Schwangerschafts-Demenz ;-)

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1158347
28. Mai 2011 11:44
Schwangerschafts-Demenz ;-)
Hi Mädels,
seid ich schwanger bin, habe ich immer mehr das Gefühl, das ich total verblöde! Ich kann mir keine 10 Sekunden etwas merken ohne das ich es aufschreiben muss, oder wenn ich mitten im Gespäch kurz unterbrochen werde, weiß ich nicht mehr über was ich geredet habe... :lol: :lol: :lol:
Und letztens, gaaanz schlimm, hab ich mich am Telefon mit meinem Mädchennamen gemeldet und das nach schon 2 Jahre Ehe. Das ist mir noch nei passiert! Und natürlich saß mein Mann neben mir. Der hat mich nur angesehen und den Kopf geschüttelt und mich dann ausgelacht. Mann, war das peinlich! :oops: :oops:

Gehts euch auch so???
Hab gehört wenn man stillt wird es noch schlimmer mit der Schwangerschafts-Demenz :roll:

LG
gast.884860
28. Mai 2011 11:54
Re: Schwangerschafts-Demenz ;-)
:lol: :lol: Hallloooo
so geht es mir momentan auch.... bin jetzt in der 26SSw...

bei meiner ersten ss war ich genauso.. konnte mir gar nix merken.. schwups war es schon aus demKOpf... aber nach der geburt und beim >STillen wurde es besser und nicht schlimmer bei mir..:D

:P
gast.1159086
28. Mai 2011 14:36
Hallo Mädel´s ;)

Da bin ich ja froh das ich damit nicht alleine bin den mir ghet es genauso :lol: ich muss mir auch alles aufschreiben schon vergesse ich es,letztens auch mein Mann ist unter die Dusche ich war schon im bett und da ist mir eingefallen das ich ihm ja noch was sagen wollte und als er dann fertig war und auch ins Bett kamm hatte ich total vergessen was ich ihm sagen wollte :oops: echt schlimm :cry: mein mann hat nur den kopf geschüttelt und gelacht :lol:

Liebe grüse an euch
gast.1210507
29. Mai 2011 22:22
Hallo an alle...

als Krankenschwester im Bereich Geronto hatte ich es täglich mit an demenz erkrankten Menschen zu tun und bin all den jahren auch mal bei recherchen auf das Thema Schwangerschaftsdemenz gestoßen.

Damals hab ich noch herzlich drüber gelacht, muss aber nun feststellen selber an dieser erkrankt zu sein. :lol: :lol: :lol:

Meine Familie und Freunde finden das äußerts amüsant, ich habe fast überall post its kleben um manches nicht zu vergessen und in meiner handtasche finden sich auch viele Zettel...

Mein Freund erinnert mich fast täglich daran, dass wir im august heiraten...damit ich dies nicht auch mal vergesse :lol: :lol:

LG :P
gast.1175173
1. Jul 2011 01:30
also wenn ich das so lese bin ich ja froh,ich dachte schon ich bin die einzige der es so geht das sie ständig sachen vergisst aber hier gibts ja noch mehr mit der demenz,bei mir ist es teilweise schon so schlimm das ich auch nur noch stuss rede und die sätze nicht mehr ordentlich rausbekomm bzw.die buchstaben verdrehe,mein freund ist nur noch am lachen über mich.
gast.1213348
1. Jul 2011 08:21
Hehe, mir gehts haargenauso :-)

Aber glaub, die SS-Demenz haben ALLE schwangeren :D :D
gast.1204286
1. Jul 2011 11:56
Huhu ich schließe mich an hab auch die Schwangerschaftsdemenz^
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...