krank in der SSW

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1308654
14. Nov 2011 13:51
krank in der SSW
Hallo ihr ..
wollte mal nachfragen ob ihr in der SSW schon mal krank wart und wenn ja wie lange? Bin nämlich seit letzter Woche Dienstag krankgeschrieben, hab eine Nasennebenhöhlenentzündung und die will nicht verschwinden :( deshalb hat mich meine Ärztin diese Woche noch krankgeschrieben und jetzt habe ich voll des schlechte Gewissen, da ich noch nie 2 Wochen am Stück krank war :(
Ich weis wir sind jetzt zu zweit und ich muss an uns zwei denken, aber das ist schon sehr lang :( aber die Ärztin sagt auch, dass das in der SSW normal ist, da man ja auch nichts nehmen kann, deshalb kann so eine Erkältung schon mal länger dauern :(

wie geht es euch denn so?
gast.1275578
14. Nov 2011 13:55
Re: krank in der SSW
Hallo Sina,

ich hatte auch eine Nasennebenhöhlenentzündung. Ich hab dann regelmäßig Nasenspülungen gemacht und inhaliert. Bei mir ging das dann relativ schnell wieder weg. Wegen dem krankschreiben, mach dir keine Sorgen uns stehen als Schwangere einen besonderen Schutz zu. Mach dir kein Schlechtes >gewissen, denk an dein Baby und an dich. Ruh sich aus und wirst sehen, dass es dann viel schneller wieder bergauf mit deiner Nebenentzündung geht.
LG+Jasmin
gast.1308654
14. Nov 2011 13:59
mich wundert es nur, dass es doch so lange dauert :( das war auch richtig komisch. Es kam nur so langsam und dann ging es mir auch ein bisschen besser und dann auf einmal ging es mir wieder gar nicht gut. Denke auch, dass es besser ist, wenn ich daheim bin, ist ja blöd so ne Entzündung mit sich rumzuschleppen ..

wird die Woche dann schon wieder ...
Danke für deine Antwort .. ;)
gast.1275578
14. Nov 2011 15:52
bei mir ist es immer gleich eine nebenhöhlenentzündung wenn ich schnupfen bekomme. Vielleicht hast du dich, als es dir wieder etwas besser ging, gleich wieder überanstrengt. Mach einfach langsam und geniesse die Zeit der Ruhe noch, solange das Baby noch nciht da bist. Dann wirst du dich danach sehnen. :D
Und vor allem bist du ja in behandlung, also brauchst keine Angst haben.
Wenn es dir zuviel wird, dann versuch es wirklcih mal mit inhalieren oder der Nasendusche. mit hat das echt super gut getan. (weil ich auch noch Kopfschmerzen hatte, weil alles in den nebenhöhlen hing)
lass dich von deinem Mann/Partner verwöhnen! ;)
gast.1256536
14. Nov 2011 17:35
hallo,

mich hat es momentan auch erwischt :cry: ich habe huasten, schnupfen, hals schmerzen, aber es ist jetzt die zeit dafür hat mein arzt gesagt und gerade bei mir mit viel kunden kontakt bleibt es nicht aus...
...schlechtes gewissen habe ich nicht im gegenteil ich denke momentan nur an meinen Krümel das es ihm gut geht da nehme ich mir gerne diese auszeit
wünsche dir noch gute besserung
gast.1051628
17. Nov 2011 23:22
Hallo,

ich hatte in der SS eine ziemlich heftige Mittelohrentzündung mit Nasennebenhöhlenentzündung und allem was dazu gehört, hat sich über einen Monat hingezogen :?

Achso, meine HNO-Ärtzin meinte dann ich soll Sinupret nehmen (ist ja pflanzlich)...falls die das auch empfohlen wurde, nimm es nicht. Da ist eine Pflanze/Kräuter drin was Wehen auslösen kann!

Gute Besserung und hab blos kein schlechtes Gewissen, die Gesundheit von dir und deinem Krümel ist jetzt das wichtigste.

Alles Gute ;-)
DariaBJ
24. Nov 2011 15:10
hallöchen,
ich weiss nicht ob es hier hin gehört ....^^
mein rechtes bein schläft sehr oft ein und seid 2 tagen ist es so wie einbisschen taub aber nur der oberschenkel. massiere es und mache gymnastik aber irgend wie geht es nicht weg. hatte jemand von euch auch schon mal sowas? ob es mit der schwangerschaft zu tun hat?! wär supi wenn ich darauf eine antwort bekommen würde,)
grüsschen
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...