Feindiagnostik
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Okt 2011 16:17
Feindiagnostik
hallo ihr lieben mamis,
lese viel von feindiagnostik hier.was genau ist es denn?
muss man das auch selbst zahlen?
könnt ihr mir genaueres darüber sagen?
danke schon mal für eure aufklärung.
Lg
lese viel von feindiagnostik hier.was genau ist es denn?
muss man das auch selbst zahlen?
könnt ihr mir genaueres darüber sagen?
danke schon mal für eure aufklärung.
Lg
27. Okt 2011 17:25
Re: Feindiagnostik
schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Feinultraschall
bei mir wurde es gemacht, durch eine Überweisung vom FA zu einer Feindiagnostik, um festzustellen ob alles ok ist mit meinem Baby und evtl. um die Fruchtwasseruntersuchung zu umgehen;
http://de.wikipedia.org/wiki/Feinultraschall
bei mir wurde es gemacht, durch eine Überweisung vom FA zu einer Feindiagnostik, um festzustellen ob alles ok ist mit meinem Baby und evtl. um die Fruchtwasseruntersuchung zu umgehen;
27. Okt 2011 19:22
Ich geh am 15.11 zur Feindiagnostik aber ich bekomm es von der Krankenkasse bezahlt 

27. Okt 2011 20:20
ich hab 22.11. termin und muss nix bezahlen, weil mein arzt so lieb war und mir einfach so eine überweisung gegeben hatte ohne das ich vorgeschichten mit krankenheiten habe ect.
!

28. Okt 2011 21:44
hallo deniz...
also ich war letzte woche da und bin in der 22.woche zur Zeit(macht man in der Regel 21-25 woche)...also normalerweise wenn du einen netten FA hasst gibt er/sie dir sowieso eine Überweisung auch wenn es in deiner Family keine Krankheiten gab...bei meiner Freundin hat der FA einfach ein Verdacht auf irgendwas geschrieben damit sie es nicht selbst zahlen musste...
das ist einfach nur eine erweiterte Ultraschalluntersuchung(vom Bauch aus) von deinem Baby ob alles normal ist...Messung der Körperteile Kopf Beine usw....Entwicklung der Organe...etc.
bei mir wurde das im Krankenhaus gemacht (ca 20 min.lang)weil es dort ein hochauflösenderes Ultraschallgerät gibt wo mein Mann und ich es auf der ganzen gegenüberliegenden Wand mit betrachten konnten...echt was schönes zu sehen wie das baby schluckt und ein gutes gefühl zu erfahren das alles super entwickelt ist und alle finger drann sind
Man bekommt dann natürlich auch Ultraschallbilder mit in 3D und normal...tolle Sache und echt gut das sowas erfunden worden ist!!!
wünsche dir noch alles alles Gute...
also ich war letzte woche da und bin in der 22.woche zur Zeit(macht man in der Regel 21-25 woche)...also normalerweise wenn du einen netten FA hasst gibt er/sie dir sowieso eine Überweisung auch wenn es in deiner Family keine Krankheiten gab...bei meiner Freundin hat der FA einfach ein Verdacht auf irgendwas geschrieben damit sie es nicht selbst zahlen musste...
das ist einfach nur eine erweiterte Ultraschalluntersuchung(vom Bauch aus) von deinem Baby ob alles normal ist...Messung der Körperteile Kopf Beine usw....Entwicklung der Organe...etc.
bei mir wurde das im Krankenhaus gemacht (ca 20 min.lang)weil es dort ein hochauflösenderes Ultraschallgerät gibt wo mein Mann und ich es auf der ganzen gegenüberliegenden Wand mit betrachten konnten...echt was schönes zu sehen wie das baby schluckt und ein gutes gefühl zu erfahren das alles super entwickelt ist und alle finger drann sind

Man bekommt dann natürlich auch Ultraschallbilder mit in 3D und normal...tolle Sache und echt gut das sowas erfunden worden ist!!!
wünsche dir noch alles alles Gute...
29. Okt 2011 13:47
Ich war letzte Woche ebenfalls bei der Feindiagnostik.
Meine FA hat mir auch ne Überweisung dafür gegeben, aber bei mir hat das ein anderer FA durchgeführt.
Es war bis jetz der Interessanteste Ultraschall gewesen, weil alles von oben bis unten vom Kind zu sehen war. Meine kleine Maus hatte zwar keine so große lust und hatte schon ne Schlafposition eingenommen, aber war trotzdem alles erkennbar und ok.
3D Bilder gabs bei mir leider nicht, das hätte extra gekostet.
lg und eine schöne Kugelzeit =)
Meine FA hat mir auch ne Überweisung dafür gegeben, aber bei mir hat das ein anderer FA durchgeführt.
Es war bis jetz der Interessanteste Ultraschall gewesen, weil alles von oben bis unten vom Kind zu sehen war. Meine kleine Maus hatte zwar keine so große lust und hatte schon ne Schlafposition eingenommen, aber war trotzdem alles erkennbar und ok.
3D Bilder gabs bei mir leider nicht, das hätte extra gekostet.
lg und eine schöne Kugelzeit =)
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...