wird bei jeder vorsorgeuntersuchung ein ultraschall gemacht?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jan 2012 23:56
wird bei jeder vorsorgeuntersuchung ein ultraschall gemacht?
hallo 
ich bin jetzt in der 13. ssw. und den ersten großen ultraschall hatte ich am 18.1 gehabt.alles ist ok mit unserem kleinem krümelchen
herzchen schlägt und es wächst und gedeiht <3 mein nächster termin ist am 15.2 und ich wollte mal fragen ob die frauenärztin denn auch einen ultraschall macht ? weil eigentlich heißt es ja das es nur drei ultraschall untersuchungen gibt.aber eigentlich muss sie doch jedesmal schauen ob mit dem baby alles ok ist oder ?
danke schon mal für eure antworten

ich bin jetzt in der 13. ssw. und den ersten großen ultraschall hatte ich am 18.1 gehabt.alles ist ok mit unserem kleinem krümelchen

danke schon mal für eure antworten

28. Jan 2012 08:19
Re: wird bei jeder vorsorgeuntersuchung ein ultraschall gema
Morgen
Bei mir ist es so das ich wirklich nur die 3 US bekomme und die die aus der reihe sind muß ich bezahlen...ich habe auch schon gehört das man auch eine summer bezahlen kann und dann bekommt man immer einen...bei mir leider nicht... ich müßte jedes mal 36 € bezahlen...ich würde zwar auch gerne alle vier wochen aber bin am 5 januar beim arzt gewesen wegen ersten großen us und dann bin ich jetzt erst wieder am 5 März ( dann 21 ssw) wegen 2 großen US.....ansonsten bin ich nur bei meiner Hebamme...finde es auch traurig das ich nur so selten habe aber jedes mal 36 € kannn ich leider nicht....aus meiner gruppe die bekommen alle 4 wochen us... ich würde sagen es ist von FA zu FA verschieden...
Bei mir ist es so das ich wirklich nur die 3 US bekomme und die die aus der reihe sind muß ich bezahlen...ich habe auch schon gehört das man auch eine summer bezahlen kann und dann bekommt man immer einen...bei mir leider nicht... ich müßte jedes mal 36 € bezahlen...ich würde zwar auch gerne alle vier wochen aber bin am 5 januar beim arzt gewesen wegen ersten großen us und dann bin ich jetzt erst wieder am 5 März ( dann 21 ssw) wegen 2 großen US.....ansonsten bin ich nur bei meiner Hebamme...finde es auch traurig das ich nur so selten habe aber jedes mal 36 € kannn ich leider nicht....aus meiner gruppe die bekommen alle 4 wochen us... ich würde sagen es ist von FA zu FA verschieden...
28. Jan 2012 08:55
Hallo!
Die Kasse zahlt tatsächlich nur 3x Ultraschall in der Schwangerschaft. Ich konnte bei meinem Frauenarzt eine "Ultraschall-Flat"
buchen. Einmal zahlen, jedesmal US. Eigentlich bieten Frauenärzte, die sowas machen, einem das auch an. Frag einfach mal nach. Die Preisspanne ist da übrigens riesig, wie ich finde. Ich hab 130 € bezahlt und hatte am Ende der Schwangerschat jede Menge Bilder. Eine Freundin von mir musste nur 80 € zahlen und von einer Bekannten hab ich 190 € gehört.
Ok, ist übrigens alles, wenn es keine Vorfälle in der SS gibt. Geht es dir gut, geht es dem Kind gut. Also wird kein US gemacht
Mir war das eben auch zu unsicher. Aber ab der 19./20. Woche spürt man auch Kindsbewegungen. Ab dann gibt einem das Sicherheit.
Bei der ersten Bewegung dachte ich erst, ich muss doll pupsen, bis ich einordnen konnte, dass das Baby tobt
Wünsche eine schöne Schwangerschaft
Die Kasse zahlt tatsächlich nur 3x Ultraschall in der Schwangerschaft. Ich konnte bei meinem Frauenarzt eine "Ultraschall-Flat"

Ok, ist übrigens alles, wenn es keine Vorfälle in der SS gibt. Geht es dir gut, geht es dem Kind gut. Also wird kein US gemacht

Bei der ersten Bewegung dachte ich erst, ich muss doll pupsen, bis ich einordnen konnte, dass das Baby tobt

