Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
EISENMANGEL
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab mal ne Frage an Euch. Ich hab die letzten 2 Termine bei Arzt immer Eisenmangel, der immer weiter sinkt. Jetzt ist er bei 9,9
Obwohl ich Eisentablettem nehme und viel Produkte mit Eisen zu mich nehme.
Meine Ärztin sagt immer das ist nicht so schlimm, sofern er nicht unter 7,0 fällt.
Hat jemand dieses Problem auch, kann man auch was anderes nehmen oder so, dass das Eisen wieder steigt??
> Tabletten sollen wohl nicht so wirksam sein. Daher habe ich Floradix
> Kräuterblut mit Eisen bekommen. Ist flüssig und schmeckt total bähhhhhhhh.
> Scheint aber gut zu helfen.
Danke Schön
werd ich mal ausprobieren, irgendwas muss ja ml wirken
wichtig ist auch, dass du zu den Eisentabletten bzw. eisenhaltigen Lebensmitteln immer auch Vitamin C zu dir nimmst, z.B. ein kleines Glas Orangensaft. Dann kann dein Körper das Eisen besser verwerten.
Milch sollte man jedoch meiden (nicht grundsätzlich, sondern nur zu dem Eisenpräparat).
LG erdbeerschnecke
Coffeinhaltiges sollte man auch bei der Einnahme meiden. Rotbäckchensaft oder Hipp Rote Früchte mit Eisen soll auch gut helfen. Habe auch ständig zu niedrige Werte. Lass dich nicht zu sehr verrückt machen. Solange du nicht ständig einschläfst und es dir einigermaßen gut geht, ist doch alles im Lot.
Liebe Grüße
> Hallo
>
> Coffeinhaltiges sollte man auch bei der Einnahme meiden. Rotbäckchensaft
> oder Hipp Rote Früchte mit Eisen soll auch gut helfen. Habe auch ständig zu
> niedrige Werte. Lass dich nicht zu sehr verrückt machen. Solange du nicht
> ständig einschläfst und es dir einigermaßen gut geht, ist doch alles im
> Lot.
>
> Liebe Grüße
Ich schlafe eher zu wenig. Außer ab und zu mal schlaf ich zwei stunden nach der Arbeit, aber dann bin ich wieder fit. Oder ich hab mal nen tag wo ich nur schlafen könnt, aber meine ärztin meint dies sei ok, da mein körper sich den schlaf irgendwann holt, wenn i zu wenig schlafe
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.