Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Anencephalus :( muss Abtreiben lassen!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
warst du denn bis jetzt nur in dieser einen klinik ? wie wäre es mit einer 2. meinung?!
ich versteh das nicht, wenn es angeblich nicht überlebungsfähig ist dann wäre es doch schon von alleine gegangen und hätt sich nicht so prima entwickelt oder????
ich drück dir gaaaaaaannnnnzzz fest die daumen und das du dich für das richtige entscheidest.
ich hatte noch keine abtribung, aber musste leider durch einer fehlgeburt in der 11. ssw mein krümel gehen lassen und weiss wie schmerzhaft das sein kann.
Ich fühle mit dir auch wenn ich sowas noch nicht durchmachen musste und es hoffentlich auch nicht tun muss
Fühl dich gedrückt Buckweed und auch ich hoffe du entscheidest dich richtig
das kannte ich nicht und wo ich das gelesen hab...
das tut mir richtig leid für euch auch wenn meine worte nix bringen wünsch ich dir das du und dein mann gut darüber weg kommt und das es bei nächsten mal alles besser verläuft..
gute besserung
es tut mir sehr leid für dich.....haben dir die ärzte denn gesagt das es am diabetis läge??? weil ich ja auch schwangerschaftsdiabetis habe und durch familie vorbelastet bin......
ich habe mir bei google die seite rausgesucht und mir durchgelesen was dieses zu bedeuten hat weil ich mit dem begriff Anencephalis nix anfangen konnte.....
es tut mir aufrichtig leid für dich...
aber ich drücke dir die daumen das es bei nächsten mal ohne probleme klappt....
liebe grüße Pueppy....
Ps.: an die anderen leser googlet euch das nächste mal bitte etwas vorher bevor ihr sagt 2. rat einholen..... das echt ne harte sache was dieser Frau wiederfährt......
hab es nachgelesen,häte es wirklich vorher lesen sollen,finde es jetzt noch schlimmer als vorher gedacht.so leicht ändert man seine Meinung ich könnte grad heulen
Viele Worte gibt es gar nicht, die das beschreiben was euch gerade passiert, und es gibt auch keine Worte, die wirklich trösten. Es tut mir einfach nur unendlich leid.
An die Mamas hier, die nicht wissen was ein Anencephalus ist, und glauben, das ein nicht lebensfähiges Kind schon während der Schwangerschaft oder Frühschwangerschaft zum Sternenkind werden würde.
Hier erstmal der Wikipedia Link zum nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Anenzephalie
Tut euch selber einen Gefallen und schaut euch nicht die Bildergalerie von Google dazu an. Wirklich lasst es bleiben. Es ist erschreckend.
Aber zum Thema nicht lebensfähig....
Das Kind könnte mit dieser Schwerstbehinderung sogar lebend geboren werden, ABER es würde wenn überhaupt nur wenige Tage, wahrscheinlicher nur wenige Minuten bis Stunden überleben. So schwerwiegend ist diese Schädigung des Körpers.
Es fehlen Knochenfragmente am Schädel, das Gehirn liegt zum Großteil offen, und es fehlen Gehirnbereiche.
Während ich das gerade schreibe, läuft mir ein Schauer den Rücken runter.
Aber ich hoffe, das andere Mütter oder Schwangere das hier lesen, und einfach dann nicht weiter mit gutgemeinten Kommentaren kommen hinsichtlich zweiter Meinung, und der Frage ob ein Abbruch überhaupt sein muss.....
Ich persönlich würde mir wünschen, das der liebe Gott diese Entscheidung frühzeitig treffen würde, und nicht einer werdenden Mama diese Bürde auferlegt. Das würde ich MIR zumindest wünschen.
@Buckweed: Es tut mir so leid für euch.
und du hast vollkommen recht die bilder sind verdammt hart.... also besser nicht schauen
liebe grüße Pueppy
Und mein Beitrag war auch wirklich nicht als Vorwurf gemeint, sondern sollte es einfach erklären.
Es ist eine schreckliche Diagnose ohne jegliche Hoffnung.
Und ich habe mir leider, weil auch ich nur sehr vage wusste um was es sich handelt, die Bilder angeschaut.
Der kalte Schauer bleibt gerade, und in mir verkrampft es sich.
Und die Frage die sich gerade in mir dreht und windet ist "WARUM?"
Ich habe da vor ein paar Tagen erst einen Beitrag in der Zeitschrift Eltern gelesen, die über ihr Kind ( ungeborenes ) sprechen mit dieser Krankheit.
Schon da war ich geschockt, das es sowas gibt und konnte die Tränen nicht verbergen.
Deine Frage zu einer Abtreibung, die hatte ich in sehr jungen Jahren machen müssen, weil mich meine Eltern zu gezwungen haben, das habe ich bis heute nicht vergessen, muss aber auch zu sagen das es was anderes ist wenn man in einer solchen Situation ist wie ihr es seid.
Drücke euch die Daumen das ihr das übersteht und das nächste mal ein gesundes Kind bekommt.
ich habe den beitrag jetzt auch gelesen und leider gottes den rat des nicht ansehen der bilder ignoriert. DAS IST JA FURCHTBAR und ich entschuldige mich nochmal das ich erst so ein beitrag schrieb.
mir fehlen die worte
ich drücke weiterhin die daumen das es euch bald besser geht und habe ganz viel hoffnung das es beim nächsten wunschbaby alles in bester ordnung sein wird.
alles alles gute
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.