Wünsche eine schöne Schwangerschaft

28. Jan 2012 09:53
ja "normalerweise" zahlt die kasse nur 3 mal ultraschall
aber bei mir waren es bei jeder schwangerschaft mehr
wenn irgendwelche beschwerden auftreten, sei es blutungen oder sie stellt was ungewöhnliches fest (bei mir sass mal die plazenta falsch und das kind auch) schaut sie beim nächsten mal nochmal nach
grad zum schluss wird eigentlich fast jedesmal geschaut, weil man ja wissen muss, ob genügend fruchtwasser da ist etc
ob es dem kind gut geht und wie es liegt, kann der arzt ja mit abtasten und herztöne feststellen, das geht auch ohne ultraschall
aber bei mir waren es bei jeder schwangerschaft mehr
wenn irgendwelche beschwerden auftreten, sei es blutungen oder sie stellt was ungewöhnliches fest (bei mir sass mal die plazenta falsch und das kind auch) schaut sie beim nächsten mal nochmal nach
grad zum schluss wird eigentlich fast jedesmal geschaut, weil man ja wissen muss, ob genügend fruchtwasser da ist etc
ob es dem kind gut geht und wie es liegt, kann der arzt ja mit abtasten und herztöne feststellen, das geht auch ohne ultraschall
28. Jan 2012 10:22
Wir müssen 100 Euro zahlen und es wird bei jeder Untersuchung ein Ultraschall gemacht..Falls wir noch 4 haben wollen müssen wir nochmal eine kleine Summe zahlen..Bis jetzt habe ich noch nicht so viele Bilder aber man konnte ja auch noch nicht so viel sehen..in meiner ersten Schwangerschaft habe ich bestimmt jedes mal 5 Bilder mitbekommen..Dafür haben wir auch extra bezahlt..
28. Jan 2012 11:53
Hallo!
In meiner Schwangerschaft war ich bei einer Wahlärztin und die hat immer Ultraschall gemacht und ich hab jedes Mal zwei Bilder mitbekommen. Hab für jeden Termin 65€ bezahlt, aber auch was von der Kasse zurück bekommen.
lg
In meiner Schwangerschaft war ich bei einer Wahlärztin und die hat immer Ultraschall gemacht und ich hab jedes Mal zwei Bilder mitbekommen. Hab für jeden Termin 65€ bezahlt, aber auch was von der Kasse zurück bekommen.
lg
28. Jan 2012 14:07
Also mein FA macht die 3, die von der Kasse bezahlt werden.
Bei Beschwerden oder so, zahlt die Kasse 2 außerordentliche Ultraschalle.
Jeder weitere kostet bei uns 50 euro. 3D mit CD kostet 100 euro.
Muss aber sagen, dass das Ultraschallgerät von unserem Doc echt super ist. Ich hab da schon riesige Unterschiedegesehen.
Bei Beschwerden oder so, zahlt die Kasse 2 außerordentliche Ultraschalle.
Jeder weitere kostet bei uns 50 euro. 3D mit CD kostet 100 euro.
Muss aber sagen, dass das Ultraschallgerät von unserem Doc echt super ist. Ich hab da schon riesige Unterschiedegesehen.
30. Jan 2012 14:30
ich hab meinen kleinen bisher jedes mal gesehn... ohne zu zahlen
nur letztes mal hat sie "gezickt" und ich musste 25€ zahlen..
ich hoff die nächsten male is das nich so:)
3D kostet bei mir 75 € und die kostet meine mam voll aus:P
es kommen alle mit... meine eltern, seine eltern, natürlich mein freund und meine beste freundin... wir machen der die bude voll
ich freu mich schon so mein zwerg nächsten samstag wieder zu sehn:):)
nur letztes mal hat sie "gezickt" und ich musste 25€ zahlen..
ich hoff die nächsten male is das nich so:)
3D kostet bei mir 75 € und die kostet meine mam voll aus:P
es kommen alle mit... meine eltern, seine eltern, natürlich mein freund und meine beste freundin... wir machen der die bude voll

ich freu mich schon so mein zwerg nächsten samstag wieder zu sehn:):)
30. Jan 2012 16:05
dankeschön für eure antworten 
ich hab am 15.2 wieder einen termin und wäre denn 15+3
habe ebend bei meiner frauenärztin angerufen und sie hat gesagt das ein normaler US ohne 3D 35 € kostet.
was es mit 3D kostet hat sie nicht gesagt..aber das kann ich sie ja beim termin fragen. den 3D US kann ich ja denn später noch machen
jetzt bin ich am überlegen ob ich nächstes mal den US machen lasse...möchte ja den extra US haben weil ich so gerne wissen möchte was unser krümelchen wird
ich rede nochmal mit meiner mama, die mich bei jedem besuch begleitet und mit wundert
ich könnte wetten denn machen wir den US und denn dreht sich das kleine weg und verstecke das was zwischen den beinchen ist 

ich hab am 15.2 wieder einen termin und wäre denn 15+3
habe ebend bei meiner frauenärztin angerufen und sie hat gesagt das ein normaler US ohne 3D 35 € kostet.
was es mit 3D kostet hat sie nicht gesagt..aber das kann ich sie ja beim termin fragen. den 3D US kann ich ja denn später noch machen

jetzt bin ich am überlegen ob ich nächstes mal den US machen lasse...möchte ja den extra US haben weil ich so gerne wissen möchte was unser krümelchen wird

ich rede nochmal mit meiner mama, die mich bei jedem besuch begleitet und mit wundert

