wann hattet ihr outing?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1006501
26. Mär 2012 20:40
wann hattet ihr outing?
huhu :)
also ich bin ein schrecklich ungeduldiger und neugieriger mensch :? :roll:
bei meiner tochter hatte ich das outing in der 21 ssw. ich werd jetzt schon ganz hibbelig und bin erst in der 13ssw. :?
und wenn die zwerge nicht wollen, dann zeigen sie es einfach nicht :shock:
ich freu mich über beides gleich, ich bin nur soooooo neugierig :lol:
wann habt ihr gewusst was ihr bekommt?
lg
astrid
gast.1013327
26. Mär 2012 20:44
Re: wann hattet ihr outing?
also mein fa hats mir in der ersten ss in der 20. ssw gesagt :( ... vorher wollte er es uns nicht verraten ... hoffe das es diesmal nicht so lange dauert ... habe diesen donnerstag termin bei ner vertretung und hoffe da schon zu erfahren was es wird ;) bin jetzt 16. ssw.

lg
gast.1240750
26. Mär 2012 21:42
Mein FA hatte in der 16. SSW auf Mädchen getippt, sich aber nicht festgelegt.
In der 19. SSW hat sie dann "ihren Hintern in die Kamera gehalten" und er konnte genau sehen, dass keine Hoden draussen waren und auch keine drinnen noch versteckt waren.

Und im KH, zur Entbindung, haben die mir dann erzählt, dass wir einen Jungen bekommen :shock:
Die Idioten konnten Hoden nicht von geschwollenen Schamlippen unterscheiden, obwohl ich genau das hinterfragt habe! :x

Ich hätte ja nichts gegen einen Jungen gehabt, aber ich bin nunmal die SS über mit einem Mädchen unterwegs gewesen. Da fand ich die Aussage schon doof. Vor allem, weil die wussten, das wir auf ein Mädchen warten. Die hätten lieber den Mund halten sollen!
Naja... in den Wehenpausen haben wir nach Jungsnamen gesucht. :roll:

Wir haben übrigens ein, wie die Hebamme sagt, sehr reifes Mädchen bekommen. Heisst, die äusseren Schamlippen waren voll entwickelt :D
gast.1006501
26. Mär 2012 21:50
@cyborg
das ist ein dicker hund :shock:
wenn ich dich richtig verstanden habe hast du eine tochter und im kreißsaal wollten die dir noch einen jungen aufquatschen :shock: die spinnen ja, ich denke mit der heutigen technik sollte der us doch schon genauer sein als vor 20 jahren :shock:
gast.369637
27. Mär 2012 07:10
Hallo,

meine Große hatte sich schon am Anfang des 4.Monats gezeigt, volle Präsentation :D war galub ich um die 14 Woche.
Meine kleine meinte sich verstecken zu müssen, erts zur Feindiagnostik konnten wir einen Blick erhaschen. Da war ich ungefähr 22 Woche und der Arzt hat ne viertel Stunde gesucht, was es denn nun werden könnte, der hatte so viel elan und konnte es nicht auf sich sitzen lassen ohne mir zu sagen was es wird :D
Bin so froh das es zwei Mädels geworden sind :D Jetzt muß mein Mann sich mit unseren Kater ganz alleine gegen drei Weiber durchsetze :lol:

Lg
DezemberMama2009
27. Mär 2012 10:21
Also in der 17. Woche hat unsere Ärztin gesagt es wird zu 80% ein Junge und in der 19. Woche meinte sie auch wieder es wird ein Junge..heute gehen wir zur Feindiagnostik und da hoffe ich doch noch sehr das es immer noch ein Junge ist :D..die haben da ja viel bessere Geräte wie die Frauenärzte..aber ich sage mir immer Ärzte sind auch nur Menschen und können sich vertun..meine Frauenärztin in der 1. SS hat zu mir gesagt sie sagt nie es wird zu 100% ein Mädchen oder ein Junge..die im KH haben damals auch gesagt es sieht alles nach einen Junge aus aber 100% können die es nicht sagen..
gast.1169036
27. Mär 2012 10:25
hallo!

meine kleine hatte sich ca. in der 25. ssw geoutet, vl. auch etwas später, sie war wohl vorher etwas "gschamig" :lol: dafür war es dann eindeutig :) hatte schon angst ich würde es gar nicht mehr erfahren was es wird, ausserdem hatten wir zu anfang gesagt dass wir es nicht wissen wollen. da dachte ich: oh nein, erst wollten wir´s nicht wissen und jetzt will sie´s uns nicht zeigen :lol: bin aber froh dass wir es uns doch sagen haben lassen.
Bini130986
27. Mär 2012 12:04
Bei mir war es in der 16. SSW zu 80 % ein Mädchen. Es sah genauso aus, wie bei meiner ersten Tochter auf dem Ultraschall mit den 2 Pünktchen, mein Gefühl sagte mir aber was anderes, weil die ganze SS alles anders verlief. :) 4 Wochen später war es dann aber sowas von eindeutig ein Junge. :) Beim ersten Schall war der Penis noch so hochgeklappt, dass der nicht zu sehen war. :) Bei der Feindiagnostik wurde der Bub nochmal eindeutig bestätigt. :) Da hat er gepennt und ihm sind die Beine auseinander geklappt beim Ultraschall. :)

