berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.959823
2. Aug 2010 15:12
Re: berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?
oO , also den Artzt hätte ich sofort gewechselt...
Ich hatte damals Blutungen, obwohl die weg waren und mir es gut gin, hat mein Artzt mich immer weiter krank geschrieben. Da kann ich ja für meinen FA echt dankbar sein
Melanie-München
2. Aug 2010 15:28
Re: berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?
Ja, also es ist echt schwer hier in München einen guten Arzt zu finden, der auch noch "freie" Plätze hat, viele sind schon voll oder wollen meist nur privat Pazienten! Ich bin froh, wenn unser Schatz auf der Welt ist, dass ich Ihn nicht mehr sehen muss, ich hab nämlich oft gelitten...

Liebe Grüße
Melanie
gast.1026676
2. Aug 2010 17:24
Re: berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?
Hallo Ihr,

ich bin bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt. Heißt, ich bin als Produktionshelferin und Bürokauffrau (bin gelernte Bürokauffrau) einsetzbar.
Da aber kaum Arbeit im Büro ist, arbeite ich überwiegend in der Produktion. muss also 8 Std lang stehen, schwer heben und auf Akkord arbeiten. Und all dies sollte man ja während der Schwangerschaft nicht. Als ich zur 1. Untersuchung bei meiner Ärztin war, hab ich ihr das gleich gesagt. Zumal ich im letzten Jahr eine Fehlgeburt hatte und die Angst immernoch da ist, das es wieder passiert. Daraufhin hat sie mir für die Arbeit in der Produktion ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben. Ich bin jetzt die meiste Zeit zu hause und kann die SS in vollen Zügen, mit allen Höhen und Tiefen geniessen.
gast.959823
2. Aug 2010 18:14
Re: berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?
Melanie, ich bin in dachau... hatte da eigentlich gar keine probleme.
gast.1014250
2. Aug 2010 18:45
Re: berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?
Also ich bin 29 Jahre alt, es ist meine erste Schwangerschaft, bin jetzt 19. Woche und habe schon ein Berufsverbot seit 8 Wochen! Mein AG hat sich auch nicht ans Mutterschutzgesetz gehalten1

Gruß Tanja
gast.1609986
2. Aug 2010 19:55
Re: berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?
huhu

also ich bin bis vor drei Wochen noch Arbeiten gegangen ... dann hat meine Chefin den Praxis Urlaub angetreten und mein Mutterschutz begann offiziell am 24.07.

ich muss sagen ich hatte am Anfang der SS auch Blutungen aber nachdem bei mir dann nach drei Wochen wieder alles bestens war und das Hämatom und so zurück gegangen ist durfte ich auch wieder Arbeiten ... meine Mädels auf Arbeit haben mich aber doch etwas geschont und gut auf mich geachtet ...

ja und heute haben sie nach drei Wochen Urlaub wieder angefangen und ich bin sie mal besuchen gegangen ... man mir kribbelte das vielleicht in den Fingern *lach*

LG
Melanie-München
2. Aug 2010 20:18
Re: berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?
aber lolikom, dachau ist nicht München! Hier ist es echt schwierig bei so vielen Ärzten den richtigen zu finden und der muss dann noch frei sein.
Bist du bei einem Münchner Arzt, wenn ja, dann kannst du mir gerne die Adresse geben!? 8-)
Ich bin soooooo froh wenn unser kleiner Schatz endlich da ist, ich habe richtige Muttergefühle und vermisse ihn schon total... :D

Liebe Grüße und schönen Abend...
Melanie
gast.1027154
2. Aug 2010 20:28
Re: berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?
Also ich bin Physiotherapeutin, d.h. ich arbeite körperlich schwer. Zwar keine 10 Stunden aber 9. Ich bin bis zur 32. SSW arbeiten gegangen (hatte noch Resturlaub), hatte allerdings auch keine Beschwerden. Ich glaub die Gesundheit deines Kindes geht vor. Schwangerschaft ist jedoch keine Krankheit, umso gelassener du selber bist umso besser gehts dem Wurm im Bauch.
gast.959823
2. Aug 2010 20:41
Re: berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?
Bei uns auf arbeit,hatten sie auch nicht darauf geachted ,das ich schwanger bin...mein AG meinte selber, es wäre das beste wenn ich BV mache, er hätte es auch für mich unterschrieben...

