Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1275578
11. Sep 2011 17:24
Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo
Hallo liebe Mitschwangere,

ich zwar erst in der 17ssw aber bei mir sieht mans chon sehr deutlich, dass ich ein Babybauch habe. Ich trage schon Umstandshosen, weil die einfach bequemer sind.
Es gibt Leute ( zum Glück bis jetzt nur Bekannte), die ohne zu fragen meinen Bauch steicheln. Auch wenn es Bekannte sind find ich das nciht in Ordnung. Immerhin ist es MEIN Bauch! Ich frage mich erstens, ob das ncoh schlimmer wird,w enn der Bauch größer wird, zweitens ob das wohl auch Fremde machen und drittens ob welche Erfahrungen ihr gemacht habt?!
Ich sage das dann meinen Bekannt, dass ich das nicht möchte, aber sie können es einfach nciht lassen.
Freue mich von euren Erfahrungen zu hören.
Mamalisa89
11. Sep 2011 17:47
Re: Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo
hey,

ja das kommt mir bekannt vor :roll:
und vorallem die leute glotzen immer auf den bauch, als hätten sie noch nie ne schwangere gesehen hätten!!! Windfremde auf er straße beim einkaufen GLOTZEN!!

Und was mich auch schon bissi nervt is das, wenn man wo hin kommt und die leute sagen "na ihr zwei" oder "hallo ihr zwei" ich mein, klar das wir zu zweit sind, aber das baby is ja noch ned da, nur ich bin zu sehen :lol:

naja wird man nix machen können, die leute sind halt so, da müssen wir durch ;-)
gast.1247104
11. Sep 2011 18:50
Re: Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo
also ich werde immer gefragt wie es uns beiden geht, oder die meisten leute sagen na ihr zwei das finde ich irgendwie süß und stört mich garnicht...

Das glotzen von anderen ist schon manchmal nervend aber am anfang habe ich es genossen, weil ich wusste auch andere sehen das ich schwanger bin war irgendwie nen schönes gefühl... am schlimmsten sind immer die blicke wenn das alter von einem falsch eingeschätz wird und man von oben bis uten gemustert wird so nach dem Motto wenn Kinder-Kinder kriegen da könnte ich ausflippen :evil:
gast.1246947
11. Sep 2011 19:16
Re: Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo
ich finde es süß wenn jemand frägt wie es uns zwei geht :-)

aber jemand fremdes oder arbeitskollegen dürfen meinen bauch nicht anfassen, das hat eine mal gemacht, da bin ich voll ausgerastet, denn Familie und mein mann ist ok, aber ein fremder nein danke
gast.1275578
11. Sep 2011 19:47
Re: Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo
Also das mit dem schauen nervt mich (noch) nicht. Da geht es mir genauso wie spummpeline. Momentan geniesse ich das noch. Aber das Anfassen wollen, das is das was mich stört. Auch von meiner Familie. Wenn gefragt wird is das ok, aber nnicht wenn ich reinkomme und bevor überhaupt hallo zu mir gesagt wird, wird mein bauch gestreichelt. :evil:
Nexione
11. Sep 2011 20:01
Re: Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo
Bei mir darf auch nur mein Mann den Bauch anfassen. Bei allen anderen könnte ich ausflippen, vokalem wenn die es versuchen ohne zu fragen. Wenn wir irgendwo hin gehen wo Familie ist, dann habe ich bei der Begrüßung schon immer einen Arm vor meinem Bauch als Abwehrhaltung. Mein Mann findet immer ich übertreibe und reagiere über, falls es doch mal einer schafft. Aber ich finde das ist das gleiche, als würde mir jemand an die Brust oder an den Po fassen. Ich alleine entscheide wer das darf und wer nicht.
Ich war jetzt auch vier Wochen nicht auf Arbeit. Als ich wieder hin kam sagten auch alle "oh jetzt sieht man es aber ganz schön" oder "zeig mal den Bauch her" usw. das war zwar nach dem zehnten Mal nervig, aber besser als angetatscht zu werden.

