Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zahnarzt - Notfall!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab seid gestern Abend Zahnweh. Bin ein totaler Angsthase was Zahnärzte betrifft. Hba grad angerufen und kann um 9Uhr kommen ---aaahhh!!!
Weiß jmd. ob ich in der SS eine Betäubung bekommen darf und was nicht gemacht werden darf? Füllungen etc.?
Bin über jede Hilfe dankbar!
LG,
Marry-Anna + Krümel (SSW 16+4)
Frage ist auch wo du genau die Zahnschmerzen hast. Ich habe in der Schwangerschaft auch häufiger Zahnschmerzen und zwar oben. Kommt aber dann meist nicht von den Zähnen, sondern von meinen Nebenhöhlen. Wenn du Glück hast, ist es nur eine Erkältung und die Nebenhöhlen sind zu.
Aber eigentlich wissen Zahnärzte, was sie in der Schwangerschaft dürfen und was nicht.
Mir wurde damals von der Zahnärztin gesagt, dass man ab der 14. SSW ohne Probleme wieder eine Betäubung bekommen kann. Nur in den ersten Wochen sollte man darauf verzichten (wenn es denn geht). Röntgen darf man die komplette SS über nicht (Ausnahmen nach einem Unfall etc. werden natürlich gemacht).
Wünsche Dir gute Besserung
LG Sarah
prinzipiell darf in der schwangerschaft NICHT geröngt werden. behandlungen mit betäubung sollten erst ab dem 3.monat gemacht werden. wenns gar nicht geht, dann natürlich auch schon vorher. ich habe erst ende diesen monats einen termin zur behandlung bekommen. sollte erst geröngt werden, aber da ich schwanger bin wird das nun weg gelassen und einfach neu gemacht.
LG
LG
bei meiner letzten schwangerschaft musste bei mir ein nerv gezogen werden der wurde dan 4monate lang immer wieder betäubt bis er den dan entlich 6tage nach der geburt meiner tochter ziehen konnte(mussten warten weil er da ein röntgenbild gebraucht hat ob der nerv komplet raus ist)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.