Also so richtig fix wissen wir es seit der 20. SSW :)
Nessa0309
27. Mär 2012 15:45
Huhu,

Bei meiner Großen haben wir es beim Organscreening erfahren. Da war ich ungefähr 20ssw. Bei der jetzigen SS haben wir es ungefähr in der 18ssw erfahren und in der 22ssw wurde es nochmal bestätigt. Bekommen noch eine Prinzessin :)

LG
gast.1240750
27. Mär 2012 15:54
astrid80 hat geschrieben:
> @cyborg
> das ist ein dicker hund :shock:
> wenn ich dich richtig verstanden habe hast du eine tochter und im kreißsaal
> wollten die dir noch einen jungen aufquatschen :shock: die spinnen ja, ich
> denke mit der heutigen technik sollte der us doch schon genauer sein als
> vor 20 jahren :shock:

Ja, so war das. Waren fantastische Presswehen!
Obwohl ich mir eigentlich immer einen Jungen gewünscht habe (ich finde rosa ja so schrecklich :roll: ), hatte ich mich ja total auf Mädchen eingestellt (inklusive rosa Klamotten :lol: ). Und wir hatten fast nur Klamotten von Freunden, deren Tochter genau 1 Jahr älter ist! Wir hatten einen Namen und haben uns auf unsere Tochter gefreut.
Nach der Aussage, dass es doch ein Junge wird hatten wir ja noch 30 Stunden Zeit einen Namen zu finden :roll: (bin mit Blasenriss ins KH gefahren, aber ohne Wehen)
Das klingt total doof, aber ich hatte echt Angst, das da jetzt doch ein Junge raus kommt, dass ich den nicht lieb haben werde! :cry: Es war furchtbar, was Hormone aus einem machen!
Mein Mann hat immer nur gesagt "Wir vertrauen deinem Frauenarzt! Der hat sich festgelegt! Hier haben die keine Ahnung! Das wird ein Mädchen! Und wenn es doch ein Junge ist, dann wirst du ihn auch lieben!"

Leider hab ich den Arzt und die Ärztin, die mir gesagt haben, dass es ein Junge wird, nicht mehr gesehen. Die hätten auf dem Flur die Hosen runterlassen müssen zum Geschlechtsvergleich! Boah war ich sauer!!!

P.S.: Man wächst ja mit seinem Aufgaben... rosa ist ja gar nicht soooo schrecklich :D
Vishna
27. Mär 2012 16:12
Hallo ihr lieben,

bei meiner ersten Tochter haben wir bis zur Geburt warten müssen, sie wollt nie zeigen was sie wird.

Diesmal war es in der 22. woche zu 100% ein mädel.
gast.1333205
27. Mär 2012 16:45
Hallöchen,

ich bin in der 22. Woche und hatte meinen letzten Termin in der SSW 19. Leider hat uns das Kleine nur den Rücken gezeigt.
Die FÄ vermutet ein Mädchen, aber ehrlich gesagt, da muss sie Wahrsagerin sein. Gesehen hat man nämlich 0. Hatte mich so auf ein tolles US-Bild mit Ergebnis gefreut und was haben wir bekommen - ein Bild mit dem Bein und Fuss unseres Spatzes. Naja, in 2 Wochen habe ich den nächsten Termin. Mal sehen, ob es sich dann immer noch versteckt. Wehe =)

Also kommt ganz auf die Launen unserer Kleinen an. Haben im Bauch schon ihren eigenen Kopf.

Grüßchen
gast.1006501
27. Mär 2012 20:13
@cyborg
ja, man wächst mit deinen aufgaben :lol: mein mann fand rosa auch ganz übel und kann jetzt damit leben :lol: wir haben aber auch gute kompromisse ;) achtung orginalzitat- er würde sich jetzt auch absolut über eine zweite zwetschge freuen :shock: zwetschge! der spinnt wohl :lol:
gast.1310810
27. Mär 2012 20:42
Wir hatten das Outing in der 20Ssw. :D

Es war mehr als deutlich. Alle im Raum haben gegrinst. :lol: Selbst eine Arzthelferin die nur kurz auf das Ultraschallbild geschaut hat meinte na wenn da kein Junge geboren wird dann weiss ich ja auch nicht. :lol:

Und so war es. Simon ist nun sechs Monate. :D

@Astrid: Dein Mann ist ja auch ein Witzbold. :lol: Meiner wollte eigentlich auch gerne ein Mädchen. Als wir dann aber shoppen waren und er das ganze rosa Zeug gesehen hat hat er sich doch umentschieden. ;) :lol:
gast.942656
28. Mär 2012 21:09
hey,

bei meinen großen hatte ich ein outing bei 20+1 ssw
und bei meinen krümel hatte ich schon in der 14+4 ssw ein outing.
übrigends, sind beides jungs :D
37 Beiträge
loading 19540...