Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Feindiagnostik
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
lese viel von feindiagnostik hier.was genau ist es denn?
muss man das auch selbst zahlen?
könnt ihr mir genaueres darüber sagen?
danke schon mal für eure aufklärung.
Lg
http://de.wikipedia.org/wiki/Feinultraschall
bei mir wurde es gemacht, durch eine Überweisung vom FA zu einer Feindiagnostik, um festzustellen ob alles ok ist mit meinem Baby und evtl. um die Fruchtwasseruntersuchung zu umgehen;
also ich war letzte woche da und bin in der 22.woche zur Zeit(macht man in der Regel 21-25 woche)...also normalerweise wenn du einen netten FA hasst gibt er/sie dir sowieso eine Überweisung auch wenn es in deiner Family keine Krankheiten gab...bei meiner Freundin hat der FA einfach ein Verdacht auf irgendwas geschrieben damit sie es nicht selbst zahlen musste...
das ist einfach nur eine erweiterte Ultraschalluntersuchung(vom Bauch aus) von deinem Baby ob alles normal ist...Messung der Körperteile Kopf Beine usw....Entwicklung der Organe...etc.
bei mir wurde das im Krankenhaus gemacht (ca 20 min.lang)weil es dort ein hochauflösenderes Ultraschallgerät gibt wo mein Mann und ich es auf der ganzen gegenüberliegenden Wand mit betrachten konnten...echt was schönes zu sehen wie das baby schluckt und ein gutes gefühl zu erfahren das alles super entwickelt ist und alle finger drann sind
Man bekommt dann natürlich auch Ultraschallbilder mit in 3D und normal...tolle Sache und echt gut das sowas erfunden worden ist!!!
wünsche dir noch alles alles Gute...
Meine FA hat mir auch ne Überweisung dafür gegeben, aber bei mir hat das ein anderer FA durchgeführt.
Es war bis jetz der Interessanteste Ultraschall gewesen, weil alles von oben bis unten vom Kind zu sehen war. Meine kleine Maus hatte zwar keine so große lust und hatte schon ne Schlafposition eingenommen, aber war trotzdem alles erkennbar und ok.
3D Bilder gabs bei mir leider nicht, das hätte extra gekostet.
lg und eine schöne Kugelzeit =)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.