Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
starke Schmerzen am Steiß
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich befinde mich in der 13Schwangerschaftswoche und habe seit ca 3 Wochen starke Steißschmerzen
LG Pflegerin84
hast du einen Pezzi-Ball (Gymnastikball) zuhause? Wenn du dich auf so einen Ball setzt und mit deinem Becken kreist, entlastest du Becken und Steißbein. Hatte damals auch die ganze Schwangerschaft über starke Schmerzen am Steißbein und der Ball hat mir sehr geholfen, die Schmerzen auch mal auszugleichen. Ansonsten kannst du vielleicht mal probieren, diech in den Vierfüßlerstand zu begeben, und etwas nach vorne und hinten zu wippen.
Liebe Grüße Steffi
ja habe so einen Ball... Dann werde ich dies mal probieren
Danke Dir für dein Rat
LG
bei mir war der auslöser das lattenrost, bzw wir hatten keines sondern ein brett unter der matratze, normalerweise schlafe ich gern nicht so weich. aber mein fa hat mir den tipp gegeben das es evtl zu hart ist, weil sich die ganzen knochen in dem bereich ja schon "bewegen" und dehnen ect.
in der jetztigen ss haben wir uns lattenroste geleistet
schau doch auch mal ob vielleicht dein lattenrost zu hart eingestellt ist.
ja eine Massage wäre nicht schlecht,bin eh total verspannt
lg
Mal war es in Steißbeingegend und dann zur 17. Woche hin eher runter zur rechten Pobacke. Der Arzt meinte, es könnte der Ischias gereizt sein, bzw. es könnte durch die Umstellung des Körpers liegen.
Durch Sitzen und Liegen wurde es übrigens nur schlimmer. Laufen tat zwar teils auch höllisch weh, bzw. fuhr es wie ein Blitz rein, ABER es hat geholfen sich zu bewegen.
Abends hat mein Mann mir ganz vorsichtig den unteren Rücken einfach mit einem Igelball massiert. Allerdings wirklich ganz vorsichtig ohne Druck.
Und flache Schuhe helfen. Bzw. konnte ich gar keine höheren Schuhe anziehen, da wenn der "Blitz" kam, es war als wenn einem einer das Bein wegzieht.
Jetzt habe ich es nur noch ganz selten, und wenn, dann mach ich einen kurzen Spaziergang, oder hocke mich hin und lass ein wenig das Becken kreisen. Das wirkt auch Wunder.
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.