Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fruchtwasseruntersuchung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wieso musst du diesen Test durchführen? Hattest du eine Nackenfaltmessung mit einem auffälligen Wert? (mehr als 5 mm?)
Fruchtwasseruntersuchung - Amniozentese:
Während einer Amniozentese beobachtet der Arzt die Gebärmutter bzw. das Baby mit einem Ultraschall.
Unter dieser Kontrolle führt der Arzt eine dünne Punktionsnadel durch die Bauchdecke und die Gebärmutter ins Fruchtwasser ein.
Etwas Flüssigkeit wird in die aufgesetzte Spritze aufgezogen. Plazenta und Baby werden nicht berührt.
DER BAUCH KANN ZUVOR ÖRTLICH BETÄUBT WERDEN!
Die meisten Frauen versichern, dass dieser Eingriff nicht schmerzhafter ist als der Einstich der Nadel bei einer Blutabnahme!!
das hab ich aus einem Buch ...
ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!
Mach dir nicht zuviele Sorgen - so ein Eingriff wird sehr oft durchgeführt und ist sicher nicht schmerzhaft!
Liebe Grüße
Übrigens kam mein kleiner Kerl kerngesund zur Welt. Viel Glück!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.