Juli Mama´s 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Cassy86
14. Jan 2012 08:17
Juli Mama´s 2012
Hi Mädels

Ich war schon mal so frech und habe hier einen Theard auf gemacht :roll: :oops:

Bin ab heute in der 14 ssw und merke seid einigen Tagen mein Krümelchen.
Zwar nur ganz leicht und meistens nur Morgens aber voll süß...hatte ja schon damit gerechnet meinen Sohnemann habe ich ja auch schon anfang 16 ssw gemerkt und es heißt ja das man das 2 Kind früher merkt und es stimmt wirklich :D :D

Ansonsten geht es mir gut...ab und zu mal schlecht aber sonst supi...mein Sohnemann hatte ja diese Woche seine Kita einführung und hat alles supi geklappt....ab nächste Woche ißt er dann da Mittag.....

Mein BAuchi wäscht aucrh fleißg....also das ich schwanger bin kann ich nicht leugnen :lol:
Mein Sohnemann reibt mir immer abends meinen Bauch mit Öl ein ...freut er sich immer meint immer das er das fürs Baby macht voll süß :D :)

SO mehr habe ich erst mal nicht zu sagen mal sehen wer schon mit Rüber wandert....
Ansosten noch schönen Tag...ich habe heute noch spätschicht
Nessa0309
14. Jan 2012 09:54
Re: Juli Mama´s 2012
Hi,

Bin seit heute in der 13 SSW *endlich :)*

Merken tu ich mein Krümel noch nicht :( .... Ab und zu merke ich ein blubbern, aber ich denke das ist nicht mein Baby... Meine Tochter merkte ich in der 17 SSW, müsste also bald so weit sein :)

Bauch hab ich auch schon, leugnen geht also auch nicht mehr :D :D

Meine Tochter geht seit 2 Wochen in die Kita und es klappt super, so hab ich vormittags ein wenig ruhe und kann mal die Beine hochlegen :) Und freuen tut sie sich schon auf ihr Geschwisterchen, gibt jeden Abend ein Küsschen und kuschelt mit meinem Bauch :D

So wünsch euch noch einen Schönen Tag ;)
Cassy86
14. Jan 2012 10:05
@Nessa0309

Hi darf ich fragen wie alt deine Tochter ist??? :D
Ja ist schön wenn man vormittags wieder zeit für sich hat....fand das diese woche schon schön zum schluß ging er 2 stunden und das war schon schön...schön in ruhe Haushalt machen :D
Nächste woche geht er dann von 8 bis halb 12.....Wann essen die kleinen bei euch eigentlich Mittag??? Bei uns sind die schon um halb elf fast dabei,,,finde das irgend wie voll früh oder kommt mir das nur so vor......
Ja ist wahnsinn wie die kleinen das doch schon verstehen...hätte ich auch nie gedacht...
Nessa0309
14. Jan 2012 10:13
@Cassy86: Meine Tochter wird im März 3 Jahre alt. Wenn das Baby kommt ist sie dann schon fast 3 1/2. 3jährige verstehen es vllt ein wenig besser als 1 1/2 oder 2jährige.
Sie geht von 8 bis kurz vor 12 Uhr in die Kita. Mittag gibt es bei uns zu Hause. Aber halb elf finde ich auch ein wenig zu früh...
Cassy86
14. Jan 2012 10:16
@ Nessa0309

Na das es 2 Jährige nicht begreifen würde ich jetzt nicht sagen ..mein sohn ist im november 2 geworden und versteht es ...also von daher....er ist auch immer stolz wenn er den bauch einölen darf und so.....
Darüber könnte man glaube ich streiten....was ich aber nicht mache :D :lol:
Kinder sind ja verschieden..wenn das kleine kommt ist er schon 2 3/4 und daher geht das
Nessa0309
14. Jan 2012 10:19
Klar gibt es auch 2jährige die es verstehen, dass will ich auch nicht leugnen. Jedes Kind ist da anders bzw. nimmt es anders auf. Ist doch schön wenn es dein kleiner Mann versteht :)
Bin auch froh, das meine Tochter es versteht und sich auf ihr Geschwisterchen freut :). Könnte auch anders sein.
Cassy86
14. Jan 2012 10:22
@Nessa0309

