicht, ich war bei ihr als ich den Positiven Test gemacht habe also 5. Woche. Sie konnte leider noch nichts sehen hat Blut abgenommen und 2 Tage später musste ich nochmal hin zum Blut abnhemen. Als ich einen Tag später angerufen hab wegen den Ergebnissen wurde mir nur gesagt, das HCG ist nicht so gut gestiegen und ich sollte jetzt 2 Wochen warten und dann ggf wiederkommen (was sich in meinen Augen so anhört wie: warten sie mal 2 Wochen falls sie dann noch schwanger sind sehen wir weiter) ich muss dazu sagen das ich auch etwas vorgeschädigt bin, da ich schon eine FG hatte.
Naja ich bin auf jedenfall nochmal zu einem anderen Arzt, weil ich mir nach der Aussage große Sorgen gemacht habe. Die neue Ärztin ist auch total nett. Aber ich hab den Eindruck, dass meine vorherige Ärztin genauer Untersucht hat, sie hat sich immer die Organe und alles genau angesehen und die jetzige macht es irgendwie nicht, die schaut nur ob sich das Kind bewegt und ob das Herz schlägt... außerdem hab ich noch kein einziges schönes US Bild bekommen, bei der anderen hatte ich zu dieser Zeit schon viele schöne.
Jetzt hat mich vor zwei Tagen die Sprechstunde meiner alten FA angerufen und gefragt wie es mir geht und was los sei. Da hab ich ihr gesagt wie ich mich gefühlt hatte nach der Aussage ihrer Kollegin und das ich dann nochmal wo anders hin gegangen bin. Sie meinte das es völlig OK sei, das auch keiner böse ist und das ich natürlich gerne wieder kommen kann.
Was würdet ihr machen?
gast.1240750
5. Apr 2012 20:05
Re: Frauenarzt wechsel...
Ich würde zu der Ärztin gehen, bei der ich mich am wohlsten fühle.

Aber welche das ist, musst du entscheiden. ;)
gast.1402128
5. Apr 2012 23:57
Re: Frauenarzt wechsel...
hallo
ich bin auch zu einem neuem fa. gegangen hir bei mir wo ich wohne und der kamm sehr unfreundlich rüber usw. und ich bin dann zu meinem alten fa. zurück weil mein alter fa. immer noch der beste ist finde ich zwar ist er bissle weiter weg aber ist mir egal wohn in marbach am neckar und fahre nach stuttgart rein aber ich nehme lieber den weg in kauf und werde lieb behandelt als anderst. aber du musst es leider selber entscheiden was du machst ich würde zum alten gehen. lg sandy3293
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...