Vorzeitige Wehen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Dez 2011 15:54
Vorzeitige Wehen
Hallo ihr Lieben,
ich bin zur Zeit etwas verunsichert und niedergeschlagen
Bin jetzt 26+4 SSW und seit 12 Tagen heisst es für mich Bettruhe und Schonung. Ich hatte vorzeitige Wehentätigkeit und mein GMH hatte sich verkürzt;dazu kam dann noch ne Magen-Darm-Grippe
...Ich war beim Doc, der hat ein CTG gemacht, Blut abgenommen und untersucht. Anfangs dachte ich, ok, mit Ruhe und so kommt das alles schon wieder gut.. Jetzt war ich heute wieder beim Doc und der GMH ist zwar besser, aber sonst siehts noch nicht wirklich besser aus.Voorzeitige Wehen hab ich bei Belastung immer noch leicht, und bei deer Blutkontrolle ist der Entzündungswert erhöht, was auf ne Infektion hinweist. Jetzt hat er nen Abstrich gemacht, hat mich bis zum Ende der Schwangerschaft krankgeschrieben und das Bett muss ich weiter hüten...Mach mir jetzt natürlich viele Gedanken um unseren kleinen Prinzen, ob es für ihn gefährlich ist... Der Doc meinte wir müssen schauen, dass er noch min 7 Wochen drin bleibt!!
...Naja, so ist der Stand bei mir... Alles nicht wirklich einfach im Moment
...Kenn diese Probleme eine von euch?!?!?Bin froh über jede Antwort.....
Ich wünsch euch allen eine gute Zeit und einen schönen Advent:))
Liebe Grüsse Jule und ihr kleiner Bauchbewohner
ich bin zur Zeit etwas verunsichert und niedergeschlagen

Ich wünsch euch allen eine gute Zeit und einen schönen Advent:))
Liebe Grüsse Jule und ihr kleiner Bauchbewohner
9. Dez 2011 16:17
Re: Vorzeitige Wehen
Hallo Babylove,
ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen.
Ich liege auch seit dem 19.08. zuhause, da auch bei mir ein verkürzter GMH festgestellt worden ist und keiner hätte gedacht, dass wir es bis heute durchhalten würden
Bin mittlerweile 36+6 SSW. Mittlerweile ist mein GBH verstrichen und der MuMu ist bereits 1 cm offen, aber das ist jetzt ja kein Problem mehr.
Ich und mein FA sind vollkommen davon überzeugt davon, dass die viele schonen echt was gebracht hat. Die ersten drei Wochen war nur liegen (duschen/essen im sitzen durfte ich angesagt. Umso mehr Zeit verstrich und er beobachten konnte wie sich die Situation entwickelt durfte ich auch ein bisschen mehr machen. Das heißt nicht, dass du irgendwann wieder alles machen kannst, aber zumindest darf ich wieder ein bisschen raus, wenn ich mir dem entsprechend auch Ruhe gönne.
Versuch dir echt die Ruhe zu nehmen, auch wenn es schwer ist, aber es lohnt sich....auch bei den vorzeitigen Wehen
Drück dir fest die Daumen, dass du keine vaginale Infektion hat...vielleicht liegt der erhöhte Entzündigungswert auch an deiner Magen-Darm-Infektion...drück dir die Daumen
Denke einfach daran, solange die Infektion frühzeitig erkannt wird kann man dagegen was tun
Wann hast du denn deinen ET?
ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen.
Ich liege auch seit dem 19.08. zuhause, da auch bei mir ein verkürzter GMH festgestellt worden ist und keiner hätte gedacht, dass wir es bis heute durchhalten würden