Ja da haste reccht...es gibt ja auch schlimme fälle..da bin ich froh das es bei uns nicht so ist...darf ich fragen wie alt du bist???? :D :D
Vielleicht kann man sich ja mal austauschen da unsere 2 ja vom alter her nicht so weit auseinander sind...
Nessa0309
14. Jan 2012 10:28
Ja klar, darfst du - bin jetzt 24 Jahre jung. Wäre schön wenn man sich austauschen könnte :)
Cassy86
14. Jan 2012 10:34
@Nessa0309

Ich bin 25 werde im märz 26..dann sind wir sehr nah auch mit kinder wa.....
und wann ist dein ET??
Nessa0309
14. Jan 2012 10:37
Find ich super :D

ET ist am 28.Juli - Ein Sommerbaby :D
Cassy86
14. Jan 2012 10:53
Genau eine Woche später mal schauen...
Wenn es wie bei meinem Sohn ist dann kommt es später :-)

Ja finde ich auch toll ne sommerbaby unserer war ja voll im Winter....weiß noch da hatten wir im dezember minus 20 grad...da war es so extrem aber hat ihm trotzdem nichts aus gemacht..

Hast du von deiner Tochter alles oder mußte was neues kaufen???
Nessa0309
14. Jan 2012 11:10
Meine Tochter kam 3 Wochen zu früh. Bin gespannt wie es diesmal sein wird.
Bin froh kein Winterkind zu haben, so kann man gleich von Anfang an schön spatzieren gehen, bzw mit der großen zusammen zum Spielplatz :)

Wenn es ein Junge wird muss ich alles neu kaufen, bei einem Mädchen hab ich noch alles, was Klamotten angeht.
Kinderwagen und Maxicosi müssten wir auch neu kaufen.... Die waren bei meiner Tochter schon gebraucht und die mussten wir leider entsorgen.
Cassy86
14. Jan 2012 11:30
Na ich muß sagen mit meinem kleinen war ich trotzdem jeden Tag spatzieren...

Na Kleidung haben wir von Sohnemann noch ne paar und ne stubenwagen aber wie bett,kinderwagen und babyschale müssen wir auch neu...babyschale wissen wir scchon welche ...aber wie kinderwagen schaue ich jetzt schon mal weil es ja soviele gibt...
gast.1330432
14. Jan 2012 11:40
Hallo ihr Lieben,

endlich wurde der Thread aufgemacht. :) Danke Cassy. ;) Selbst hab ich mich nicht getraut. :roll:
Bin seit Dienstag in der 13. woche. Und mir gehts momentan sehr gut. Ein Blubbern merke ich auch. Aber das kann ja die Verdauung sein. ;) Ein bisschen werde ich mich noch gedulden müssen, damit ich mein Krümelchen richtig spüre. Ist ja meine erste SSW!
Habe letztens mit einer Nachbarin tel. und sie hat noch einige Babysachen. Babyschale, Spielsachen, Kleidung und einen tollen, aber richtig teuren Kombikinderwagen. Mal sehen. ob sie mir einen guten Preis macht, dann werd ich den nehmen. :)
Stubenwagen haben meine Eltern noch von uns aufgehoben. Für die paar Monate ist der klasse. Kauf mir nur ne neue Bettwäsche dazu.
Im März findet bei uns wieder der Kinderbasar statt. Bis dahin guck ich dann, was ich noch brauche und vielleicht werde ich dort fündig. Viele Sachen sind ja kaum getragen und wie neu...

Wenns ein mädchen wird, krieg ich Sachen von einer Freundin. Und das Beistellbett bekomm ich auch von ihr. ;)

GLG
Cassy86
14. Jan 2012 11:47
@balu7

Willkommen hier bei uns :D Nichts zu Danken..war auch immer zu am hin und her ob ich einen auf mache aber da ich jetzt 14 ssw bin dachte ich mir warum nicht :D :D

Habe ja ne süßes bett bei ebay gefunden in das ich mich etwas verschoßen habe und mein mann meinte auch das kaufen wir ..wenn ihr mal schauen wollt
http://www.ebay.de/itm/Babybett-Komplet ... 2a11103546

Müssen natürlich erst schauen was es wird...babyschale holen wir wieder die von Storchenmühle die war super bei meinem kleinen nur auch schauen wegen Farbe ....schaue auch immer schon da wir noch umbauen müssen und da das babyshoppen dann zu kurz kommen wird...und da jetzt noch etwas ruhe ist schaue ich schon mal...der kinderwagen von ABC Design gefällt mir ja ..der mit der weichen wanne mal schauen...muß ja auch alles passen wegen geld und so..
232 Beiträge
loading 19540...