Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
10 Jahre Diabetes schon vor SS!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich selber habe zwar kein diabetes, aber ich weiß wie du dich fühlst. im normalfall besteht eigentlich keine gefahr für dein kind. aber da deine werte immer so schlecht sind solltest du zusehen zu deinem diabetologen zu kommen damit du neu eingestellt werden kannst! denn wenn die werte so schlecht bleiben oder noch schlechter werden und du ins diabetische koma fällst besteht die möglichkeit das es schäden gibt... da dein körper den vorhanden zucker jetzt auf zwei personen aufteilen muss kommt es vor das die werte sich im unteren bereich befinden.
es reicht eigentlich wenn die ernährung umgestellt wird und du bei der insulingabe auch neu eingestellt wirst.
hoffe ich konnte dir helfen und versuch dir nicht so viele gedanken zu machen.
meine schwangerschaft verläuft bisher nicht wirklich gut. als ich noch nicht wusste das ich schwanger bin hatte ich eine op und eine not op... und ich kämpfe immernoch mit übelkeit und erbrechen. bin jetzt 15+1 und es wird einfach nicht besser. aber naja muss ich durch. schwanger zu sein ist halt nicht immer nur schön.
Nüchtern messen,
vor jeder Mahlzeit
dann 1 Stunde danach und wenn der über 140 ist musste nach eine weiteren Stunde messen
und dann vor dem Schlafen gehen
Er sagte da der Test schlecht ausgefallen ist, das wir dann nächste Woche mit Insulin anfangen. War aber zum Glück nicht so habe es gut mit der Ernährung hinbekommen. Ausser nach der 27 ssw da war mein Nüchtern Wert nicht mehr so gut. Muss jetzt nur noch täglich mein Nüchtern Wert messen und 2 Tages profile. Bin auf 14 EI für die Nacht da ich sehr früh schlafen gehe. Gehe ich was später komme ich mit 12 EI aus. Also kommt drauf an wann ich schlafen gehe. Und dann kann ich immer nach bedarf auch messen.
Hast auch richtig gemacht, ich glaube hätte auch mal anderes reahieren sollen, dann hätte ich auch mein BV bekommen. Meine Krankenkasse hat es bis jetzt auch nicht verstanden wie die mir kein BV auststellen konnte, aber sagt auch direkt das die nix ändern können. Naja aber die hätten ja mal mit ihr auch reden können. Hab jetzt nur noch bis zum 13 und dann bin ich im Mutterschutz
Man kann sich wirklich besseres vorstellen als zu messen und zu spritzen. Aber was muss das muss und es ist ja für dich und dein Kleinen im Bauch
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.