Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Erstausstattungszuschuss
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hab da mal eine Frage wo man evtl. für die Erstausstattung was beantragen kann??? Mein Mann und ich verdienen aber voll, aber nicht unbedingt viel. Und viele aus meiner Familie sagen, dass es trotzdem gehen muss das wir einen kleinen Zuschuss bekommen.
Wisst ihr da evtl. was???
Danke schon mal
Lg
Wenn ja wie viel denn?
habt ihr dann auch beide gearbeitet?
Verdienen bisschen was über 2000 Euro zusammen. Also nicht gerade viel, aber halt auch nicht mega wenig ..
SO um die 400 oder soo...
Aber ein Versuch ist es Wert du wirst bestimmt was bekommen aber wie viel das weiß ich nicht
lg
nen versuch ist es immer wert entweder sagen sie ja oder nein
Das ist echt der Hammer...
Aber beim DRK kann ich noch nachfragen ...
Harz IV, Wohngeld, Babyausstattung komplett...etc....
also bei mir ist es genau die gleiche situation wie bei Kitty.
Und wir waren beimJobcenter wg erstausstattungszuschuss,schwangerschaftsmehrbedarf,usw uns hat man gesagt die grenze liegt bei 1100€ und da waren wir drüber. Zum Glück hat mein partner jetzt ne neue stelle aber bin mal gespannt was an elterngeld rauskommt
es ist schon komisch das es solch große unterschiede gibt...
wir waren bei der schwangerschaftskonfliktberatung...und das nicht nur einmal...wir haben der netten Dame alles erzählt und waren gut aufgehoben...
ich habe vor meinem BV zu 75 % gearbeitet und habe nicht schecht verdient...dafür hat mein Mann nicht das meiste...(zusammen ca. 1900 euro im monat)
uns wurde gesagt,dass ganz individuell entschieden wird..es gibt bei denen eine grenze von 2000 euro die man eigentlich nicht überschreiten sollte...wenn da jetzt doch 100 oder 300 euro drüber sind sehen die das da nicht so eng..es kommt auf die situation drauf an...uns geht es eigentlich auch nicht schlecht..wir kommen irgendwie immer um die runden...aber da wir durch die geburt umbauen müssen und wir keinen kredit bekommen wird es echt enge bei uns..
die dame hat mit ihrer kollegin gesprochen und sie haben geschaut was sie noch für geld zur verfügung haben.erst hieß es wir bekommen 650 euro...und daraus sind dann am ende 1300 geworden...
ich habe nicht schlecht geschaut als sie uns das gesagt hat...und innerhalb kurzer zeit war das geld auch schon auf dem konto...
ich bin froh das wir den schritt gemacht haben und ärgere mich darüber das wir das beim ersten kind nicht gemacht haben.
ich wünsche allen noch viel erfolg und hoffe das ihr auch so viel glück habt wie wir!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.