Ich habe mir schon überlegt ob ich mir für die letzten drei Monate ein Bauchband bestelle mit der Aufschrift "nicht anfassen" oder "Vorsicht es beißt" oder etwas in der Art. Aber auch die Forumsüberschrift "Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo" ist nicht schlecht
gast.1275578
11. Sep 2011 20:06
Re: Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo
hi,

Nexione. Mir gehts genauso! Wie weit bist du denn jetzt?
Im Internet gibt es ein Bauchband auf dem steht: Mein Bauch ist kein Streichelzoo oder Don´t touch. So eine Bauchband werde ich mir zulegen. Ich hoffe dass das n bisschen hilft. Mir gehts auch so, dass es mir nix ausmacht wenn mein mann das macht,auch ohne fragen, aber andere.... :evil:
Auch macht es mir nix aus, dass andere sagen. Oh nun sieht man es!" oder "Nun hast du aber zugelegt." Aber das Anfassen, bringt mich in Rage.
Nexione
11. Sep 2011 20:13
Re: Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo
ich bin jetzt 24 +4 und in der letzten Woche hat der Kleine sich ganz schön ausgebreitet. Wenn das so weiter geht, dann platze ich vor der Geburt. Schuhe zu machen mit bücken geht gar nicht mehr. Man merkt auch richtig bewusst, wie oft einem am Tag was runter fällt.
Man kann sich die Bauchbänder ja auch mit einem eigenen Spruch bedrucken lassen. Das mit dem Streichelzoo habe ich noch nirgends fertig gesehen. aber bei www.bauchbandwebshop.de kann man ja alles in seiner Lieblingsfarbe machen lassen.
gast.953619
11. Sep 2011 20:21
Re: Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo
hallo, also das glotzen hat mich nie gestört, aber das mit dem streicheln hätte es bestimmt! in meiner ersten ss vor 2 jahren hat es nur eine gewagt das zu tun, da war ich schon sehr weit, kannte die frau nicht persönlich, war ne freundin meine schwiegermutter. na ja da hab ich dann mal drüber weg gesehen.

in der jetzigen ss hat es irgendwie keiner gemacht! aber so ein t shirt hätte ich mir sonst auch zugelegt. hab glaub ich auch welche bei bonprix gesehen, wo drauf stand don´t touch...
gast.1275578
11. Sep 2011 20:21
Re: Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo
Ah super. das is auch gut.
http://umstandsmode-trendmama.eshop.t-o ... lzoo-weiss

weiss leider nicht, wie man das verlinkt.
Leni01
11. Sep 2011 21:43
Re: Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo
Warum stellt ihr euch denn so an ? Ist doch schön wenn man schwanger ist und andere sich mitfreuen ...
Mamalisa89
11. Sep 2011 22:14
Re: Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo
Leni01 hat geschrieben:
> Warum stellt ihr euch denn so an ? Ist doch schön wenn man schwanger ist
> und andere sich mitfreuen ...


jeder empfindet das eben anders und das sollte man auch akzeptieren wenn man das eben nicht mag!
Khisanee
11. Sep 2011 22:25
Re: Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo
Ich glaube kein Mensch, egal ob Kind, Schwangere, Frau oder auch Mann möchte einfach so angefasst werden. Und damit ist nicht gemeint jemanden mal eben an der Schulter zu berühren.....

