berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1609986
15. Aug 2010 19:31
Re: berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?
dori falls du gelesen hast was ich geschrieben habe dann siehst du das ich gesagt hab das ich es gut finde wenn ein BV BERECHTIGT ist ...
die Dinge die du genannt hast berechtigen ein BV ... aber wenn ich nun her gehe und sage "ach ich muss den ganzen Tag stehen oder laufen ich möchte da lieber ein BV" finde ich das nicht ok ...

wenn es berechtigt ist und die Gesundheit von Mama und Baby beeinflusst ist das ok ... aber nicht gleich von Anfang an nur weil es mal bissel anstrengend ist die Flinte ins Korn schmeissen und 10 Monate zu Hause rum sitzen ...

das meinte ich ... sorry wenn das nicht genau zu erlesen war

LG
gast.1026799
16. Aug 2010 08:38
Re: berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?
ja kam ein wenig anders rüber.. aber denn wäre das ja geklärt:)hab bis fast 6 monat gearbeitet und gekämpft aber es ging denn wirklich nicht mehr...würde gerne wieder arbeiten weil es schon manchmal langweilig ist aber denn geht der ganze mist wieder von vorne los und in meiner branche ist das leider nic´ht so einfach...
gast.1609986
16. Aug 2010 08:57
Re: berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?
kein Problem ... beim Schreiben kann das schonmal passieren ;)

wenn es nicht mehr geht dann geht es nicht mehr ... ausserdem muss das ja auch jeder selber wissen und entscheiden ... jeder Körper ist anders und reagiert unterschiedlich auf eine SS ...

also Kopf hoch ... wird schon werden ...

LG
gast.1026497
17. Aug 2010 20:50
Re: berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?
hallo zusammen,
also ich bin einerseits froh zuhause zu sein,andererseits ist da natürlich wirklich viel langeweile :roll:
habe jetzt seid ein paar tagen die tabletten für den bluthochdruck und es wird sichtlich besser,kann nachts sogar wieder durch schlafen,allerdings bin ich sehr oft sehr müde mein körper muß sich nun halt erstmal drauf einstellen ;)
ich wäre auch gern weiter arbreiten gegangen,aber bei mir waren es ja viele verschiedene gründe warum es einfach nicht mehr ging....
das macht mir schließlich auch den wieder einstieg nicht einfach aber daran will ich noch gar nicht denken,da findet sich auch noch ne lösung und wer weiß vielleicht ist meine chefin bis dahin schon gar nicht mehr da,denn sie hat sich auf eine höhre stelle beworben :D

ich denke das ich ein jahr zuhause bleiben werde und dann vielleicht erstmal auf weniger std.wieder anfange...aber das wird sich zeigen...
gast.992805
19. Aug 2010 12:14
Re: berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?
huhu 8-)
bin in der altenpflege tätig, hatte anfang der ss zwei op´s mit vollnarkose und hab ca 5wochen schmerzmittel bekommen,danach erfuhr ich das ich schwanger sei.... hab dann in der 12. ssw gleich ein BV bekommen
gast.1018367
19. Aug 2010 20:47
Re: berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?
Hallo zusammen,
ich bin Malerin und Lackiererin hab bis zur 10ssw gearbeitet aber weil ich nach der arbeit ständig Unterleibschmerzen hatte, hat mir meine Ärztin ein Arbeitsverbot ausgesprochen. Bin darüber wohl ganz froh jetzt kann ich mich ganz auf meiner Schwangerschaft konzentrieren. Ist meine erste Schwangerschaft. Mein Chef war nich so froh weil ich die einzigeste Gesellin war. Bin froh das ich mein Lohn so weiter bekomme wie vorher. :)
gast.1012518
19. Aug 2010 20:53
Re: berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?
huhu,

ich bin bis zur 12 woche arbeiten gewesen mein fa hat auch gesagt es gibt gesetze an die ein arbeitgeber sich halten muss usw. ich gebe dir den tipp wenn du nen richtig guten hausarzt hast sprech offen mit ihm darüber das habe ich auch gemacht und habe von dem mein verbot bekomm so bekommst du dein normalen lohn weiter bis zum mutterschutz was wichtig ist es muss nur drin stehen das es eine gefährdung in der schwangerschaft gibt ohne weitere gründe. ich hoffe das ich dir helfen konnte...
;)
lg
gast.1018367
19. Aug 2010 20:57
Re: berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?
Hab ich zum glück gemacht bekomm meine vollen Lohn auch weiter sogar noch ein wenig mehr wie mein Chef das gemacht hat weiß ich auch nich aber es hilft mir sehr, Babys sind ja nich gerade günstig. Aber trotzdem danke! :)
gast.1026799
24. Aug 2010 19:02
Re: berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?
ich war heute bei meinem fa und er hat mir ein bv erteilt....
gast.1016101
28. Aug 2010 16:15
Re: berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?
Ich bin erst von der 6ten Woche bis zur 12ten Woche krankgeschriebe worden und habe danach gleich ein Beschäftigungsverbot erhalten. Mein Job stand auch nicht auf der Liste der "bösen" Jobs ( Inventurteam und Ware verräumen) aber meine FA hat mich gefragt was ich dabei genau machen muß usw und gleich gesagt das das auf keinen Fall mehr für mich in Frage kommt.... also bleib ich bis zum Ende zuhause.
Meine Firma ist natürlich nicht begeistert und mir ist jetzt schon klar das ich mit meiner Kündigung rechnen kann sobald der Schutz weg ist...

liebe grüße ;)
gast.1021420
30. Aug 2010 07:24
Re: berufsverbot?wie lange seit ihr arbeiten gegangen?
Hallo und Guten Morgen!

Wollte auch mal meinen Senf dazu beitragen.

Also ich gehe noch arbeiten. Bin dzt in der 28. SSW.

Allerdings bin ich aus Österreich und da ist der Mutterschutz anders als in D.
8 Wochen vor dem ET und 8 danach.
Würde also mit Ende Sept. in MuSchu gehen. Eine Woche Urlaub hab ich noch, den brauch ich dann noch auf, also sind es nur noch 4 Wochen bis ich endlich daheim bin.

lg
R.
56 Beiträge
loading 19540...