Fruchtwasseruntersuchung

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1119398
18. Feb 2012 19:50
Fruchtwasseruntersuchung
Hallo ihr Lieben,

ich bin zum 2. Mal schwanger und möchte eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Zum einen, weil ich fast 37 bin,zum anderen, weil bei uns familiäre Vorbelastung besteht.
Ich hab etwas Hummeln davor. Sind hier im Forum Mamis, die damit Erfahrung haben? Mich würde interessieren, wie es euch ergangen ist.
Vielen Dank .

Lg
gast.1319082
19. Feb 2012 12:21
Re: Fruchtwasseruntersuchung
Hallo Weidsch,
ich habe zwar keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, aber dafür ein Ersttrimester-Screening mit Nackenfaltenmessung. Erst wenn da das Ergebnis bedenkliche Werte zeigen würde, würde ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. So habe ich das damals mit Hebi und FA besprochen. In welcher Woche bist du?
gast.1119398
19. Feb 2012 21:30
Hallo Wolke 2011,
ich bin in der 14. Woche und hab nächste Woche Termin zur Besprechung in der Klinik.
Nackenfaltenmessung hilft mir persönlich nicht weiter, weil ich da nur einen Wahrscheinlichkeitswert krieg, der mir auch keine Sicherheit gibt. Ich kann mit dem Ergebnis da nichts anfangen. Hab das auch mit meinem Mann besprochen. Bekannte von uns hatten ein hohes Risiko dabei und haben sich mehrere Wochen total fertig gemacht und jetzt ist das Kind gesund. Das will ich mir nicht antun.

Lg weidsch
gast.1319082
20. Feb 2012 08:36
Hallo Weidsch,
das kann ich gut verstehen. Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte. Ich drück dir ganz toll die Daumen und es wird bestimmt alles gut ;) .
gast.1119398
20. Feb 2012 18:33
Danke Wolke 2011,

es wird schon rumgehen.

Lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...