Ich und mein FA sind vollkommen davon überzeugt davon, dass die viele schonen echt was gebracht hat. Die ersten drei Wochen war nur liegen (duschen/essen im sitzen durfte ich angesagt. Umso mehr Zeit verstrich und er beobachten konnte wie sich die Situation entwickelt durfte ich auch ein bisschen mehr machen. Das heißt nicht, dass du irgendwann wieder alles machen kannst, aber zumindest darf ich wieder ein bisschen raus, wenn ich mir dem entsprechend auch Ruhe gönne.
Versuch dir echt die Ruhe zu nehmen, auch wenn es schwer ist, aber es lohnt sich....auch bei den vorzeitigen Wehen
Drück dir fest die Daumen, dass du keine vaginale Infektion hat...vielleicht liegt der erhöhte Entzündigungswert auch an deiner Magen-Darm-Infektion...drück dir die Daumen
Denke einfach daran, solange die Infektion frühzeitig erkannt wird kann man dagegen was tun
Wann hast du denn deinen ET?
9. Dez 2011 19:31
Hallo Rehlein_11,
das macht echt Mut:) Danke für deine schnelle Antwort....Mein ET ist der 12.03...Also noch ne ganze Weile. In welcher Woche warst du, als es bei dir festgestellt wurde?!und wann genau ist dein Termin?!...Ja, Ruhe gönn ich mir, was anderes kann ich auch gar nicht;)Hab zum Glück ein Goldschatz als Mann, der alles macht und mich echt unterstützt wo er kann...Aber was hast du den ganzen TAg gemacht?!
Weisst du was es wird, oder hat sich dein kleiner Bewohner immer gut versteckt?
Ist es dein erstes Kind?!Viele Fragen, gell
....
Dank dir nochmal fürs Mut machen!!
Liebe Grüsse
das macht echt Mut:) Danke für deine schnelle Antwort....Mein ET ist der 12.03...Also noch ne ganze Weile. In welcher Woche warst du, als es bei dir festgestellt wurde?!und wann genau ist dein Termin?!...Ja, Ruhe gönn ich mir, was anderes kann ich auch gar nicht;)Hab zum Glück ein Goldschatz als Mann, der alles macht und mich echt unterstützt wo er kann...Aber was hast du den ganzen TAg gemacht?!

Dank dir nochmal fürs Mut machen!!
Liebe Grüsse
9. Dez 2011 21:47
Hallo Babylove2012,
kein Problem wegen den vielen Fragen
Ich war meine ich 21 SSW als es festgestellt worden ist...bin mir nicht mehr so sicher
Mein ET ist der 31.12. und wie scho geschrieben kann es bei mir aber bereits jeder Zeit los gehen 
Ich bin auch froh, dass mein Mann solch ein Schatz ist. Da mein Mann unter der Woche aber beruflich immer unterwegs ist, muss er immer den ganzen Haushalt/Einkauf am Wochenende für mich schmeißen.....er tut mir echt schon leid, aber er weiß ja für wen er es macht:-)
Was ich den ganzen Tag mache??? Nichts.
Die erste Zeit war sehr schwer für mich, aber mit der Zeit gewöhnt man sich ans nichts tun
Ich bin halt viel im INternet unterweges, telefoniere viel und lese, aber trotzdem ist echt schwer den Tag rum zu bekommen.
Wir bekommen eine Tochter. Könnt ihr schon sagen was es wird?
Ja, es ist unser erstes Kind. Deins auch?
Hab gerade einen Anruf von meiner Mama erhalten. Meine Cousine aus Portugal hat vorhin ihr Baby bekommen. Mädchen, 3160 gramm und 49 cm.
Ihr Termin wäre der 17.12. gewesen.
LG
kein Problem wegen den vielen Fragen

Ich war meine ich 21 SSW als es festgestellt worden ist...bin mir nicht mehr so sicher

Ich bin auch froh, dass mein Mann solch ein Schatz ist. Da mein Mann unter der Woche aber beruflich immer unterwegs ist, muss er immer den ganzen Haushalt/Einkauf am Wochenende für mich schmeißen.....er tut mir echt schon leid, aber er weiß ja für wen er es macht:-)
Was ich den ganzen Tag mache??? Nichts.
Die erste Zeit war sehr schwer für mich, aber mit der Zeit gewöhnt man sich ans nichts tun

Wir bekommen eine Tochter. Könnt ihr schon sagen was es wird?
Ja, es ist unser erstes Kind. Deins auch?
Hab gerade einen Anruf von meiner Mama erhalten. Meine Cousine aus Portugal hat vorhin ihr Baby bekommen. Mädchen, 3160 gramm und 49 cm.
Ihr Termin wäre der 17.12. gewesen.

