Sommergrippe im Anmarsch....

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1228950
11. Aug 2011 17:23
Sommergrippe im Anmarsch....
Hallo Mädels,
meine family liegt fast komplett mit Sommergrippe und Fieber flach und seid ein paar Stunden fühl ich mich so als wenns bei mir im Anmarsch ist. Großartig Medikamente will ich wenn eh nicht nehmen aber ich frag mich ob der Muckel irgendwas davon mitbekommt wenns dolle wird mit Fieber und so. Habt ihr das schon gehabt und was haben eure Ärzte gesagt?
liebe Grüße
Sanni
gast.1222413
11. Aug 2011 17:31
Re: Sommergrippe im Anmarsch....
hey krümelchen,
ich denke mal nicht das es dem baby schadet wenn du eine erkältung bekommst!
ich denke im gegenteil es sind doch antikörper für dein kind.glaube nur das man in der ss-situation sich erstrecht ausruhen musst also frühzeitig ins bett und ausschwitzen! :lol:

gute besserung
gast.1204286
11. Aug 2011 22:01
Huhu
Jap also wenn du schon was merkst Trinke Tee und ab ins Bett warm anziehen. Also ich hatte auch eine brutale Grippe ein Erkältungsbad für Kinder geholt und ein Erkältungsbalsam und ganz warm angezogen uns richtig geschwitzt.. Hab 4 Tage nur gekotzt und Durchfall gehabt :oops: :oops: konnte nichts in mir drin behalten. Aber ganz Wichtig das du evtl Bannane isst die hat viel Zucker oder Tee (Kamile) mit viel Zucker trinkst das du nicht in Unterzucker fällst... Also ab auf die Couch uns zudecken auch eine Wärmflasche an den beinen tut sehr gut... Also ich war da noch ganz am Anfang und hatte es 3 mal bis zur 20SSW mein kleiner hat nichts mitbekommen und es hat ihm auch nicht geschadet..

Wünsche Gute Besserung...
LG Dani(36SSW)
gast.1107339
12. Aug 2011 14:35
hallo,

mein krümel ist schon fast 5 monate alt...

ich hatte auch 2 schwere krippen gehabt, eine glaube ich war in der 20.ssw und eine ne woche vor ks...

die erste grippe habe ich mit einer warmen badewanne und viel viel ruhe, sowie immer einen schal um und schön warm angezogen auskoriert, ging auch echt schnell :) der kleine hat nix davon abbekommen...er ist kern gesund ;)

die zweite erkältung musste ich vom arzt aus medis nehmen, weil ja der ks kurz bevor stand und ich bis dahin wieder fit sein musste, aber auch die medis haben meinem kleinen mann nichts getan, habe die auch von der fa verschrieben bekommen und die wusste ja was man geben kann und was nicht...

fals du also eine richtig heftige grippe bekommen solltest, versuche sie auszukorieren, mit viel wärme und ruhe und wenn alles nciht klappt, frage deinen fa und der wird dir dann ggf das richtige medi verschreiben...

lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...