Mobile
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Sep 2011 09:15
12. Sep 2011 10:00
Re: Mobile
Ich denke wir werden uns eins kaufen oder schenken lassen, da ich gerne eins möchte das sich bewegt und mit Motor selber basteln, dass wird dann hinterher deutlich teurer als wenn man eins fertig kauft.
Was ich selber gemacht habe für meinen Kleinen ist einen Strickjacke mit Reißverschluss gestrickt. Da bin ich richtig stolz drauf, weil es das erste Teil ist, was ich mal komplett zu Ende und alleine gestrickt habe. Meine Mutter musste mir zwischendurch nur ein paar Kniffe erklären, z.B. wie man die Einzelteile zusammen näht. Soweit bin ich früher ja nie gekommen. Jetzt fehlt nur noch der Reißverschluss und dann ist die komplett fertig. Die wird mein Kleiner dann tragen, wenn er aus dem Krankenhaus nach Hause kommt.
Wahrscheinlich ist der Aufwand teurer gewesen als was fertiges zu kaufen, aber da war ich wenigstens abgelenkt als ich krank geschrieben war und ich kann jedem stolz erzählen, dass ich die Jacke gestrickt habe
Was ich selber gemacht habe für meinen Kleinen ist einen Strickjacke mit Reißverschluss gestrickt. Da bin ich richtig stolz drauf, weil es das erste Teil ist, was ich mal komplett zu Ende und alleine gestrickt habe. Meine Mutter musste mir zwischendurch nur ein paar Kniffe erklären, z.B. wie man die Einzelteile zusammen näht. Soweit bin ich früher ja nie gekommen. Jetzt fehlt nur noch der Reißverschluss und dann ist die komplett fertig. Die wird mein Kleiner dann tragen, wenn er aus dem Krankenhaus nach Hause kommt.
Wahrscheinlich ist der Aufwand teurer gewesen als was fertiges zu kaufen, aber da war ich wenigstens abgelenkt als ich krank geschrieben war und ich kann jedem stolz erzählen, dass ich die Jacke gestrickt habe

12. Sep 2011 16:53
Hallo,
ich habe damals für mein erstes Kind ein Fische-Mobile gebastelt. Da kann man schon verschiedene Formen und Farben nehmen, je nach Größe auch Seestern, Seepferdchen, Qualle (mit wehenden Krepp-Tentakeln) oder Muscheln dazunehmen. Ich habe dann einzelne Schuppen aus Hologramm-Folie aufgeklebt, die glitzern und funkeln schön in der Bewegung.
Die Fische leben jetzt schon über 13 Jahre, und auch meine zwei Mädchen kamen noch in den Genuß...
Gruß
Julia Yaël
ich habe damals für mein erstes Kind ein Fische-Mobile gebastelt. Da kann man schon verschiedene Formen und Farben nehmen, je nach Größe auch Seestern, Seepferdchen, Qualle (mit wehenden Krepp-Tentakeln) oder Muscheln dazunehmen. Ich habe dann einzelne Schuppen aus Hologramm-Folie aufgeklebt, die glitzern und funkeln schön in der Bewegung.
Die Fische leben jetzt schon über 13 Jahre, und auch meine zwei Mädchen kamen noch in den Genuß...
Gruß
Julia Yaël
12. Sep 2011 17:05
ich habe mich jetzt für 4 motive entschieden Maus, Ente, Schnecke und Biene
bin mal gespannt wie lang ich brauche um es fertig zu basteln 
Denn mit Musik mag ich kein Mobile, da unser Zwerg ja noch eine Spieluhr bekommt

Denn mit Musik mag ich kein Mobile, da unser Zwerg ja noch eine Spieluhr bekommt

12. Sep 2011 17:11
Also ich habe jetzt ein einfaches holz-mobile mit so tieren dran gekauft. das kommt über die wickelkommode und dann werden wir noch eins fürs bett kaufen. bastlen is ned so mein ding, auch wenn mein beruf kinderpflegerin is aber des is ned so mein bereich 

12. Sep 2011 17:27
Was ich auch absolut süß finde, sind gehäkelte oder gestrickte kleine Figuren. Da gibt es ja inzwischen sogar Anleitungsbücher für bei Weltbild - aber mit den Nadeln habe ich es leider nicht so - mehr als Schal oder Topflappen habe ich noch nicht hinbekommen 

12. Sep 2011 21:14
Also, ich weiß das ist teuer, aber ich hab für meinen schatz damals als er angefangen hat zu "schauen" eins gekauft das sich bewegt... (60€) aber es ist jeden cent wert!!
seitdem wir das ding haben können mein mann und ich wieder gemeinsam essen, ich kann vormittags meine std. putzen.. und auch so zum runterkommen.... er liieeeebt es!!! mit 5 verschiedenen melodien, wir babys geist angeregt!! echt toll...
braucht man aber erst so ab dem 2. monat.. ich würds immer wieder kaufen..
haben aber auch eins über dem wickeltisch, dass ist jetzt mein tipp für die, die nicht soviel geld ausgeben wollen IKEA... sooo süße mobiles für 5-9 euro.... und mit einer spirale (muss man extra kaufen) sind die filz, bzw. stoffmobiles suuper zum in den mund nehmen und fühlen... auch das ist der hit für ihn und wir gesagt mit 7€ bezahlbar!!
das im schlafzimmer muss ich in der früh immer manuell anstupsen
aber dafür darf die mama dann noch 30 minuten länger liegen bleiben

seitdem wir das ding haben können mein mann und ich wieder gemeinsam essen, ich kann vormittags meine std. putzen.. und auch so zum runterkommen.... er liieeeebt es!!! mit 5 verschiedenen melodien, wir babys geist angeregt!! echt toll...
braucht man aber erst so ab dem 2. monat.. ich würds immer wieder kaufen..
haben aber auch eins über dem wickeltisch, dass ist jetzt mein tipp für die, die nicht soviel geld ausgeben wollen IKEA... sooo süße mobiles für 5-9 euro.... und mit einer spirale (muss man extra kaufen) sind die filz, bzw. stoffmobiles suuper zum in den mund nehmen und fühlen... auch das ist der hit für ihn und wir gesagt mit 7€ bezahlbar!!
das im schlafzimmer muss ich in der früh immer manuell anstupsen

15. Sep 2011 18:18
hihi
Hab meine MOM heute damit beauftragt, eins aus Window Color zu basten. Sie macht richtig tolle Bärchen-Mobiles in verschiedene Farben, jenachdem was es wird oder man haben will mit Datum, Uhrzeit, Gewicht und Name.
Und noch nen Tiermobile
Hab meine MOM heute damit beauftragt, eins aus Window Color zu basten. Sie macht richtig tolle Bärchen-Mobiles in verschiedene Farben, jenachdem was es wird oder man haben will mit Datum, Uhrzeit, Gewicht und Name.
Und noch nen Tiermobile
15. Sep 2011 19:13
15. Sep 2011 19:39
Ich kann die auch machen,bin nur zu fauel dafür. Meine MOM kann das tausendmal besser als ich

18. Sep 2011 09:33
18. Sep 2011 12:22
unsere große hat damals ein MObile von toyrus bekommen (glaube 20 euro) mit Motor und so. hat sie nicht wirklich interessiert und ich konnte das diing nachm dreiviertel jahr wieder abmachen weil es gar nicht bentuzt wurde. dafür liebt sie dieses ikea fisch mobile. Der Hängt immer noch überm bett dabei ist unsere große über zwei. mal sehen was das zweite sagt wir werden den versuch nochmal starten(hab die sachen ja aufgehoben:))
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...