LG
9. Dez 2011 21:48
hey 
ich kenne das auch :/
mein et ist der 25.1.2012
hatte in der 16. woche schon mal leichte wehen die nur mit magnesium behandelt wurden, was auch ganz gut klappte.
in der 28. woche (anfang november) hatte ich dann wieder wehen (bin nachts mit krankenwagen in die klinik gefahren) hatte verkürzten GMH eine vaginalinfektion und regelmäßige wehen. so ca alle 4 min ging auch relativ schnell los
lag dann am tropf ca ne woche, bekam jedemenge medikamente
und die lungenreife haben sie mir auch gespritzt 
wurde dann auf medikamente umgestellt (spiropent) und nach 11 tagen entlassen
habe allerdings bettruhe und muss die tabletten bis zum ende der 34 ssw nehmen (19.12)
rechne damit das der kleine diesejahr noch kommt (auch die schwester von meinem frauenarzt vermutet es) bis jetzt sind die ctg´s toll
liebe grüße
33+2 ssw

ich kenne das auch :/
mein et ist der 25.1.2012
hatte in der 16. woche schon mal leichte wehen die nur mit magnesium behandelt wurden, was auch ganz gut klappte.
in der 28. woche (anfang november) hatte ich dann wieder wehen (bin nachts mit krankenwagen in die klinik gefahren) hatte verkürzten GMH eine vaginalinfektion und regelmäßige wehen. so ca alle 4 min ging auch relativ schnell los

lag dann am tropf ca ne woche, bekam jedemenge medikamente

wurde dann auf medikamente umgestellt (spiropent) und nach 11 tagen entlassen

rechne damit das der kleine diesejahr noch kommt (auch die schwester von meinem frauenarzt vermutet es) bis jetzt sind die ctg´s toll

