Erstaustattung und so....

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1015695
14. Jul 2010 17:33
Re: Erstaustattung und so....
Ich sehe dass alles nicht so eng. Mein Kind kommt eh erst Ende November, also hab ich mit der Hitze nicht so wirklich viel am Hut :D Außerdem hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht was ich alles brauche oder bzw. was ich möchte. Wie schon gesagt es sind noch 4 Monate Zeit bis zur Geburt, also warum sollen wir uns da jetzt schon Stress machen ;)
gast.959823
15. Jul 2010 11:14
Re: Erstaustattung und so....
haste recht, bei mir sinds ja nur noch 8Wochen...^^
gast.1016764
15. Jul 2010 15:57
Re: Erstaustattung und so....
Hi!
Jetzt muss ich auch mal meinen "Senf" dazugeben. Bei meinem ersten Kind habe ich auch viele Klamotten gekauft... ist aber Quatsch. Die Würmchen wachsen so schnell, dass man kaum Zeit hat, ihnen alles anzuziehen. Wofür man allerdings Geld ausgeben sollte, sind Bodies, die seitlich geschlossen werden. Ist besser, wenn mal das Ka.. aus der Windel gekommen ist. Das passiert! Ausserdem geht das Anziehen leichter.
Ausserdem sollten alle Sachen, die mit dem Baby in Berührung kommen, mindestens einmal gewaschen werden. Auch Öko-Sachen. Weil die Garne, aus denen Textilien hergestellt werden, mit der sogen. "Schlichte" behandelt werden. Dadurch reißen die Fäden nicht, sind aber auch wasserabweisend.
Ist nicht so toll für Babys Haut.
Und nur, weil man über Textilhändler (KIK, C&A, ESPRIT, etc) nichts hört, heißt das nicht, dass die Sachen auch ok sind.
Mit besten Absichten
smoela
gast.1609986
16. Jul 2010 11:09
Re: Erstaustattung und so....
sicher muss das nich heissen das die sachen in ordnung sind ... muss aber auch nich heissen das se es nich sind oder ???

ich find es furchtbar was man für ein Geschiss um sowas machen kann ... man tut doch eh alles mind. 1x waschen ... wo isn da das Problem ???
Ich hab alles was wir gekauft einmal durchgewaschen (60°) und ich denke das man damit ganz gut kommt ...

packt die Babys doch nich so in watte ... früher war das auch nich so und wir sind schliesslich alle gross geworden oder ??? ^^


LG
gast.972951
16. Jul 2010 17:38
Re: Erstaustattung und so....
Hallo,

das man kein Geschiss machen sollte stimmt schon, aber Chemiekalien sind doch was anders als ein bisschen Dreck. Das Thema sollte man nicht runterspielen, sondern besonders darauf achten. Das Problem gab es früher eher nicht, da gabs eher Keime und Zeugs, das heute so verteufelt wird und eigentlich gut für das Imunsystem ist.

Gruß Meise
gast.959823
17. Jul 2010 11:25
Re: Erstaustattung und so....
Früher hat man garnicht auf weichmacher etc geachted und wir sind alle gesund und munter.

Natürlich wenn ich was höre ,was negativ ist,lasse ich es.... aber versucht nicht jede kleinste Bakterie zu vernichten, das wäre schwachsinn...Irgendwie muß ja das Immunsystem gestärkt werden.

