Babyflaschen, welche sind empfehlenswert?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Aug 2011 15:43
Babyflaschen, welche sind empfehlenswert?
Wer hat schon Erfahrung mit Babyflaschen? Welchen Marke ist empfehlenswert, welche eher nicht?
8. Aug 2011 17:05
Re: Babyflaschen, welche sind empfehlenswert?
Hallo delisha,
da wirst Du wohl so viele Antworten bekommen, wie es Marken gibt
Ich selbst habe bei meinem ersten Sohn gar keine benutzt, 6 Monate voll gestillt, dann alles aus dem Becher.
Bei meinen Töchtern (5 1/2 Jahre und fast 11 Monate) habe ich NUK Weithalsflaschen benutzt. Ich bin damit sehr zufrieden gewesen, sie sind nicht so teuer und man bekommt sie überall, egal ob man Glas oder Plastik benutzen möchte. Außerdem gibt es da nicht nur Silikonsauger, sondern auch Latex!
Gruß
JuYa
da wirst Du wohl so viele Antworten bekommen, wie es Marken gibt

Ich selbst habe bei meinem ersten Sohn gar keine benutzt, 6 Monate voll gestillt, dann alles aus dem Becher.
Bei meinen Töchtern (5 1/2 Jahre und fast 11 Monate) habe ich NUK Weithalsflaschen benutzt. Ich bin damit sehr zufrieden gewesen, sie sind nicht so teuer und man bekommt sie überall, egal ob man Glas oder Plastik benutzen möchte. Außerdem gibt es da nicht nur Silikonsauger, sondern auch Latex!
Gruß
JuYa
8. Aug 2011 17:24
ich habe vor 8 monate zu stillen, aber man weiß ja bei dem ersten kind nie ob das auch so klappt, mit dem stillen.
8. Aug 2011 17:41
beim zweiten und dritten auch nicht
Wie gesagt, erstes voll gestillt. Wollte ich bei der zweiten auch, die hatte aber 'ne Trinkschwäche, wäre beinahe gestorben, weil die be... Hebamme nichts unternommen hat, obwohl sie schon mehr als 20 % Gewicht verloren hatte. Krankenhaus, mit Infusionen aufgepäppelt und dann zugefüttert. Mit ca. 6 Wochen wollte sie dann gar nicht mehr an die Brust.
Die Kleine hat auch zunächst schwer zugenommen, musste auch zusätzlich die Flasche bekommen, hat aber immerhin bis 3 Monate auch noch MuMi getrunken...
Aber bei den meisten Müttern klappt es doch eigentlich ganz gut mit dem Stillen.
Wünsche Dir Glück dabei,
JuYa

