Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Suche Zwillingsmamas !!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
(es ist meine erste schwangerschaft)
um eventuell erfahrungen auszutauschen oder einfach mal zu plaudern
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet
lg
lg mariana
ich bin in der 14ssw, am anfang war es ein totaler schock....mir gings die ganze zeit relativ gut, was meiner frauenärztin sehr verwundert hat, sie meinte den meisten geht es doppelt so schlecht.hat dein arzt dir auch zu einer fruchtwasseruntersuchung geraten, meine ja, die habe ich am 8.7.. wie alt bist du? wenn ich fragen darf.ich bin 33j. und dies is meine erste ss.warum machst du dich verrückt?
lg Kathrin
Ich bin schon Zwillingsmama allerdings sind meine Zwillinge schon fast 8 Jahre alt.
lg
Bin jetzt in der 17 Woche und bekomme ebenfalls Zwillinge.
Sie sind auch unsere ersten und wir haben bei der Diagnose doch ganz schön dicke Backen gemacht
Jetzt freuen wir uns auf unsere beiden.
Sie sollen am 29.06.2011 zur Welt kommen .
Lg
wir haben unsere Zwillinge im Oktober bekommen, Junge und Mädchen. War auch erst sehr geschockt, unsere großen Mädels sind 11 und 12. Hab mit vorher auch viele Gedanken gemacht, wie man alles parallel schaffen soll mit nur 2 Händen, aber es geht! Ist, glaube ich, viel Einstellungssache. Ich habe auch 3 Monate voll gestillt, dann hat's nicht mehr gereicht. Habe mir mir auch die Zeit mit den Babies ganz bewusst genommen und sicherlich einige Leute vor den Kopf gestoßen, weil der gesamte Familien- und Bekanntenkreis kommen wollte um die Zwillis zu sehen und ich ziemlich viel abgeblockt habe. gab auch ein bisserl Knatsch, aber Dauerbesuch war mir zu viel! Im Nachhinein muss ich sagen, dass das richtig so war. Man braucht einfach eine gewisse Zeit um sich aneinander und an den Zwillings-Alltag zu gewöhnen....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.