Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Namenssuche. :D
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Aber ich habe keine ahnung welchen namen ich ihr geben soll.
Ja, hab zwar noch zeit, aber würde ihn gerne so langsam aussuchen.
Hättet ihr vllt namenstipps?
Vllt habt ihr ja auch so ein problem. Könnten uns dann ja auch gegenseitig namenstipps geben.
Hoffe ihr könntet mir ein paar namen nennen. Suche gerne ausgefallene seltene namen. Obwohl Alice mir ja auch echt gut gefällt.
LG & Danke.
Der Name hat auch den Vorteil, dass er überall ganz gut ausgesprochen werden kann, egal ob englisch, französisch, deutsch, es gibt da keine Probleme!
Gruß
JuYa
& den namen gibts auch nicht häufig. Ich find es voll schlimm, wenn jedes 3 Kind denselben namen hat.
Da wir noch ned wissen obs ein mädchen oder junge ist, haben wir uns auch noch ned zu 100% festgelegt. bei jungennamen tun wir uns sehr sehr schwer. Mädchennamen haben wir schon fast.
Da ich mit kindern arbeite und viele viele kinder kenne, muss ich bei fast jeden namen die so geläufig sind an eins der kinder denken. oft negativ oder auch positiv, das macht die sache nicht gerade einfach...
hier mal ein paar vorschläge: ricarda, rahel, alisar, chayenne, nike (naike ausgesprochen), aaliyah und jungenamen: junis/jounis, liam, laurin, torben.
doch ich find des schlimm wenns kind so nen komischen amerikanischen namen oder sowas hat und dann so nen typisch deutschen nachnamen
Mein Vater hatte mir einen ungewöhnlichen zweiten Vornamen ausgesucht, YAEL (eigentlich mit zwei Punkten über dem e geschrieben, kriege ich hier aber nicht hin) und ich habe ihn als Kind gehasst!!!
Heutzutage benutze ich den 2. Namen bei allem schriftlichen, genannt werde ich so aber nicht.
Meine Kinder heißen Darush (gesprochen "Darjusch), Fiona und Lysan und sind damit hier im Dorf wirklich einzigartig.
Gruß
JuYa
wir wollten auch einen namen den nicht jedes 2. kind hat...haben lange überlegt und uns für holly thalia entschieden...ich finde aber auch lio für ein mädchen sehr schön
lg
Ich persönlich tuhe mich mit den ganzen extremen Modenamen schwer...ich bin selber noch jung (20) aber teilweise kann ich die Namen nicht aussprechen.
Bei der Namenswahl haben wir vorwiegend dran gedacht das unsere Tochter nur eine kurze Zeit im Leben Kind ist und die meiste Zeit erwachsen.
Wir haben uns auch nur für einen Namen entschieden...da wir auch jeder nur einen haben und auch einen längeren Nachnamen.
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.