Weg mit dem Schwangerschaftskilos..

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nesa89
23. Feb 2010 11:55
Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hallo liebe Mütter,

Seit der Geburt meines jetzt 4 Monaten alten Engels habe ich zwar einige Kilos schon runter aber die stolzen 20kg die ich in der Schwangerschaft zugelegt habe sind doch zu viel des guten.Da ich mein Sohn aber noch stille weis ich das ich keine Diät machen darf jetzt meine frage...Wie habt Ihr es den geschafft sich wieder in der eigenen Haut wohlzufühlen?
Bin dankbar für jeden Rat

Liebe Grüße
gast.891941
1. Mär 2010 06:59
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hallo!
Also ich habe auch gestillt und habe nebenbei Weight Watcher gemacht. das ist die ideale "Diät". Du darfst alles essen (natürlich aufpassen mit Obst!!!),man isst automatisch nur gesunde Dinge und deinem Wurm schadet es auch nicht. Bei mir war es so.Habe in knapp 8 Wochen 14 kilos geschafft.Vielleicht versuchst du es damit mal.
Liebe Grüße!! :P
gast.1609986
2. Mär 2010 08:03
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hallo

ich bin zwar noch Schwanger aber auch ich Interessiere mich für das "Abnehmen danach"

Ich finde auch das die WW Methode die beste ist da es im Prinzip ja keine richtige Diät ist (also mit Mittelchen und Mangelernährung) aber ich denke das wir hinterher jeden Cent brauchen werden für unseren kleinen Schatz ....

Ist diese WW Methode sehr teuer und wie verbindest du die Treffen mit deinem Zwerg ???

LG
gast.891941
2. Mär 2010 08:21
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hi,

also ich gehe nicht zu solchen Treffen, da fehlt mir auch das Geld zu. Ich habe die passenden Bücher, wo ich selbst reinschauen kann wieviel Punkte welche Lebensmittel haben. Man kann diese Bücher günstig bei Ebay kaufen. Deine Punktezahl am Tag richtet sich nach deinem Gewicht und somit hast du immer einen genauen Überblick wieviel du essen darfst. Habe damit schon mal vor ein paar Jahren 35kg abgenommen und dadurch das du bei Weight Watcher automatisch lernst welche LM gesund sind kann man sein Gewicht auf Dauer halten.Und wenn ich das geschafft habe dann schaffen das andere auch! :D
gast.1609986
2. Mär 2010 15:33
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
super vielen lieben dank maria ....

ich werde mir das sicher mal genauer ansehen und dann hoffe ich das die kilos bald wieder runter kommen ^^

ich habe vor der Schwangerschaft gerade erst 20 kilo abgenommen weil ich übergewicht hatte und nun die Schwangerschaft .... ich freue mich unheimlich darauf ... aber .... ich könnte auf das gewicht verzichten ... lol ...

also danke nochmal ...

lg sanny
gast.891941
3. Mär 2010 07:31
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hi Sanny,

ja das war bei mir auch so mit den Kilos. Man war ich deprimiert, war so stolz auf meine Figur, und dann das... :D , bin aber überglücklich das meine kleine da ist und noch glücklicher bin ich das ich es wieder geschafft habe...hatte 17kilo zugenommen und 15 sind jetzt weg. Also wenn du noch mehr Fragen hast oder Tipps brauchst dann meld dich einfach....stehe dir mit Rat und Tat zur Seite...aber genieße deine Schwangerschaft noch!!!!

Lg Maria
gast.856831
21. Apr 2010 15:52
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hallo,
mir geht es auch nicht anders möchte auch so schnell wie möglich eineige Kilos danach verlieren habe auch viel wasser und denke das wird als erstes weg sein habe bis jetzt bin in der 39 ssw gute 26 kilos zugenommen und es macht mich sehr traurig wobei ich weiss da ein grosser teil das wasser ist und das kind wiegt auch noch,aber trotzdem das Thema geweicht stimmt mich schon traurig,man möchte ja atraktiv bleieben und sich auch selber wohl fühlen.
gast.944421
21. Apr 2010 21:39
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Ich möchte die Kilos auch weg haben :x
Die nerven mich extrem.
Fühle mich einfach nicht wohl.
Wie habt ihr das geschaft???
Oder was macht ihr dagegen???
Was habt ihr vor damit die Kilos runter gehen??? :)
gast.906390
28. Apr 2010 00:13
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
hallo maria11111!

wie heißen denn die bücher, die du hast?

lg
gast.944421
28. Apr 2010 08:12
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hallo, es gibt auch bücher, für ,, schlank im schlaf ,, da kannst du auch nach punkten gehn, gibt es in jedem Buchhandel...
Viel glück :P
gast.926717
1. Mai 2010 18:22
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Das Problem ist doch mit der Diät beim Stillen nicht nur die Mangelernärung dachte ich. Der Knackpunkt ist, dass man Fettgewebe abbaut und damit Abfallprodukte entstehen, die eben auch mit der Muttermilch ausgeschieden werden. Zumindest hab ich das mal so gelesen. Und Fettgewebe baut man doch auch mit der besten WW-Diät ab, auch wenn das sicherlich als Diätmethode mit das Beste ist, was man machen kann.
Ich würde das mit der Abspeckdiät während der Stillzeit gut mit Arzt/Hebamme absprechen...
LG, Sammylein
(die auch jetzt schon Panik davor hat, wie das mit der Figur weitergehen soll...)
gast.793599
2. Mai 2010 02:20
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
hallo,
das Abfallprodukte entstehen wenn man Fettgewebe abbaut habe ich auch schon gehört. Aber bei mir war es so, dass ich gestillt habe und da hat man ja halt einen höheren Kalorienbedarf und wenn man dann ganz normal weiter isst nimmt man ja automatisch ab. Waren auch viel draussen unterwegs und da mein Sohn starke Blähungen hatte, bin ich auch den halben Tag mit ihm durch die Gegend gerannt :)
man kann ja jetzt auch nicht extra viel in sich reinstopfen oder sich nicht bewegen damit man bloß nicht abnimmt.... :lol:
gast.1609986
2. Mai 2010 09:26
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
naja mal sehen wie es wird wenn unser zwerg dann da is ....

meine Kollegin meinte das man eh kaum noch Zeit hat viel zu essen und dann durch das stillen und den "stress" automatisch etwas abnimmt ... und dann kann man ja wirklich eben viel Spazieren gehe und so ^^

erstmal abwarten und Tee trinken ^^

LG
gast.944421
2. Mai 2010 21:47
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
So sehe ich das auch, lass esrmal dein Kind auf die welt kommen, dann kannst du dir immernoch gedanken machen :lol:
gast.972951
25. Jun 2010 13:09
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hallo,

Vorbeugen statt hinterher heulen wäre wohl besser gewesen! :?

Bei normaler Zunahme von 8 bis 14 Kilo müsst ihr doch während der Schwangerschaft schon stutzig geworden sein. Mein Frauenarzt würde mir was erzählen.

Ich verstehe sowas echt nicht, ich bin im sechsten Monat, mache täglich meinen Sport und achte sehr auch meine Ernährung. Fitness für die Geburt ist viel zu wichtig und nur weil man MAMA wird darf man sich doch nicht gehen lassen. :oops:

Grüße Meise
38 Beiträge
loading 19540...