@Melanie: Er ist leider in Dachau, auf den Ernst-reuther-Platz Dr. Franz Staufer

Er ist auch ein Belegartzt der Frauenklinik...

LG
gast.981784
3. Aug 2010 11:57
Re: berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?
Ich war nur bis 15+4 arbeiten, danach ging nix mehr. Bin in einer Manager Position und musste bis zu 16 std. arbeiten.
Finley10Elias
3. Aug 2010 13:51
Re: berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?
Ich bin 18+5 und habe heute mein BV bekommen...
gast.1026497
3. Aug 2010 15:08
Re: berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?
Hallo,
also ich bin in der 12ssw,habe gerade meine letzte woche sommerurlaub(von 3),arbeite im verkauf und bin das erste mal schwanger.
vor dem urlaub hatte ich richtig ärger auf der arbeit,da meiner chefin das überhaubt nich gepasst hat das ich schwanger bin,nichts konnte ich ihr recht machen,wirklich ich war fertig mit der welt.
war in der 8ssw krank geschrieben wegen einer blasen entzündung(von meinem hausarztda mein FA urlaub hatte),war dann 1 woche arbeiten und habe dann ständig starke oberbauchschmerzen gehabt.dann hat mein FA mich für eine woche krankgeschrieben mir ruhe verordnet und das ich mich schonen solle.das hab ich natürlich gemacht!!!meine chefin ist natürlich explodiert und meinte es wäre besser wenn der arzt mir ein BV ausschreiben würde,ich bin ihre stellvertretung und wenn ich immer wieder fehlen würde,würde sie halt keinen ersatz bekommen!!!sie hat dann auch versucht alle anderen kollegen gegen mich auf-zu-hetzen,"es würde sich keiner mehr auf seinen urlaub freuen brauchen weil sie den wegen mir wohl nicht kriegen werden"!
ich habe mich dann an den betriebsrat gewendet und die haben mich erstmal beruhigt,waren aber auch der meinung das ein BV vielleicht besser wäre...
ich habe meinen Fa schon einmal durch die blume darauf hin gewiesen,und er meinte ich solle es vielleicht an das zuständige amt weiter geben,denn zu dem zeit punkt wollte ich auf jedenfall weiter machen.ich bin seid fast 10 jahren in der firma und dachte halt auch "ich bin schwanger-nicht krank",
aber jetzt in meinem urlaub merke ich das ich meinen FA auf jedenfall am Donnerstag noch mal drauf ansprechen werde,denn auch in meinem urlaub habe ich fast nur gelegen,mir war ständig schlecht,kreislauf war immer weg,habe seid der SS einen hohen blutdruck (155/95 aber auch oft drüber die niedrigsten werte sind bei 142/92) immer noch oberbauchschmerzen und mittlerweile komme ich mir auch eher krank als gesund vor,denn ich kenne mich so nicht,habe immer viel gerissen und liege jetzt nur noch rum!mein freund tat mir richtig leid im urlaub denn mit mir war nicht wirklich was anzufangen :cry:

ich möchte halt einfach das es meinen baby gut geht und ich bekomme nur wieder bauchschmerzen wenn ich daran denke das ich nächste woche wieder arbeiten muß.....

sorry das ich soviel geschrieben habe,mußte das einfach mal von der seele lassen...
drückt mir bitte die daumen
bussi und LG
Melanie-München
3. Aug 2010 17:19
Re: berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?
Ja, ich Drück dir auf jeden Fall beide Daumen. Schreib uns was herausgekommen ist...

Liebe Grüße und Kopf hoch, genieße die Zeit mit deinem Freund und Baby im Bauch und lass dich nicht fertig machen...
Melanie
gast.1609986
4. Aug 2010 06:10
Re: berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?
wenn es dir wirklich so schlecht geht dann denke ich ist ein BV auch das beste ... was deine Chefin betrifft das ist echt der Hammer ... sowas finde ich furchtbar ... die is doch auch ne Frau ... hat die keine Kinder ???

Ich drück dir die Daumen das alles bald besser wird und du deine SS doch noch genießen kannst ...

LG
gast.1026497
4. Aug 2010 12:09
Re: berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?
Danke,tut gut das zu hören :roll:
56 Beiträge
loading 19540...