liebe grüße

33+2 ssw
10. Dez 2011 09:38
Hallo.
Das Thema kenne ich nur zu gut! In der SS mit meiner Tochter lag ich mehrmals für ein paar Tage im KH weil ich auch verkürzte Zervix hatte und teils nen durchlässigen Muttermund! Wenn ich daheim war musste ich mich auch schonen!
Bei mir kamen die Probleme eindeutig von vaginalen Infektionen mit B-Streptokokken. Immer wenn die wieder schlimmer wurden wurde auch der Zervix-Befund wieder schlechter! Dann bekam ich ein Antibiotikum, dann kam als Nebenwirkung ein Pilz usw. So ging das die ganze SS.
Entbunden hab ich 38+4!
In dieser SS ging das in der 18ten schon wieder los!
Aber ich hab ne neue FA und die meinte mit den Antibiotikas fängt sie gar nicht erst an. B-Streptokokken werden immer nur kurzzeitig besiegt. Und dann wäre ich sofort wieder in der Spirale wie in der letzten SS auch.
Sie hat mir ne Kur verschrieben zur stabilisierung der Flora!!
Und siehe da.....Zervix und Mumu stabil, Flora wunderbar und keine Infektion.
Bin jetzt 25+6, darf nicht tragen ( zur Sicherheit) und ruhe mich immer wieder aus!!
Und freue mich über jede Woche die gut geht!!
Alles Gute!!
Das Thema kenne ich nur zu gut! In der SS mit meiner Tochter lag ich mehrmals für ein paar Tage im KH weil ich auch verkürzte Zervix hatte und teils nen durchlässigen Muttermund! Wenn ich daheim war musste ich mich auch schonen!
Bei mir kamen die Probleme eindeutig von vaginalen Infektionen mit B-Streptokokken. Immer wenn die wieder schlimmer wurden wurde auch der Zervix-Befund wieder schlechter! Dann bekam ich ein Antibiotikum, dann kam als Nebenwirkung ein Pilz usw. So ging das die ganze SS.
Entbunden hab ich 38+4!
In dieser SS ging das in der 18ten schon wieder los!
Aber ich hab ne neue FA und die meinte mit den Antibiotikas fängt sie gar nicht erst an. B-Streptokokken werden immer nur kurzzeitig besiegt. Und dann wäre ich sofort wieder in der Spirale wie in der letzten SS auch.
Sie hat mir ne Kur verschrieben zur stabilisierung der Flora!!
Und siehe da.....Zervix und Mumu stabil, Flora wunderbar und keine Infektion.
Bin jetzt 25+6, darf nicht tragen ( zur Sicherheit) und ruhe mich immer wieder aus!!
Und freue mich über jede Woche die gut geht!!
Alles Gute!!
12. Dez 2011 11:49
juhu...
für alle mit vorzeitigen wehen!
um gottes willen schont euch!! legt euch am besten 24 stunden am tag hin und lagert das becken hoch, damit es entlastet wird!
ich hatte ab der 15. woche wehentätigkeit, fazit: 29+4 notkaiserschnitt nach blasensprung, weil tocolyse und der ganze andere kram nix mehr gebracht hatten...
und ich muss ehrlich sagen, ich hab auch immer gedacht, ach, dass kannst noch machen und das kannst noch machen...pustekuchen!
also lasst alles ganz langsam angehen!
für alle mit vorzeitigen wehen!
um gottes willen schont euch!! legt euch am besten 24 stunden am tag hin und lagert das becken hoch, damit es entlastet wird!
ich hatte ab der 15. woche wehentätigkeit, fazit: 29+4 notkaiserschnitt nach blasensprung, weil tocolyse und der ganze andere kram nix mehr gebracht hatten...
und ich muss ehrlich sagen, ich hab auch immer gedacht, ach, dass kannst noch machen und das kannst noch machen...pustekuchen!
also lasst alles ganz langsam angehen!
12. Dez 2011 12:27
Mit vorzeitigen Wehen kann ich nicht dienen, aber war ab der 8Woche schon zu Hause nach dem ich mit Krankenwagen wegen starken Blurungen ins Krankenhaus gebracht worden bin, lag da fleißig ne Woche nur im Bett.
Mein Mann war kurzzeitig überfordert mit meiner großen Tochter da ich ja sonst alles gemacht habe....
Kaum zu Hause ging das Spiel von vorn los. Da hab ich mir gesagt wenn das Baby nicht will dann will es halt nicht aber hab mich trotzdem extrem geschohnt. Mein Mann hat weiter meine Rolle übernommen und was soll ich sagen meine mußte in der 41Woche einen anschupser bekommen damit sie meinen Bauch verläßt
war so schön da drin..............jetzt ist sie schon neun Monate alt......freu freu
Haltet den Kopf hoch immer schön viel Ruhe, laßt euch verwöhnen von euren Männer und wenn die nicht da sind organisiert euch Hilfe. Vielleicht bekommt ihr auch ne Haushaltshilfe von der Krankenkasse......
drück euch die Daumen
Mein Mann war kurzzeitig überfordert mit meiner großen Tochter da ich ja sonst alles gemacht habe....
Kaum zu Hause ging das Spiel von vorn los. Da hab ich mir gesagt wenn das Baby nicht will dann will es halt nicht aber hab mich trotzdem extrem geschohnt. Mein Mann hat weiter meine Rolle übernommen und was soll ich sagen meine mußte in der 41Woche einen anschupser bekommen damit sie meinen Bauch verläßt

