November Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Apr 2011 10:44
November Mamis 2011
Hallo meine Lieben!
Ich bin jetzt im 2. Trimester angekommen und heute 12+1. ET ist der 07.11.11.
Letzte Woche war das Erstsemester-Screening. Alles ok. Der Kleine ist super gewachsen und bewegt sich fleißig. Es konnten auch keine Auffälligkeiten an der Nackenfalte oder Plazenta festgestellt werden. Wir sind so glücklich!
Mein nächster FA-Termin ist am 19.05.11.
Jetzt dürfen es auch alle wissen: JAAAAAAA ich bin schwanger!
Kommt auch gut hinüber.
Ich bin jetzt im 2. Trimester angekommen und heute 12+1. ET ist der 07.11.11.
Letzte Woche war das Erstsemester-Screening. Alles ok. Der Kleine ist super gewachsen und bewegt sich fleißig. Es konnten auch keine Auffälligkeiten an der Nackenfalte oder Plazenta festgestellt werden. Wir sind so glücklich!
Mein nächster FA-Termin ist am 19.05.11.
Jetzt dürfen es auch alle wissen: JAAAAAAA ich bin schwanger!
Kommt auch gut hinüber.
26. Apr 2011 11:26
Re: November Mamis 2011
Hallo alle zusammen,#
bin heute 12+5. Mein ET ist der 03.11.2011.
Mir gehts soweit auch ganz gut. Gott sei Dank.
Hab aber trotzdem Angst. Hab nächste Woche Dienstag Termin zur Fruchtwasseruntersuchung.
Hoffe es wird alles gut, nicht dass ich wieder so eine böse Überraschung erlebe wie letztes Jahr im September.
bin heute 12+5. Mein ET ist der 03.11.2011.
Mir gehts soweit auch ganz gut. Gott sei Dank.
Hab aber trotzdem Angst. Hab nächste Woche Dienstag Termin zur Fruchtwasseruntersuchung.
Hoffe es wird alles gut, nicht dass ich wieder so eine böse Überraschung erlebe wie letztes Jahr im September.
26. Apr 2011 14:46
diddilila,
musst du Fruchtwasseruntersuchung machen lassen oder willst du von sich selber???
Was war im September wenn ich fragen darf??
Gruss
musst du Fruchtwasseruntersuchung machen lassen oder willst du von sich selber???
Was war im September wenn ich fragen darf??
Gruss
26. Apr 2011 15:17
Meine Schwägerin hat mir geraten auf jeden Fall im Kindergarten nachzufragen, wie lange die Wartelisten sind.
Ich habe gerade nachgefragt und für die Kleinkinder 1-3 Jahre ist die Warteliste tatsächlich schon bei September 2012!!!
Mein kleiner Zwerg wird zwar erst am 07.11.11 geboren, wird aber am Freitag schon angemeldet, dass er oder sie auch mit 1 Jahr dort hingehen kann.
Verrückte Welt...
Ich habe gerade nachgefragt und für die Kleinkinder 1-3 Jahre ist die Warteliste tatsächlich schon bei September 2012!!!
Mein kleiner Zwerg wird zwar erst am 07.11.11 geboren, wird aber am Freitag schon angemeldet, dass er oder sie auch mit 1 Jahr dort hingehen kann.
Verrückte Welt...
26. Apr 2011 18:39
Die Ärzte haben Triploidie festgestellt, also alle Chromosomen 3 Mal anstatt 2 Mal.
Muss die Fruchtwasseruntersuchung nicht zwingend machen, will aber, damit ich weiß ob alles i.O. ist und dann die SS in Ruhe genießen kann.
Denn im Moment denke ich bei jeder Kleinigkeit, es geht wieder schief und das ist schon sehr belastend.
Gruß
Muss die Fruchtwasseruntersuchung nicht zwingend machen, will aber, damit ich weiß ob alles i.O. ist und dann die SS in Ruhe genießen kann.
Denn im Moment denke ich bei jeder Kleinigkeit, es geht wieder schief und das ist schon sehr belastend.
Gruß
26. Apr 2011 19:49
diddilila,
ich drück dir die daumen, dass es diesmal alles gut geht.
Gruss
ich drück dir die daumen, dass es diesmal alles gut geht.
Gruss
26. Apr 2011 21:14
Karia hat geschrieben :
> Meine Schwägerin hat mir geraten auf jeden Fall im Kindergarten
> nachzufragen, wie lange die Wartelisten sind.