Mich hat keiner einfach so an meinem Bauch berührt, ohne das ich gefragt wurde, und mein Bauch war sehr früh deutlich sichtbar.
Bekannte, Freunde und Verwandte haben freundlich gefragt, und dann war es auch für mich in Ordnung. Ich habe sogar festgestellt, das die meisten eher "Angst" hatten irgendwas kaputt zu machen. Sie waren ganz vorsichtig.
Meine Eltern und mein Bruder durften und dürfen ihn immer anfassen, die brauchen nicht fragen. Sie tun es trotzdem. Und manchmal muss ich sie schon fast auffordern ruhig richtig den Bauch zu streicheln, weil sie so übervorsichtig sind.
Und selbst mein Mann, für den es doch das absolut normalste der Welt sein sollte, ist total vorsichtig, und hat immer Angst er könnte etwas kaputt machen. Er berührt meinen Bauch sehr gerne, aber halt auch sehr sehr vorsichtig. Deswegen habe ich ein Abendritual eingeführt. Er darf und soll mir jeden Abend den Bauch einölen und auch massieren. Seit dem geht er damit viel entspannter um, und traut sich auch mal den Zwerg ein wenig zu "ärgern".

Wenn einfach so jemand meinen Bauch anfassen würde, dann würde ich glaube ich auch ein klares Signal geben, das ich das so nicht möchte.
Jeder hat einen Mund und jeder kann fragen.

Für viele sind Schwangere anscheinend immernoch etwas ganz Besonderes. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn mich Leute anschauen. Die meisten lächeln, und freuen sich offensichtlich für einen.
Daran kann doch nichts schlimmes sein.

Ein älterer Herr, der hinter mir an der Kasse stand, guckte auch ganz "verliebt" auf meinen Bauch, und meinte dann zu seiner Frau, das als seine Tochter schwanger war und er Opa wurde es wunderschön war. Er wünschte mir dann einfach viel Glück und eine schöne Zeit. Ich fand das sehr lieb, und es hat mich nicht gestört, ganz im Gegenteil.
Ich fand es sehr schön und irgendwie menschlich, das es noch Menschen gibt, die sich so mit einem und für einen freuen können, ganz ohne das man sich kennt.
Nexione
11. Sep 2011 23:03
Re: Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo
Leni01 hat geschrieben:
> Warum stellt ihr euch denn so an ? Ist doch schön wenn man schwanger ist
> und andere sich mitfreuen ...

Klar ist es schön wenn man schwanger ist und die Leute dürfen sich auch freuen, aber das anfassen geht schon etwas zu weit. Der Bauch ist halt für viele ein wenig intimer als Schulter oder Arm. Und ich fasse auch keinen irgendwo einfach so an.
Und Fragen ist zumindest eine Höflichkeit die ich vorraus setze. Dann kann ich immer noch entscheiden ob ja oder nein.


Aber ich freue mich schon auf die Zeit nach der Geburt, wenn keiner mehr mich sondern jeder fremde mein Kind antatschen will *seufz*
Das ist auch ein Phänomen das ich nicht verstehe, wieso müssen soviele gerade auch im Winter wenn man eine Erkältung hat mit seinen Rotzfingern, sorry für den Ausdruck, den kleinen in den Kinderwagen fassen und dann auch noch in Gesicht rum fummeln? Ich glaube das wird für mich noch viel schlimmer als Bauch anfassen.
gast.1249773
12. Sep 2011 09:05
Re: Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo
hallo,
finde es auch nervig, wenn einfach so angefasst wird ohne zu fragen. bei mir darf das auch nur mein freund oder die familie. seine schwester ist erst 6 und so aufgeregt, da dreht sich alles nur ums baby wenn ich da bin. bei ihr sag ich auch nichts wenn sie mal wieder ihren kopf auf den bauch legt. da fand ich es schon unangenehmer als meine ma ohne zu fragen ihre patschen drauf gelegt hat.
mich stört das unheimlich wenn die leute auf der straße so glotzen, vorallem weil ich viel jünger geschätzt werde, wegen meiner größe. :evil: ganz am anfang war ich froh wenn ich endlich mal was gesehen hab und die leute geschaut haben und überlegt ob ich schwanger oder nur dick bin. haha
25 Beiträge
loading 19540...