Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Magen Darm Grippe auf der Arbeit
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bei uns ist wie ich es erfahren habe die Magen darm grippe ausgebrochen.
Arbeite im altenheim, darf ich dann überhaupt arbeiten gehen ?
Das Problem ist ja das man es nicht so schnell von der Arbeit wieder weg bekommt. Wie lange soll man dann weg sein von Arbeit.
Aber um auf Nummer sicher zu gehen rufe deine FÄ mal an
aber man braucht es ja nicht drauf anlegen sowas zu bekommen.
Meine Fa ist in solchen sachen nicht wirklich kooperativ
habe durch die ss auch asthma bekomme, schaffe die arbeit eig. nicht mehr bin mehr krank als auf der arbeit, aber krankgeschrieben von meiner hausärztin, da meine Fa auf die probleme nicht eingeht, sag der immer das ich das nicht schaffe,sie sagt dazu nix hauptsache den kleinen geht es gut. Bin ganz niedrieg vom lungenarzt eingestellt, da er nicht hoch dosieren möchte wegen der ss darf nur leichte sachen machen, aber was kann man dort machen ausser am pc aber soviel gibt es auch nicht was man da machen kann.
Habe auch kein lust wenn ich do, arbeiten muss noch magendarm zu bekommen mein asthma und diabetes reicht mir wirklich schon
will dir ja keine Angst machen, aber an deiner Stelle würde ich nicht in die Arbeit gehen. Hatte erst letzte Woche Magen-Darm Grippe und da ist es sehr wichtig, dass du stationär im KH mit Infusionen behandelt wirst. Ist zu mir gesagt worden und ich bin auch sofort ins KH gefahren und bin froh darüber, weil schnell eine Besserung eintrat durch die Infusionen und das Baby wir oft überwacht, ob es ihm gut geht und so. Mein Hausarzt sagt, dass ein Magen-Darm Infekt gefährlich werden kann in der SSW, weil es Wehen auslösen kann und somit ein Abgang provoziert werden kann. Desshalb soll man IMMER stationär behandelt werden, weil man da die richtigen Medikamente bekommt und es dann erst gar nicht soweit kommt.
Geb dir nur den Tipp, dass du dich jetzt krankschreiben lässt. Frag mal deinen FA!
GLG
Das hab ich auch schon in der 11. Woche bekommen, weil ich zweimal Blutungen hatte und ich finde das auch richtig.
GLG
Ich wäre auf jeden fall in meiner Schwangerschaft unter den Umständen nicht mehr arbeiten gegangen und schon gar nicht wenn man sich auch noch der Gefahr einer Infektion aussetzt!
Mit der infektionsgefahr ist ja erst sei neusten und müsste erst am Do wieder arbeiten deswegen frage ich ja, da ich nicht wirklich die lust habe mich anzustecken und meinungen höre wollte.
Leider hab ich kein führerschein und würde wieder nur schlecht zu anderen ärzten kommen
und warst du heute in der Arbeit oder hast dich krank schreiben lassen?
Kann dein hausarzt kein BV auststellen oder wenigstens mit deinem FA reden, dass du eins bekommst? Das darf es doch echt nicht geben, dass das unter deinen Umständen so schwierig zu bekommen ist! Das ist echt doof, dass du nicht zu einem anderen FA fahren kannst. Kann dich nicht irgnedjemand dort hinfahren? Eltern, Freunde oder so?
GLG
Ja klar könnte ich aber, zum schluss muss man noch öfter da hin und dann jedesmal jemanden zu finden ist schwierig, vorallem bin ich nicht gerne abhägig von anderen.
Reicht schon das ich zum Diabetesarzt und lungenfacharzt jemanden brauche der mich fährt und muss da auch schon oft hin
Ich hab damals einen Schonplatz bekommen.
Bin auch in der Pflege tätig und arbeite in nem Altenheim - als ich schwanger war hat mein AG mir gleich einen Schonplatz gegeben und ich musste somit jeden Tag nur 4h arbeiten kommen und nur schonende Sachen wie Medizin setzen und Schreibkram eben - Akten kontrolle und sortieren und so n Zeugs eben.
Geht das bei dir nicht?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.