Ausserdem wer sagt das Bio sachen und marken klamotten,so gesund sind ? Da hört man ja auch nichts...
Babysachen habe ich auch alle einmal durchgewaschen, da aber mit einen speziellen waschmittel, für babys !!!
gast.1014250
18. Jul 2010 14:49
Re: Erstaustattung und so....
Ich denke, jeder sollte selbst entscheiden, wo er die Sachen kauft. Ich denke, dass es bestimmt auch einen preislichen Unterschied macht, wo man die Sachen kauft. Ich denke KIK und ähnliche sind bestimmt preiswerter als Babywalz oder oder? Man sollte auch nicht außer acht lassen, was man finanziell bieten kann. Wir holen nichts KIK, ich denke bevor ich da kaufen gehe, würde ich eher auf Babybasaren oder Flohmärkten gucken! Bin auch etwas skeptisch den Materialien, bzw. Stoffen gegenüber. Aber wer gute Erfahrungen damit gemacht hat, ist sicher anderer Meinung. Ich habe keine Erfahrungen damit gemacht, ich habe noch nie einen KIK Laden von innen gesehen. Wir verdienen beide gut und müssen es auch nicht. Ich denke aber schon (wenn man das finazielle betrachten muss), dass man auch dort gute Sachen abstauben kann. Jeder muss es für sich selbst entscheiden. Meine Freundin arbeitet dort als Teamleiterin und sie hat mir schon viele gruselige Sachen erzählt und dann erzählt sie aber auch wieder davon, was es für tolle Sachen gibt. Es gibt wohl auch viele Rückrufe von der Zentrale, was sie aber nicht weiter an die Kunden geben.
Und das wir alle Sachen waschen, bevor es jemand trägt ist doch wohl selbstverständlich, oder? Und das ist egal, wo es gekauft ist!
Gruß Tanja
gast.1013327
18. Jul 2010 15:47
Re: Erstaustattung und so....
huhu ... also ich muss ehrlich sagen das kik und co gar nicht so günstig sind ... zumindestens sind mir keine gravierenden preisunterschiede aufgefallen bei baby klamotten ... aber was das mit den weichmachern angeht ist es schon richtig das man darauf achten sollte auch bei den chemikalien ... aber es gibt auch testberichte die sagen das auch bei teuren markenprodukten natürlich chemikalien an babykleidung sind, denn die sind nunmal alle gegen schädlinge besprüht worden ... deswegen sollte man so oder so die sachen (auch für einen selbst) immer vor dem ersten tragen waschen ... auch die farben die zum färben der stoffe benutzt wird ist nicht ohne auch da heisst es dann einmal vorher waschen ...
gast.883891
21. Jul 2010 09:48
Re: Erstaustattung und so....
Ich habe für meine Kleine Sachen von Kik, ebenso wie von Esprit - alles bunt gewürfelt, ohne Rücksicht auf Marken oder No-Name-Sachen! habe alles einmal durchgewaschen und fertig - meine Süße hatte mit keinem einzigen Body, Strumpf oder Strampler ein Problem.

(Im Übrigen - nur weil was billig ist, wie z.B. KIK, ist es nicht unbedingt was schlechtes - H&M lässt sein Zeug in Bangladesch, Indien und Malaysia herstellen - meint ihr, die verwenden da keine Chemie?)
Melanie-München
21. Jul 2010 11:41
Re: Erstaustattung und so....
Natürlich benutzt H&M auch Chemie, aber bei Kik gab es mal reportaschen, dass es sehr schlecht für die unbegorenen sind! Aber das muss jeder wissen! Ich kaufe weder für mich noch für mein Baby was von Kik!!! Früher hat man nicht drauf geachtet, weil es noch nicht so weit gekommen ist, aber heutzutage muss man echt drauf achten denke ich! Lieber wäscht du die Kleidung nochmal, denn nach 1 mal waschen, geht nicht viel Chemie raus...

Liebe Grüße
Melanie
gast.959823
21. Jul 2010 12:59
Re: Erstaustattung und so....
Ich verdiene auch sehr gut, aber wenn ich irgendwo sparen kann, kann ich irgendwo anders mehr geld für ihn ausgeben,,,
Da es kochwäsche war,reicht einmal waschen spitze aus ;)
gast.1609986
21. Jul 2010 13:39
Re: Erstaustattung und so....
ich stimme lolikom da ganz zu ... wenn man sparen kann ist das doch super ... und einmal waschen reicht auch aus ...

ausserdem glaubt denn wirklich auch nur einer von euch das heutzutage noch irgendein Kleidungsstück ohne Chemie hergestellt wird ??? (ausser es sind Bio Klamotten)


also ich kann mich über Klamotten von Kik und sowas nich Beschweren ...
Melanie-München
21. Jul 2010 16:17
Re: Erstaustattung und so....
also es gibt Bio Baumwolle (Bio-Cotton-Collections) bei Zara, H&M und Benetton! Diese ist ohne Chemie hergestellt, das meine ich damit, zwecks Kik so etwas nicht anbietet, ist nämlich am Anfang einer Herstellung viel teurer, aber wenn man so viel Stückzahlen wie Zara, H&M und Benetton produziert, dann ist es auch preiswert. Ich bin in dieser Branche tätig, darum weiß ich ein bissal wovon ich rede ;-)

LG
Melanie ;)
gast.883891
21. Jul 2010 16:30
Re: Erstaustattung und so....
Ich habe bei KIK aber auch schon öko-kleidung für meinen krümel gekauft.
gast.1018664
22. Jul 2010 07:50
Re: Erstaustattung und so....
Hallo

bin in der 22. SSW habe ein paar Bodys, 1 Schlafanzug, 1 Strampler und Söckchen gekauft. Alles andere hat ja noch Zeit ziehe ja vorher auch noch um. ;)
48 Beiträge
loading 19540...