Suche Junge Mamis im Raum Meißen/Dresden ^^

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1609986
2. Mär 2010 08:05
Suche Junge Mamis im Raum Meißen/Dresden ^^
Hallo ihr lieben

vielleicht findet sich ja jemand der auch in meiner Nähe wohnt und mir mit Tipps und Ratschlägen zur Seite stehen kann ... vielleicht kann auch ich andersherum helfen :lol:

LG Sannylein
gast.870014
3. Mär 2010 08:12
Re: Suche Junge Mamis im Raum Meißen/Dresden ^^
Hallo bin eine junge werdene Mama aus Dresden.
Wenn du lust hast können wir uns ja bissl austauschen.
Welche Woche bist du? :D

LG Anne
gast.1609986
6. Mär 2010 09:12
Hallo Anne ^^

ich bin jetzt in der 14. Woche und du ???

Ich freu mich auch mal wen aus meiner Umgebung zu finden ^^

ist denn bisher bei dir alles gut verlaufen ??

Ich musste eine Woche im KH liegen wegen Blutungen und so ... hatte ein Hämatom in der gebärmutter und eine stelle am Muttermund die geblutet hat .... hatten gestern wieder eine Untersuchung beim FA und nun ist alles wieder bestens ^^

LG
gast.870014
17. Mär 2010 09:29
Hallöchen,

Sorry für die späte Antwort aber haben viel arbeit gehabt mit malern und war noch unsere erste Maus krank :( aber ab heute wieder fit im Kita :) .
ich bin heute genau 22+1.

Schön das es dir wieder besser geht, wo warst du da im KH,in dem du entbinden willst? Weist du schon was es wird?

LG
gast.1609986
17. Mär 2010 18:40
huhu

oh ich hoffe der stress lässt langsam nach bei dir ??
geht es denn deiner kleinen wieder besser ???

hab auch viel Stress auf Arbeit gehabt aber nun erstmal Urlaub .... und soweit gehts mir wieder blendend ... ja war in Meissen im KH und dort will ich auch entbinden .... kenne dort schon einige und auch durch die Arbeit (bin Arzthelferin) eben auch ....

leider wissen wir noch nicht was es wird ... ich hoffe das wir glück haben und am 30. März beim US dann erfahren was es wird ^^

weisst du denn schon was es wird ???

LG Sanny
gast.870014
18. Mär 2010 09:40
Halli Hallo!

Ja langsam lässt er nach. Ja ihr geht es entlich besser, war Scharlach!

Zwecks deinem Beruf kennst du dich sicher bissl besser aus wenn Fachfragen anfallen, oder?

War in der 13. Woche bei der Nackenfaltenmessung und da haben die schon gesehen das es diesmal ein kleiner Prinz werden soll und jetzt war ich noch zur FD und dort hat man es auch wieder eindeutig gesehen.
Als nächstes steht nun am 6. April 3D an, bin schon total gespannt :P

Schöne Woche noch.

LG Anne
gast.947287
18. Mär 2010 14:00
hey ich bin eine junge mutti aber wohne nen bissel weiter weg von dir
gast.1609986
19. Mär 2010 07:38
also wenn ich ehrlich bin komm ich mir manchmal ganz schön dusselig vor ....

ich bin nun in der 15. Woche und am Sonntag dann in der 16. Woche ...
ich bin verwirrt wenn ich höre das viele in dieser Zeit ihre Kinder schon für einen Krippenplatz anmelden und so .... hast du dich da auch so zeitig drum gekümmert ??

und dann das mit der Hebamme .... ich hab gesehen (als ich im KH war) das im KH eine Hebamme ist die bei mir im Haus wohnt .... ich weiss nur nicht ob das nich schon zu zeitig ist sich bei ihr zu melden oder ob ich es doch schon mache ....

naja wie soll man das auch wissen :P

Vielleicht hast du ja nen Tipp ???

@ mati

das macht doch nix .... wo kommst du denn her ???
gast.870014
20. Mär 2010 09:15
Hallöchen!

Also Krippenplatz darf man in Dresden erst beantragen wenn das Kind auf der Welt ist aber dann ziemlich schnell ansonsten kommt man auf eine lange Warteliste. Wo von meiner Schwester die Kinder geboren wurden ( 1998 ) da konnte man das machen wo der Zwerg noch im Bauch war.

Hebi hatte ich diesmal auch sehr zeitig 12. Woche aber bei meiner ersten war es ca. ab der 20. Woche und das war relativ spät da ich ja kurz vor Weihnachten entbunden hatte und da haben viele Urlaub...
Würde an deiner Stelle die Hebi aus deinem Haus einfach mal an sprechen.

Schönes WE allen ;)
gast.1609986
20. Mär 2010 18:24
hm .... meine Kollegin hat ihren Zwerg auch schon zeitig angemeldet .... naja mal sehen ich frag sie nochmal nach dem Urlaub ...

weisst du wie das ist ... die Hebi hier im Haus ist eine Beleghebamme ... kann man die trotzdem nehmen und kommt die auch zu einem nach Hause (sie hätte es ja nich weit ^^) und wie läuft das dann mit dem Geburtvorbereitungskurs ???

Ich hab aber viele Fragen was ??? ^^

Wenn es dir zu viel wird meld dich :lol:

LG
gast.870014
22. Mär 2010 11:07
Hallöchen,

ja genau frag sie nochmal, ich kann ja mal bei uns im Kita nachfragen und geb dir da nochmal bescheid.

Also wenn sie Beleghebi ist kommt sie auch zur Nachsorge nach Hause und wenn du in den KH entbinden würdest wo sie ihren Vertrag hat da kann sie auch jederzeit zu deiner Geburt kommen. Wegen den Vorbereitungskurs weis ich nicht, ich gehe in das KH wo ich dann auch entbinden werde.

Stört mich nicht mit den vielen Fragen ;) finde es eher gut sich aus zutauschen.

Hast du eigentlich schon irgendwelche weh wehchen?

LG
gast.1609986
23. Mär 2010 07:57
Ich finde es auch super sich mit jemandem austauschen zu können .... zumal du ja auch schon ne erfahrene Mutti bist ^^

Ja ich frag sie nochmal ... auch wegen dem Vorbereitungskurs ... vielleicht kann ich das auch im KH machen ... mal sehen ....

wehwehchen ... hm ... naja ich hatte am Anfang immer nen unangenehmes ziehen im Unterbauch .... naja und dann kamen die Blutungen und die Woche KH und dann nochmal zwei Wochen zu Hause ....

Ansonsten muss ich sagen gehts mir ganz gut .... ich komme schnell ausser Atem und kann die Beine eben nich mehr so anziehen ... wo ich doch so gerne meine Beinchen anziehe und es mir bequem mache auf der Couch ^^

und wie ist das bei dir ???

LG
gast.870014
29. Mär 2010 17:18
Hallöchen!

Na bei mir fing es an mit Steiß bzw mit Ischiasschmerzen,dann zog es ins Schambein und nun noch Leistenschmerzen so das man manchmal nicht laufen und sitzen kann, naja halt alles anders wie beim ersten.

Also mit dem Grippenplatz ist es so das das erst geht wenn das Kind auf der Welt ist. Bei uns kann man sich vorher schon auf so ne Art Warteliste setzen lassen und dann gibt man bescheid wenn das Kind geboren ist.

lg :D
gast.870014
29. Mär 2010 17:19
Ach ich nochmal,viel Spaß beim Ultraschall morgen ;)
gast.870014
30. Mär 2010 18:35
Hallo Sanny!

Und wie war der Ultraschall,wisst ihr was es wird? ;)

LG
52 Beiträge
loading 19540...