Bauch und Rückenschmezen in der 23. SSW!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.940864
19. Mai 2010 13:11
Bauch und Rückenschmezen in der 23. SSW!
Hallo ihr lieben,

ich habe seit tagen richtige bauch und rückenschmezen. habt ihr das auch? wisst ihr vielleicht paar tipps, was man da tun kann? wie man mit dem bauch am besten schlafen kann? wie macht ihr das? :D

danke für eure antworten
gast.959823
19. Mai 2010 13:41
Re: Bauch und Rückenschmezen in der 23. SSW!
Huhu,

also ich hatte auch lange gerätselt wie ich nu schlafen soll...

Meine Tante hatte mir dann das stillkissen empfohlen. Du legst es bissi unter dem bauch und den Kopf darauf, am besten "Fötus-stellung" d.h. beine angewinkelt. Seit dem kann ich super schlafen. Bin auch in der 23 SSW ;)

LG
gast.953228
19. Mai 2010 14:01
Re: Bauch und Rückenschmezen in der 23. SSW!
Den Tip hab ich auch bekommen. Immer was unter den Bauch legen, wenn du auf der Seite liegst, naja aufm Rücken darf man ja eh nicht mehr so viel liegen...
gast.959823
19. Mai 2010 15:55
Re: Bauch und Rückenschmezen in der 23. SSW!
Auf dem rücken bekomme ich sehr schlecht luft... und ich merke den kleinen andauernd. Obwohl er gestern auf der Seite auch wie verrückt gestrampelt hat -.- ...naja mama brauch ja kein schlaf ^^
gast.953228
19. Mai 2010 16:24
Re: Bauch und Rückenschmezen in der 23. SSW!
na wenn der Bauch größer wird, soll man ja gar nicht mehr auf dem Rücken schlafen, wegen der Vene...
gast.938031
19. Mai 2010 16:38
Re: Bauch und Rückenschmezen in der 23. SSW!
ich bin momentan in der 19.Woche, und ich schlafe auch am besten mit Stillkissen, war für mich eine große Umstellung, da ich Bauchschläfer bin, schlafe aber auch ab und zu noch auf dem Rücken, habe eben gelesen das dass nicht so gut wäre, kann mir jemand sagen WARUM??? :roll: :oops: :|

Ich spüre meine kleine auch schon recht gut, und habe probleme mit dem Steißbein und hatte bis jetzt das Gefühl das mir dass Rückenschlafen gut tut.

WIE SIND EURE ERFAHRUNGEN??? ;)
gast.953228
19. Mai 2010 18:14
Re: Bauch und Rückenschmezen in der 23. SSW!
Also in meinem Vorbereitungskurs die Hebamme hat gesagt, dadurch dass die Gebärmutter so groß und schwer ist, kann sie auf die große Hohlvene drücken, diese führt direkt zum Herzen. Wenn das dann passiert, wird es einem schlecht und dem Kind auch. In meinem Schwangerschaftsbuch steht das auch drin. Das soll aber wohl erst im dritten Trimester interressant sein...

LG Jule 28.SSW
gast.1609986
19. Mai 2010 18:19
Re: Bauch und Rückenschmezen in der 23. SSW!
huhu ^^

auch ich hab ganz schön Probleme mit dem Steißbein .... aua ^^
bin jetzt in der 25. Woche und Schlafe seitlich auf dem Bauch ... noch geht das ... aber ich werd mir wohl auch bald das Stillkissen nehmen und so schlafen ...

LG Sanny
gast.979542
20. Aug 2010 21:07
Re: Bauch und Rückenschmezen in der 23. SSW!
bin mittlerweile in der 24. SSW und gestern hatte ich einen ganzen Tag lang richtige schmerzen bzw. Stechen im unteren Rückenbereich, sitzen ing gar nicht und wenn ich gestanden oder gelaufen bin hat es im bauch wie verrückt gezogen!
Muss dazu sagen das ganze hat angefangen nachdem ich fünf std. nach köln gefahren bin, wobei ich immer wieder pausen gemacht habe.
Heute gehts schon wieder besser, jetzt im moment ziehz der bauch in der leistengegend noch etwas.
hat jemand einen tipp, oder was man gagegen macht wenn das öfters vorkommt?!

liebe grüsse
gast.1021420
21. Aug 2010 09:24
Re: Bauch und Rückenschmezen in der 23. SSW!
also ich hab bis zur 22.w. noch abundan auf dem bauch geschlafen. Bin auch eine Bauchschläferin, ist mir schwer gefallen, das umstellen.
Jetzt schlafe ich auf der Seite, wobei ich gelesen habe, dass die linke Seite besser sei.
Ich schlafe ohne Kissen, da ich noch den Bauchkontakt zum Bett brauche und sehr seitlich schlafe.

Aber mit der Zeit findet jeder seine Lage :P auch der Wurm.
gast.1035867
24. Aug 2010 16:41
Re: Bauch und Rückenschmezen in der 23. SSW!
Also ich bin jetzt in der 22 SSW und bin eine absolute Bauchschläferin!

Das geht bei mir auch noch super, weil ich noch keinen so großen Bauch habe. Bessergesagt ein ganz kleines Hügelchen.
Was ich machen werde wenn das dann nicht mehr geht weiß ich echt auch überhaupt nicht. Fürchte mich schon ein wenig davor weil ich gar nicht anders einschlafen kann. Hab das jetzt mal versucht, ich bin fast verrückt geworden.
Bin schon gespannt wie das wird!
Habe mir vorsichtshalber aber schon mal ein Seitenschlafkissen bei TCM gekauft. Das wird - wenns dann mal soweit ist - hoffentlich gut helfen!

lg an alle da draußen! ;)
gast.998855
26. Aug 2010 10:25
Re: Bauch und Rückenschmezen in der 23. SSW!
Hallo, kann mir jemand helfen????
Bin in der 21. Woche und habe sehr starke Rückenschmerzen. :cry:
wenn jemand helfen kann bitte schreiben!!!!
gast.1609986
26. Aug 2010 10:38
Re: Bauch und Rückenschmezen in der 23. SSW!
huhu

naja wenn du noch ohne Probleme auf dem Rücken liegen kannst dann würde ich dir empfehlen dich im Stufenbett hin zu legen ... heisst du nimmst eine Kiste oder sowas und legst dir die im rechten Winkel unter die Beine ... das entlastet die LWS und nimmt somit den Schmerz bissel ...

dann soll Schwimmen auch noch sehr gut sein ...

LG und hoffentlich wirds bald besser ...
gast.998855
26. Aug 2010 20:40
Re: Bauch und Rückenschmezen in der 23. SSW!
danke werds mal ausprobieren ;)
gast.1609986
26. Aug 2010 20:47
Re: Bauch und Rückenschmezen in der 23. SSW!
kein problem ... ich hoffe es hilft dir bissel ... Rückenschmerzen sind echt was fieses ...
16 Beiträge
loading 19540...