Pommes frites in der SS tabu?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Jenny1988sbr
22. Mai 2011 14:09
Pommes frites in der SS tabu?
Hallo ihr Lieben,
ich hab in den letzten Wochen gern mal Pommes frites gegessen, heute erst wieder. Nun hab ich eben im Internet gelesen, dass man in der SS auf Pommes und Chips, halt fritiertes, verzichten soll, weil dabei krebserregende Stoffe freigesetzt werden und überhaupt solches essen dem Baby schaden können :o :shock: Wisst ihr was darüber? Ach ja wie oft wechselt ihr das Frittenfett? Mein Mann meinte vorhin, wir müssten das Fett mal wieder austauschen, ich weiß gar nicht genau, wie lange wir das jetzige verwendet haben, kann das irgendwie schädlich sein?! Bitte antwortet mir schnell, mache mir voll Sorgen!!

Ach ja, bin 13.SSW
gast.1046936
22. Mai 2011 15:48
Re: Pommes frites in der SS tabu?
Huhu!

Bitte lass das Googeln!Ist das Beste was du machen kannst!
Klar kannst du Pommes essen!Gut das mein kleiner kein Pommes oder Stangeneis geworden ist :D
Das Einzige was ich wirklich gelassen habe, Mett,Salami und Majo!
Also guten Hunger =)

;)

LG und wunderschöne Kugelzeit noch!
gast.1161851
22. Mai 2011 17:44
ich würd auch nicht zusehr googlen.. du machst dich da echt nur verrückt.. ich bin ab morgen in der 30. ssw und hab auch meine pommes und chips gegessen, und bei uns ist alles bestens :) also mach dich bitte nicht verrückt :)
Julia+Phillipp
22. Mai 2011 19:08
Quatsch...ess soviel Pommes du willst...Dann hätte mein 1. Sohn auch nicht gesund und munter auf die Welt kommen dürfen...hab mich bei ihm nur von Hamburger, Cheesburger und Pommes ernährt... :oops: alles andere is rausgekommen...
mach dich mim googeln nicht verrückt...wirklich verzichten sollst du wirklich nur auf Maja, ungekochtes Fleisch (z.b. nicht ganz durchgebratenes Hackfleisch), sushi, salami und mett...ansonsten ess..:) Guten Hunger..:) LG und schöne Kugelzeit
Julia mit Phillipp und Bauchzwerg 26ssw
gast.1210507
22. Mai 2011 19:10
Hallo...

also ich hab am Anfang auch immer alles durchforstet was das internet zu bieten hatte...aber ehrlich...vieles verwirrt einen und man ist echt besser damit beraten nicht so viel zu suchen..

Das Pommes in der SS schädlich sein sollen habe ich noch nicht gehört...es stimmt aber dass Pommes je länger sie im Frittierfett bräunen krebserregende Stoffe produzieren können...aber mal ehrlich...welches Lebensmittel stand nicht schon mal auf dem Index irgendwewlche Stoffe in und an sich zu haben die für uns Menschen schädlich sein können?

Vielleicht probiert ihr es mal mit Backofen pommes...da muß man sich keine Gedanken machen wann das Fett gewechselt werden muss und schmecken tun die auch :D

LG :P
gast.953619
22. Mai 2011 19:27
liebe Jenny1988sbr in meiner ersten ss habe ich in den ersten 3 monaten auf nix anderes hunger gehabt als pommes und es ist auch nix anderes drinn geblieben!
also laut meinem fa sollte ich essen worauf ich hunger habe, da es das ist was der körper braucht, und wenns pommes sind ;)
na ja ich habe natürlich versucht auch gesundes zu essen aber man pommes waren echt lecker!!!
und ich bin jetzt auch wieder in der 18 ssw und pommes schmecken mir auch wieder sehr gut!
gast.1207161
22. Mai 2011 19:31
Hallo!
Sooft wie in der SS hat mich der McDonalds noch nie gesehen :D . Mein Kleiner ist jetzt fast 9 Monate und hat anscheinend keine bleibenden Schäden von meinen Fast Foodgelagen besonders spät am Abend davon getragen :lol:

lg Falbala
Jenny1988sbr
22. Mai 2011 19:54
:D Ihr seid alle so lieb :D Vielen Dank für eure Antworten :) Jetzt geht es mir gleich viel besser :) Und googeln werd ich auch nicht mehr soviel ;) Nochmal ein dickes Dankeschön :D

VLG Jenny
gast.1103794
22. Mai 2011 22:00
Hallo,

ich weiß auf was "die im Internet" raus wollten. Eine Zeitlang dachte
man, dass Bratkartoffel, Chips, Pommes etc. krebseregende Stoffe freisetzt.
Nämlich Acrylamid, dies entsteht wenn man Stärke erhitzt.
Allerdings wurde das widerlegt!!!!! Wir dürften kein Brot, keine Kartoffel
usw. essen.

Natürlich soll man sich in der SS nicht einseitig ernähren, aber auf der
anderen Seite gilt auch der Grundsatz, geht es der Mama gut, geht es auch
dem Baby gut. :D Und auf Mett, sushi, rohe Eier und Rohmilch kann man
schon mal 9 Monate verzichten. Nur nicht verrückt machen lassen. :P

LG
gast.1140136
23. Mai 2011 09:39
Warum keine Salami???? :cry:
Steffie89
23. Mai 2011 10:00
@knutschkugel
salami besteht aus rohen fleich wurst und ist zum teil nur geräuchert....
gast.884860
23. Mai 2011 12:54
ALSo Nur quatsch... also das mit dem wurst salami alles was rohes fleisch ist stimmt. aber das mit pommes und chips stimmt nicht oder fastfood... bei meiner ersten ss habe ich nix essen können auser MC Donalds CHESSBURGER und pommes... eigentlich müsste mein Sohn alles CHeesburger auf die welt kommen so viel wie ich gegessen habee..:D hahaha .. Naja alles nicht immer goggeln am besten arzt persönlich fragen wenn ihr euch nicht sicher seit..
katja.53
23. Mai 2011 14:48
Wenn du danach gehst darf ja niemand mehr irgendwas essen :shock:
gast.1210507
23. Mai 2011 17:00
Hallo...

@knutschkugel....stimmt Salami so aufs Brot solltest Du nicht essen aber auf einer Pizza geht das klar...da wird die Wurst erhitzt und ist somit nicht mehr roh.

Auch auf Teewurst sollte man verzichten da die auch nur zum teil geräuchert ist und zu den Rohwurstprodukten zählt

LG :P
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...