30. Jan 2012 18:49
huhu,bei meiner frauenärztin wird jeden monat ein ultraschall gemacht und ich bekomm auch jedes mal ein foto mit.ich hab sie am anfang auch gefragt ob es nur die drei normalen untersuchungen gibt,und sie meinte das bei ihr jeder ein foto bekommt.
geht anscheinend nach dem frauenarzt.
alles liebe und schöne schwangerschaft
geht anscheinend nach dem frauenarzt.
alles liebe und schöne schwangerschaft

31. Jan 2012 00:20
du hast es gut mama841. leider macht meine frauenärztin das nicht
meint ihr ich sollte den us beim nächsten mal machen lassen ? möchte so gerne schona anfangen sachen zu kaufen
nur muss unser krümelchen noch verraten welche farbe es schön findet 

meint ihr ich sollte den us beim nächsten mal machen lassen ? möchte so gerne schona anfangen sachen zu kaufen

31. Jan 2012 15:38
mein zwerg hat sich als man beim ersten mal zeitpunkt mäßig was hätte sehen können sich auch weggedreht... jaaa nichtzu viel zeigen...
beim us drauf hatte er keine wahl.. ich wollts wissen uns wir habns so lang probiert bis er sich gezeigt hat..seitdem weis ich sicher ich krieg n nen kampfzwerg und keine prinzessin;)
mariamd91 hat geschrieben:
> dankeschön für eure antworten
>
> ich hab am 15.2 wieder einen termin und wäre denn 15+3
> habe ebend bei meiner frauenärztin angerufen und sie hat gesagt das ein
> normaler US ohne 3D 35 € kostet.
> was es mit 3D kostet hat sie nicht gesagt..aber das kann ich sie ja beim
> termin fragen. den 3D US kann ich ja denn später noch machen
> jetzt bin ich am überlegen ob ich nächstes mal den US machen lasse...möchte
> ja den extra US haben weil ich so gerne wissen möchte was unser krümelchen
> wird
> ich rede nochmal mit meiner mama, die mich bei jedem besuch begleitet und
> mit wundert
ich könnte wetten denn machen wir den US und denn dreht
> sich das kleine weg und verstecke das was zwischen den beinchen ist
beim us drauf hatte er keine wahl.. ich wollts wissen uns wir habns so lang probiert bis er sich gezeigt hat..seitdem weis ich sicher ich krieg n nen kampfzwerg und keine prinzessin;)
mariamd91 hat geschrieben:
> dankeschön für eure antworten

>
> ich hab am 15.2 wieder einen termin und wäre denn 15+3
> habe ebend bei meiner frauenärztin angerufen und sie hat gesagt das ein
> normaler US ohne 3D 35 € kostet.
> was es mit 3D kostet hat sie nicht gesagt..aber das kann ich sie ja beim
> termin fragen. den 3D US kann ich ja denn später noch machen

> jetzt bin ich am überlegen ob ich nächstes mal den US machen lasse...möchte
> ja den extra US haben weil ich so gerne wissen möchte was unser krümelchen
> wird

> ich rede nochmal mit meiner mama, die mich bei jedem besuch begleitet und
> mit wundert

> sich das kleine weg und verstecke das was zwischen den beinchen ist

31. Jan 2012 19:21
Meine Frauenärztin hat bei jedem Termin einen Ultraschall gemacht und ich musste nichts bezahlen.
1. Feb 2012 16:27
Mein FA macht auch jedes mal einen US.
Da bin ich auch sehr froh drüber meinen Krümel alle vier Wochen zu sehen 
Er macht halt auch mit 3D da bezahlen wir dann 3 € für das Bild...aber nicht noch extra für den US...
Denke mal auch das es auf den Arzt und sogar vielleicht auch auf die Krankenkasse ankommt....meine KK übernimmt auch viele Blutuntersuchungen die andere selbst zahlen müssen...

Er macht halt auch mit 3D da bezahlen wir dann 3 € für das Bild...aber nicht noch extra für den US...
Denke mal auch das es auf den Arzt und sogar vielleicht auch auf die Krankenkasse ankommt....meine KK übernimmt auch viele Blutuntersuchungen die andere selbst zahlen müssen...
2. Feb 2012 10:36
Ja mein FA macht auch nur die US die die Kasse bezahlt. Sonst muss ich 40 € bezahle. Im Freundeskreis habe ich auch schon gehört, dass da jedesmal US gemacht wird.
Naja ich hab aber auch gemerkt, dass ich nen FA habe bei dem alles teurer ist, wie bei meiner Freundin.
Ich freu mich für diejenigen unter uns die jedes Mal ein US bekommen.
Naja ich hab aber auch gemerkt, dass ich nen FA habe bei dem alles teurer ist, wie bei meiner Freundin.
Ich freu mich für diejenigen unter uns die jedes Mal ein US bekommen.
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...