Wie gesagt, erstes voll gestillt. Wollte ich bei der zweiten auch, die hatte aber 'ne Trinkschwäche, wäre beinahe gestorben, weil die be... Hebamme nichts unternommen hat, obwohl sie schon mehr als 20 % Gewicht verloren hatte. Krankenhaus, mit Infusionen aufgepäppelt und dann zugefüttert. Mit ca. 6 Wochen wollte sie dann gar nicht mehr an die Brust.
Die Kleine hat auch zunächst schwer zugenommen, musste auch zusätzlich die Flasche bekommen, hat aber immerhin bis 3 Monate auch noch MuMi getrunken...
Aber bei den meisten Müttern klappt es doch eigentlich ganz gut mit dem Stillen.
Wünsche Dir Glück dabei,
JuYa
8. Aug 2011 18:03
ich wills doch hoffen, dass es bei mir klappt. naja ist ja auch noch etwas hin.
8. Aug 2011 18:15
habe auch die nuk weihthalsflasche da ich finde das sie sich toll sauber machen lassen muss aber sagen das die rossman eigenmarke bau gleiche hat es passen auch alle teile auf die nuk genau wie andersrum kann man auch gut die nehmen sind halt nur billiger
aber letzten endes musst du das für dich entscheiden nuk hat halt nur das gröste sortiment und man bekommt es überall
ich empfehle dir nur dich erst festzulegen welche art und marke du nehmen willst
aber letzten endes musst du das für dich entscheiden nuk hat halt nur das gröste sortiment und man bekommt es überall
ich empfehle dir nur dich erst festzulegen welche art und marke du nehmen willst
8. Aug 2011 18:57
eine bekannte hat mir zu "avent" geraten, weil da die nuckis wohl so gemacht sind das das baby keine luft schlucken kann. was bauchschmerzen bedeutet. sind sehr teuer die dinger.
8. Aug 2011 19:03
naja drauf stehn tut uf alle das sie damit keine luft schluken mir war nur die gaumen form wichtig und damit flog avent raus
8. Aug 2011 19:05
Sie werben zumindest damit. Bei meiner Großen hatte ich die auch zuerst probiert, aber das Saugen ging daran zu schwer. Ich finde die Sauger auch sehr hart.
Eine Garantie gegen Koliken hast Du mit denen aber auch nicht. Meine Cousine hatte auch Avent und der Lütte trotzdem sehr große Bauchprobleme... Kenne aber auch einige, die auf Avent schwören.
Eine Garantie gegen Koliken hast Du mit denen aber auch nicht. Meine Cousine hatte auch Avent und der Lütte trotzdem sehr große Bauchprobleme... Kenne aber auch einige, die auf Avent schwören.
8. Aug 2011 19:23
denke das kommt auch auf das baby drauf an, wie es damit zurecht kommt. habe jedenfalls günstig aventflaschen bei ebay ersteigert zusammen mit lätzchen, wobei die lätzchen im vordergrund standen. ich bin ja eher dafür das ich die nicht brauche und 8 monate stille. oder braucht ein baby noch zusätzlich was zum trinken in der zeit?
8. Aug 2011 19:44
Meine Schwester hat Zwillinge, hatte nicht genügend Milch für beide, musste also Flasche geben, sie hatte auch einige ausprobiert, einer der beiden hat aber immer viel zu hastig getrunken, und hat alles wieder ausgespuckt. Sie schwört seit dem auf Medela und Avent, waren die einzigen, die gingen. Aber das ist jetzt auch schon ein paar Jahre her und die anderen Hersteller haben sich ja auch weiterentwickelt. Ich hab für alle Fälle, falls es mit dem Stillen nicht geht, ein paar Avent Fl., hab aber selbst ja noch keine Erfahrung mit gemacht.
8. Aug 2011 19:56
Wenn beim Stillen alles optimal klappt, brauchst Du nichts anderes. Ist alles integriert... 

8. Aug 2011 20:17
hehe dann bin ich ja beruhigt. habe ich mir aber auch fast gedacht, dass dann nichts anderes nötig ist.
bin mal gespannt wenn das baby da ist, wie es wird. habe jetzt halbzeit und freu mich schon total.

8. Aug 2011 20:56
hallo:)
also ich habe avent-flaschen und bin damit sehr zufrieden..zugegeben hab ich ja auch noch keine anderen ausprobiert, hatte die auch nur von meiner cousine empfohlen bekommen.
und wie du schon sagst, zwecks den koliken und normalen bauchschmerzen...kommt natürlich alles auf das kind drauf an... men sohn hatte überhaupt gar nicht damit zu tun und hatte bis jetzt nur 2 mal bauchschmerzen, seit der geburt. (er ist jetzt 7 monate).... von daher denke ich auch, dass es relativ egal ist welche flaschen du nimmst:)
also ich habe avent-flaschen und bin damit sehr zufrieden..zugegeben hab ich ja auch noch keine anderen ausprobiert, hatte die auch nur von meiner cousine empfohlen bekommen.

8. Aug 2011 21:11
hmm... ich denke so egal ist es nicht, was man nimmt. aber kommt dann halt aufs baby an, womit es besser zurecht kommt.
53 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...