>
> Ich habe gerade nachgefragt und für die Kleinkinder 1-3 Jahre ist die
> Warteliste tatsächlich schon bei September 2012!!!
>
> Mein kleiner Zwerg wird zwar erst am 07.11.11 geboren, wird aber am Freitag
> schon angemeldet, dass er oder sie auch mit 1 Jahr dort hingehen kann.
>
> Verrückte Welt...
Hallo Karia!
Woher kommst du denn ?
LG Susanne
> Meine Schwägerin hat mir geraten auf jeden Fall im Kindergarten
> nachzufragen, wie lange die Wartelisten sind.
>
> Ich habe gerade nachgefragt und für die Kleinkinder 1-3 Jahre ist die
> Warteliste tatsächlich schon bei September 2012!!!
>
> Mein kleiner Zwerg wird zwar erst am 07.11.11 geboren, wird aber am Freitag
> schon angemeldet, dass er oder sie auch mit 1 Jahr dort hingehen kann.
>
> Verrückte Welt...
Hallo Karia!
Woher kommst du denn ?
LG Susanne
27. Apr 2011 09:16
Ich komme aus Würzburg und wir wollen Anfang nächsten Jahres in einem Vorort ziehen. Und da sieht es mit der Kleinkinderbetreuung leider so schlecht aus.
Ich denke die Kleinkinderbetreuung ist hier in der Gegend eh noch nicht gut ausgebaut. Klassischerweise erst für Kinder ab 3 Jahren.
Ich denke die Kleinkinderbetreuung ist hier in der Gegend eh noch nicht gut ausgebaut. Klassischerweise erst für Kinder ab 3 Jahren.
27. Apr 2011 09:22
ML1979 hat geschrieben :
> diddilila,
> ich drück dir die daumen, dass es diesmal alles gut geht.
> Gruss
Danke!
Spätestens Ende nächster Woche weiß ich mehr.
Und hoffentlich kann ich dann wieder ruhig schlafen.
Gruß
> diddilila,
> ich drück dir die daumen, dass es diesmal alles gut geht.
> Gruss
Danke!
Spätestens Ende nächster Woche weiß ich mehr.
Und hoffentlich kann ich dann wieder ruhig schlafen.
Gruß
27. Apr 2011 15:14
Karia hat geschrieben :
> Ich komme aus Würzburg und wir wollen Anfang nächsten Jahres in einem
> Vorort ziehen. Und da sieht es mit der Kleinkinderbetreuung leider so
> schlecht aus.
>
> Ich denke die Kleinkinderbetreuung ist hier in der Gegend eh noch nicht gut
> ausgebaut. Klassischerweise erst für Kinder ab 3 Jahren.
Ich habe mir sowas schon gedacht!
Ich komme aus Mülheim an der Ruhr... Hier sieht es schon anders aus.
Mein ET ist am 06.11.2011
Ich bin jetzt also auch schon im 2. Trimester
Sofort nach Geburt werde ich ihn oder sie dann auch anmelden.
Susanne
> Ich komme aus Würzburg und wir wollen Anfang nächsten Jahres in einem
> Vorort ziehen. Und da sieht es mit der Kleinkinderbetreuung leider so
> schlecht aus.
>
> Ich denke die Kleinkinderbetreuung ist hier in der Gegend eh noch nicht gut
> ausgebaut. Klassischerweise erst für Kinder ab 3 Jahren.
Ich habe mir sowas schon gedacht!
Ich komme aus Mülheim an der Ruhr... Hier sieht es schon anders aus.
Mein ET ist am 06.11.2011
Ich bin jetzt also auch schon im 2. Trimester

Sofort nach Geburt werde ich ihn oder sie dann auch anmelden.
Susanne
29. Apr 2011 08:28
Hi
Ich bin auch im 2. Trimester. Eigentlich fängt heute die 14.ssw an aber laut US war ich Gründonnerstag eine Woche weiter also wäre es heute 15.ssw. Aber wir wollten noch mal abwarten, bevor die Ärztin was ändern will.
Ich habe mich letzte Woche in der Krippe erkundigt, wo wir dann hinziehen und da hat man mir gesagt, ich soll schon mal anmelden. Anmeldeformular habe ich hier und schon ausgefüllt und unterschrieben. Nächsten Dienstag gehe ich wieder hinund gebe es ab. Das ist echt krass. zumal man nicht mal nen Geschlecht weiß oder so... Naja, was soll´s....
