Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamis oder werdende Mamis aus Chemnitz da?????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bin zwar nicht aus Chemnitz aber aus dem Kreis ERZ.
Bin auch schon im Endspurt aber schieß los mit deinen Fragen.
Liebe Grüße
L&MbabyInside 39+0
Also wir wirst du das am Anfang machen wirst du dein kleines erstmal mit im Schlafzimmer schlafen lassen oder glei im Kinderzimmer?Wir haben nämlich eine Katze die ist jetzt ein knappes Jahr alt und die schläft nachts mit bei uns im Schlafzimmer da wir diese schon mit 6 Wochen bekommen haben waren wir wie ihre eltern und das lässt sich jetzt ne mehr ändern.Habe nämlich gelesen das man das kleine auch glei im KIZI schlafen lassen kann.Sonst müssten wir uns ein Mückennetz kaufen und das übers Bett spannen damit sie ne im Babybett schläft.Wie brinegt man das den Haustieren eigentlich bei um das sie es auch wirklich akzeptieren denn ich will sie eigentlich ne weg geben müssen wegen dem Kind.Danke erstmal
glg Sindy
also ich werde mein Baby im Kinderbettchen in unserem Schlafzimmer schlafen lassen.Habe mir gedacht das so bis 3 Monat zu tun bzw. bis sich ein guter Rhytmus eingestellt hat...aber das wird sich alles erst zeigen wenn das Kleine da ist- da läuft ja dann doch meistens alles anders wie gedacht
Also ich habe auch eine Katze, allerdings hält diese sich überwiegend im Freien auf, obwohl sie Nachts im Haus schläft...
Naja das mit der Mietz im Schlafzimmer finde ich nich sooo toll wegen Hygiene (z.B. Katze kommt aus dem Katzenklo getrampelt und legt sich ins Bett/Bettchen vom Baby iiihhhh*)
und der eventuellen Nachtaktivität der Katze. Weis nich, musst du entscheiden...also ich würde sie verbannen bzw. zumindest ihren Schlafplatz
Aber das Tierchen musst du nich weggeben, sie wird sich daran gewöhnen, auch wenn das Baby da ist
Hast du eine Stubenkatze?
Liebe Grüße
Linda
Also ich bekomme die Tage
Bei mir war des auch so, auch die Angst da, aber das ist wirklich normal.Mein Doc meinte das ziehen kommt davon das sich die Bänder dehnen (ja auch jetz scho
Ich hatte auch so ein Mensartigen Schmerz und dazu noch so´n ziehn vom Rücken her.
Wenn du das erste Mal dein Kind spürst, dann wird es noch verrückter...wenn ich viel unterwegs war und nicht jede Sekunde an mein Baby gedacht habe merkst du das den ganzen Tag nich und erschrickst dann am Abend "oh scheiße, mein Baby hat sich heute noch nich bewegt,hoffentlich is alles iO."
Und wenn du dann zur Ruhe kommst geht die Party ab
Aber ich denke wenn etwas nicht stimmt dann merkt man das und wenn man sich total unsicher is, dann kann man doch immer nochmal zum Arzt gehen (dafür sind ja auch die regelmäßigen Untersuchungen da)- Also: NICHT verrückt machen
Bist du denn komplett zuhaus?
Ich war auch ab der 9./10. SSW zuhaus (Beschäftigungsverbot wg. Arbeit)...
und zum Thema Mietz: die kann das ja nur in Verbindung bringen, wenn das Baby da ist und sie dann aus dem Schlafzimmer muss- also vielleicht jetz schon ein neues Plätzchen suchen und nicht weich werden, wenn sie vor der geschlossenen Tür nachts miaut
LG
Ich mag meine Katze aber bitte nicht in der Nähe meines Baby´s!
Wenn du dann in nem Monat das 1. Trimester beendet hast, sprich über den 3. Monat hinaus bist und alles iO is, dann fällt dir schon mal ein Stein vom Herzen,glaub mir
Bist du direkt aus C- Stadt?
LG
schön Abend dir noch
schön Abend dir noch
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.