Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
9 Monate oder 10.Monate???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
jeder der jetzt schwanger ist,weiß es dauert 40 wochen,also 10 monate.gestern hatte ich ein gespräch mit meiner schwiegermutter und die "alten"sind ja immer der meinung,man ist 9 monate schwanger.ich vermute mal,das das früher nicht von der letzten periode aus gerechnet wurde sondern vonm ausbleiben der regel.oder???????und wie erklärt man denen das
ich bin jetzt nämig 17.woche also anfang 5.monat und sie sagt ,geht gar nicht,wenn ich ende dezember termin habe!freu mich auf antworten!
schöne kugelzeit dir noch
und jetzt erklär das einer omma und du wirst sehn die sagen nein man ist nur 9 monate schwanger
> So kann man es (hoffentlich) erklären: 10 Mondmonate á 4 Wochen oder eben 9
> Kalendermonate... eigentlich ganz einfach
genau so ist es
aber das Problem haben eh viele Leute.
Als ich Schwangerschaftsfotos machen ließ (da war ich in der 37. SSW), fragte mich die Fotographin, wie weit ich denn wäre. Und ich automatisch "im 10. Monat" - na die hat mich mal angschaut, bis ich es ihr erklärt hab.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.