Haltet den Kopf hoch immer schön viel Ruhe, laßt euch verwöhnen von euren Männer und wenn die nicht da sind organisiert euch Hilfe. Vielleicht bekommt ihr auch ne Haushaltshilfe von der Krankenkasse......
drück euch die Daumen
12. Dez 2011 20:51
he ihr kugelbäuche...ich hoff es geht bei euch einigermaßen..von wehen geplagt bin ich seit 5 wochen schon solange liege ich jetzt auch schon im krankenhaus..magnesium dann partusisten magnesium dann adalat und jetzt magnesium..bin jetzt genau in der laufenden 29 ssw trotz allem ist durchhalten für uns angesagt mäddels..endspurt naht so langsam schöne adventszeit euch allen
14. Dez 2011 20:13
hatte bei meiner ersten ss auch frühzeitige wehen ab der 19 SSW
bin insgesamt bis zur geburt 4 mal im kh gelegen am wehenhemmer usw.
einfach ruhe geben und wirklich nix tun
ich habs bis woche 40 geschafft dass sie drinnen bleibt meine maus
gut gehn lassen und wenns irgendwie geht verwöhnen lassen
liegen und ruhe geben ist das beste rezept
bin insgesamt bis zur geburt 4 mal im kh gelegen am wehenhemmer usw.
einfach ruhe geben und wirklich nix tun
ich habs bis woche 40 geschafft dass sie drinnen bleibt meine maus
gut gehn lassen und wenns irgendwie geht verwöhnen lassen
liegen und ruhe geben ist das beste rezept
14. Dez 2011 21:14
Huhu Babylove,
schließe mich meinen Vorgängerin an. Schone Dich wirklich!
Habe auch eine blöde SS hinter mir. Ab 21 SSW vorzeitige Wehen und strenge Bettruhe. Der Gmh war da schon nur noch 2,5 cm und ging immer weiter runter. Ab ca.32 SSW war kein Gmh mehr vorhaben. Die Wehen wurden auch behandelt sonst hätten wir es wahrscheinlich nicht solange geschafft. Habe 8 Magnesium und eine Wehenhemmer jeden Tag genommen.
Und mein kleiner kam bei 37+4.
Wollte Dir Mut machen, dass Du es auch schaffst und vielleicht kannst Du ja mal mit Deinen Arzt sprechen und etwas Magnesium nehmen. Hilft vielleicht etwas!
Denke immer daran, wofür Du Dich den ganzen Tag ruhst, dann fällt es Dir leichter.
Drücke Dir die Daumen
LG Nela mit Paul (7 Monate)
schließe mich meinen Vorgängerin an. Schone Dich wirklich!
Habe auch eine blöde SS hinter mir. Ab 21 SSW vorzeitige Wehen und strenge Bettruhe. Der Gmh war da schon nur noch 2,5 cm und ging immer weiter runter. Ab ca.32 SSW war kein Gmh mehr vorhaben. Die Wehen wurden auch behandelt sonst hätten wir es wahrscheinlich nicht solange geschafft. Habe 8 Magnesium und eine Wehenhemmer jeden Tag genommen.
Und mein kleiner kam bei 37+4.
Wollte Dir Mut machen, dass Du es auch schaffst und vielleicht kannst Du ja mal mit Deinen Arzt sprechen und etwas Magnesium nehmen. Hilft vielleicht etwas!
Denke immer daran, wofür Du Dich den ganzen Tag ruhst, dann fällt es Dir leichter.
Drücke Dir die Daumen
LG Nela mit Paul (7 Monate)
15. Dez 2011 16:24
Finde das sehr interessant, weil mir gesagt wurde dass mittlerweile erwiesen ist dass Magnesium bei Wehen nicht hilft!! Ist zwar gut für den Stuhlgang aber das wars auch! ( obwohl auch das wichtig ist, denn ein voller Darm kann Wehen verursachen).
Gegen die Wehen hab ich damals Diazepam bekommen und dann ab der 26ten Tabletten!
Gegen die Wehen hab ich damals Diazepam bekommen und dann ab der 26ten Tabletten!
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...