Erstaustattung und so....

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.959823
28. Jun 2010 13:24
Re: Erstaustattung und so....
Huhu !!!

@Meise: Wieso komische Männer ? Ich verdiene ja auch mein eigenes geld und wenn ich der meinung bin es müssen die möbel sein,egal wie teuer, dann ist es halt so. Da es wahrscheinlich mein einzigstes Kind bleibt, bekommt er halt die guten sachen :) und es soll ja auch noch lange halten und so wie es jetzt aufgebaut ist, sieht es einfach nur genial und edel aus. Sry bin kein fan von Ikea und zugesagt hat mir da auch nichts.

Ausserdem habe ich bettchen, Laufgitter, Schaukel, Badeeinsatz usw. alles von meiner Cousine bekommen :)
Da dürfen die schränke ruhig teurer sein, habe ja haufen gespart ;)

Was kleidung und schadstoffe betrifft.... Kik, Takko und C&A... da habe ich noch nie was negatives gehört und kein kind meiner Familie ist bei den marken je zu schaden gekommen... Zuviel aufpassen ist auch nicht wirklich gesund ...

Mittlerweile bin ich in der 29SSW und habe eigentlich alles, naja paar kleinigkeiten fehlen noch...die werden noch bis nächste woche bestellt und ich bin komplett fertsch :)

LG
gast.972951
28. Jun 2010 18:23
Re: Erstaustattung und so....
Hallo,

ich meine auch nicht, das es darum geht wer Geld verdient, sondern es ist doch die Aufgabe der Männer uns einzubremsen, wenn wir mit spinnen anfangen.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, es wird dich ganz schon auf die Palme bringen wenn dein Nachwuchs die teuren Möbel anmalt, vollklebt und anderweitig bearbeitet und das wird er. Lieber nicht so teuer und dem Kind dann seinen Spaß lassen, ist ja sein Zimmer.

Ist alles aber echt nicht böse gemeint, Mädels. ;)

Grüße Meise
gast.980832
5. Jul 2010 09:40
Re: Erstaustattung und so....
@ Meise: Also ich kann dich echt nicht verstehen. Ich würde mich nie und nimmer von meinem Mann bei irgendetwas für mein Kind ausbremsen lassen. Klar, ich lass mit mir Reden, wenn es um absoluten Blödsinn geht, aber wenn die Ausstattung, die mir gefällt, 100€ teuerer ist, als die die halt billig ist, dann nehm ich die, die mir gefällt. Und nur weil's billig ist, ist nicht wirklich gut. Ich habe eine Freundin, die hat sich die Wickelkomode von Ikea gekauft und ist nur am Fluchen. War billig und praktisch, weil man den Wickelausatz einklappen kann wenn er nicht mehr gebraucht wird und dann sieht die Kommode aus wie ein Sideboard, aber wenn das Kind auf der Wickelauflage liegt, kommt man dermaßen scheiße an die Schubladen dran...

Ich kann bei anderen Dingen sparen. Dinge, die ich und mein Mann benötigen. Ich muss nicht ständig Essen oder ins Kino oder so gehen. Aussedem soviel Geld wie vor der Geburt des 1. Kindes hast du im Leben nicht mehr. Also sollte man sich und dem Kind auch was gönnen, wenn's finanziell drin ist. Sparen kann ich immer noch.

