Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Staatliche Hilfen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hat eine von euch ne Ahnung was ich alles beim Amt beantragen kann, fürs Baby, so Erstausstattung und ab wann?
Ich bin frisch arbeitslos und hab echt keine Ahnung davon. Und die im Amt sagen einem ja nichts..
LG
Gibts bei euch die AVO oder Caritas, dort kannst Du hin gehen, die beraten Dich und helfen Dir finanziell weiter.
LG Anki
Ich war bei so einer evangelischen Beratungsstelle, die haben mit mir nen Antrag bei ner Stiftung gemacht. Von da kam aber auch noch nichts.
Ging mir jetzt auch mehr darum, was ich beim Arbeitsamt beantragen kann, immerhin hab ich auch Steuern bezahlt und möchte da jetzt auch was von haben... Und nich das mir hinterher gesagt wird, ja hättest ja das und das beantragen können, da würde ich mich echt ärgern
Da sind einige bei den Augustmamis dabei die Hilfen beantragt haben. Frag da doch mal nach.
geh auf "Village Foren" dann da auf "Schwangerschaft" und dann auf "AugustMamis2010" denke so ist es am einfachsten, kann nur mit der Beantwortung einige Zeit dauern...
Ob man das bei ALG I auch alles beantragen kann weiß ich nicht.
Ne Freundin von mir bekam ca. 750 Euro
150 Schwangerschaftsbekleidung
300 Babyerstaustattung
300 Möbel
Das ist aber glaube von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
LG sunny
Oh ich hab keine Gutscheine bekommen
Na die bekommt leider nicht jeder, das wird wohl per Zufall entschieden. Find ich total dämlich. Da zerreisen die sich schon auf der Seite den Mund drüber.
Ist ja auch irgendwie ne Frechheit, mit sowas werben und denn kommt die dicke Enttäuschung...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.