Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Der Partner und die Schwangerschaft!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Oh man ich glaube mein Freund ist auch Schwanger es ist manchmal so anstrengend...
Kennt ihr das auch???
Wie reagiert er wenn es ums Baby geht wenn man nach Babyzimmer gucken will oder sone Sachen...
Also meiner ist oft genervt will am liebsten nur im Katalog gucken oder alles übers Internet bestellen... Fühl mich teilweise von Ihn allein gelassen
Wie geht ihr damit um???
LG Nancy freue mich auf Antworten von euch
also mein freund ist anscheinend das komplette gegenteil von deinen freund!! mein freund kauft mehr wie ich, so das ich ihm ab und zu sagen muss das wir nix mehr brauchen!! er will auch so oft gerne nur zum schauen fahren!
genau so wenn er von der arbeit heim kommt, bekomm ich nen kuss und der bauch wird gestreichelt. voll süss.
also ich kann mich über meinen freund nicht beklagen!!!
hoffe es kommt bei deinen freund noch. wenn nicht schick ich dir ein bisschen was von meinen freund...
lg vroni
Also den Bauch kriege ich auch gestreichelt und nen Kuss auf dem Bauch aber von den Rest ist er noch weit entfernt...
naja noch habe ich die hoffnung nicht aufgegeben...
LG Nancy
Mein Mann und ich gehen ab und an mal schauen in den Läden, aber gekauft haben wir auch noch nicht soviel. Immerhin hat es bis zur Geburt noch genug Zeit. Ich bin auch eigentlich jemand, der gerne alles so schnell wie möglich erledigt hat, aber beim Nachwuchs ist es irgendwie anders, weil es so neu ist.
Und das wir Schwangeren damit anders umgehen ist auch verständlich. Das Kleine ist ja ständig bei uns, die Männer können immer nochmal "flüchten" und die Gedanken frei machen. Ich denke je näher es an die Geburt geht, desto mehr bringen sich die Männer ein. Meist werden die dann noch nervöser.
aber wenn ich ihn drauf anspreche stimmt das natürlich nicht...
Ich sag ja nicht das er sich nicht freut oder so aber er macht vieles mit mürrischer miene und dann macht das auch kein spaß
mein freund wollte sogar entscheiden wo das kind zur welt kommt und tat dann so das er es verstehen kann, dass ich mir schon eine klinik ausgesucht habe, wo er auch mit war zum infotag. aber wenn er auch nicht direkt sagt was er möchte, ist er selber schuld. ich warte bestimmt nicht das mal was von ihm kommt vllt ne woche vor der geburt.
Also mein Freund(Mann) ist auch mit mir schwanger . Kaufe auch mit Ihm immer alles ein
Er kann es kaum abwarten das der kleine kommt
Wünsche euch eine schöne ruhige Schwangerschaft
Lg Dani+ Bauchbewohner Leon 37SSW
Am Anfang wollte mein Mann meine Bauch nicht anfassen, er hatte immer Angst was kaputt zumachen, wo ja nicht stimmt. Mittlerweile streichelt er meinen Bauch und cremt ihn immer ein. Schaut das er mich entlasten tut. Hilft mit im Haushalt. Letzte Woche haben wir schon das Kinderzimmer für unseren Zwerg gekauft. Er war so begeistert und interessiert
Ist mir zwar überhaupt nicht recht, aber ich möchte natürlich dass es unserem KLeinen gut geht und dann haben wir alle nichts davon, wenn ich mich rumquäle.. Zum Glück versteht er das, auch wenn mich trotz allem das schlechte Gewissen plagt.
Ansonsten ist er schon sehr führsorglich und hat seine Hand beim einschlafen immer auf meinem Bauch
Und ich denke wenn wir dann endlich im Haus wohnen, kann er sich auch besser mit mir und der Schwangerschaft beschäftigen
Er freut sich ja auch wie ich schon gesagt habe aber der rest lässt wohl leider noch auf sich warten... naja vielleicht ändert es sich ja wenn wir wissen ob es ein Junge oder Mädchen wird und er das nächste Ultraschallbild in den Händen hält, weil es dann für Ihn wieder realistisch ist...
das geteilte sorgerecht beantragen und die Vaterschaft anerkennen lassen konnte aber nicht schnell genug gehen (haben wir Donnerstag gemacht)
Naja mal schauen was die Zeit mit sich bringt...
LG und nen schönen Tag Nancy
Mein Mann geht bei jeden Termin mit und fiebert immer schon, was unser Zwerg wieder beim ultraschall alles treibt. Denn meinen Mann beruhigt es dann wieder, das alles ok ist, denn er spürt ja nix in seinen Bauch
Aber ich glaube alle Männer freuen sich über Nachwuchs auch wenn sie es am anfang nicht direkt zugeben
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.