Ich habe gestern nen Kinderwagen bestellt. Ich habe mich mal so erkundigt und so und dann sagte mir die nette Verkäuferin, dass man zur Zeit mit 4 MOnaten Wartezeit rechnen kann. Dann wäre ich schon Mitte 8. Monat. Da habe ich direkt mal zugeschlagen. Das ist auch echt früh, finde ich....
Wie gehts euch denn so? Mir geht es wirklich super. Bis auf die Müdigkeit, die ist noch immer da.... Aber sonst gehts mir gut.... Mit dem AngelSound kann ich immer mal horchen, wie es meinem Schätzgen geht. Das ist echt nen super Ding....
Mein Mann fängt mittlerweile an mich mit euch anzureden. Das finde ich besonders süß.... Vorhin sagte er so: Euch einen schönen tag und macht keinen Mist.... Er realisiert es wohl so langsam.... Gestern abend hat er mir den Bauch geküsst....
Meinen nächsten Termin habe ich am Dienstag den 03.05.2011....
Ich bin auch im 2. Trimester. Eigentlich fängt heute die 14.ssw an aber laut US war ich Gründonnerstag eine Woche weiter also wäre es heute 15.ssw. Aber wir wollten noch mal abwarten, bevor die Ärztin was ändern will.
Ich habe mich letzte Woche in der Krippe erkundigt, wo wir dann hinziehen und da hat man mir gesagt, ich soll schon mal anmelden. Anmeldeformular habe ich hier und schon ausgefüllt und unterschrieben. Nächsten Dienstag gehe ich wieder hinund gebe es ab. Das ist echt krass. zumal man nicht mal nen Geschlecht weiß oder so... Naja, was soll´s....
Ich habe gestern nen Kinderwagen bestellt. Ich habe mich mal so erkundigt und so und dann sagte mir die nette Verkäuferin, dass man zur Zeit mit 4 MOnaten Wartezeit rechnen kann. Dann wäre ich schon Mitte 8. Monat. Da habe ich direkt mal zugeschlagen. Das ist auch echt früh, finde ich....
Wie gehts euch denn so? Mir geht es wirklich super. Bis auf die Müdigkeit, die ist noch immer da.... Aber sonst gehts mir gut.... Mit dem AngelSound kann ich immer mal horchen, wie es meinem Schätzgen geht. Das ist echt nen super Ding....
Mein Mann fängt mittlerweile an mich mit euch anzureden. Das finde ich besonders süß.... Vorhin sagte er so: Euch einen schönen tag und macht keinen Mist.... Er realisiert es wohl so langsam.... Gestern abend hat er mir den Bauch geküsst....
Meinen nächsten Termin habe ich am Dienstag den 03.05.2011....
29. Apr 2011 14:02
29. Apr 2011 15:03
Hallo ihr Lieben!
Ich bin jetzt in der 13ten SSW (12+3) und hab am 09.11. GT
Bin schon sehr gespannt wies weiter geht und was noch alles kommt, freuen uns schon sehr auf unseren kleinen Knirps
LG Nef
PS: @ Natsch
Ich würd mal raten aber ich denk mal nach den ersten drei mon. also mit 12+1 bist du im 2ten Trimester
Ich bin jetzt in der 13ten SSW (12+3) und hab am 09.11. GT
Bin schon sehr gespannt wies weiter geht und was noch alles kommt, freuen uns schon sehr auf unseren kleinen Knirps

LG Nef
PS: @ Natsch
Ich würd mal raten aber ich denk mal nach den ersten drei mon. also mit 12+1 bist du im 2ten Trimester
29. Apr 2011 16:10
Hey nef
Das find ich cool du hast genau 1 tag vor mir den geburtstermin:)
Wie gehts dir so?
Das find ich cool du hast genau 1 tag vor mir den geburtstermin:)
Wie gehts dir so?
1. Mai 2011 21:56
hallo november mamis ^
bin auch in der 13 ssw und mein ETwäre 11.11.11
mir geht so weit gut nur übel ist mir immer noch
wie geht euch ????
ich hoffe das bald besser wird!!
lg
bin auch in der 13 ssw und mein ETwäre 11.11.11
mir geht so weit gut nur übel ist mir immer noch
wie geht euch ????

ich hoffe das bald besser wird!!

lg
1233 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...