LG
eeyore
gast.1014250
12. Jul 2010 12:03
Re: Erstaustattung und so....
Hallo Mädels,
Ich bin jetzt 15+3, und auch wir haben schon Kleinigkeite, ich glaube das ist auch normal.
Haben von meiner Tante einen KiWa, Bettchen, Hochstuhl, Badewanne und diverse Mädchensachen ab Größe 74 bekommen. Wenn es ein Junge wird, hat es sich mich den Klamotten eh erledigt.
Selbst gekauft haben wir bis jetzt nur Wanddekoration (wobei das Zimmer erst im August gemacht wird, da hat mein Mann Urlaub), 4 Strampler-Sets in 56, ansonsten eigentlich noch nichts.
Meine Schwiegermutter hat die Meinung, man solle bis 6 Wochen vor der Geburt los gehen soll, aber wir sagen, wir holen alles nach und nach.
Das kommt dann alles so, wenn mein Schatz Urlaub hat, weil wir schon alles zusammen aussuchen wollen. Erst das Zimmer renovieren, dann die Möbel kaufen und dann halt so langsam den Rest, bis dahin wissen wir auch, was es wird.
Gruß Tanja
gast.959823
12. Jul 2010 19:49
Re: Erstaustattung und so....
Ich habe so das gefühl, umso dicker mein bauch wird, umso mehr hat mein Mann einkaufslaune. Aber in meinen schrank passt einfach nichts mehr rein, also ist jetzt schluss mit Kleiderkauf, habe eh viel zu viel ^^

@meise: Klar malt er das später an. Ich habe aber so ein riesigen eckschrank und habe weitergedacht...wenn mäuschen älter ist und laufen kann, ist es eine tolle versteckmöglichkeit,weil es so eine art begehbarer kleiderschrank ist...sowas habe ich mir als kind immer gewünscht, und nie bekommen :)

Naja mit den anmalen...es wird alles in mitleidenschaft gezogen, auch die Wände ^^....ich muß aber dazu sagen, mit der richtigen erziehung,ist es vermeidbar...kenne das problem aus meiner Verwandschaft eigentlich nicht...sie haben probiert ärger bekommen und damit aufgehört...klar muß ich als elternteil aufpassen :)

Heute habe ich mein Traummobile aufgebaut und ich muß sagen echt genial und voll süß, kann es nur jedem empfehlen. Wollte erst das Winnie Pooh kaufen, fand es aber von der bewertung her nicht so toll.

http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Mobil ... 10/1430048

es sieht echt süß aus, gut der aufbau war etwas haarsträubend, aber die melodie und das licht ist echt niedlich. läuft alles beides synchron

LG
Melanie-München
12. Jul 2010 20:29
Re: Erstaustattung und so....
Uuuiiiiii,

das Mobile schaut echt super süß und toll aus! ;-)
Und das mit den "anmalen der Möbel" sehe ich genauso wie du, alles ist nur Erziehungssache!

Liebe Grüße
Melanie ;)
gast.1609986
12. Jul 2010 20:35
Re: Erstaustattung und so....
also ich hab mich von meinem Mann auch nicht ausbremsen lassen ... eher ist ER noch der der nicht auf den Preis geschaut hat was die Möbel betrifft ... das einzige was wir gemacht haben ist uns einen neuen grossen Eck - Kleiderschrank zu kaufen damit das Baby unseren 4-türigen ehemaligen Schrank bekommen kann ... da passt jede Menge rein ^^

Babyklamotten haben wir auch schon viel ... ich hab einiges von meiner Freundin bekommen und dann haben wir viel in den Discountern und so gekauft ... mein Gott du wirst doch die Klamotten mindestens zweimal Waschen bevor dein Kind die anzieht ... so wie ich das mit allem mache .. auch mit Marken Klamotten ... ich hab im übrigen auch noch nie etwas negatives über Klamotten von Kik AWG und C&A gehört ...

was das anmalen und bekleben der Möbel betrifft ... entschuldige mal aber das werd ich sicher nich erlauben ... mein Kind wird eine Tafel bekommen und wird genug möglichkeiten zum Malen und Basteln bekommen da brauch man keine Möbel oder Wände voll schmieren ... gewisse Grenzen und Regeln müssen denk ich sein ... und dazu zählt auch das man Möbel und andere Dinge schätzt ...

ist zumindest meine Meinung und die meines Mannes ...
gast.959823
13. Jul 2010 07:30
Re: Erstaustattung und so....
Naja ,probieren werden es die kleinen, dagegen kann man nichts machen...spätestens wird es probiert,wenn papa mal alleine aufpasst.... aber ehrlich gesagt ich kenne es von mir nicht...meine eltern meinten ich bin mal mit dreckigen händen an die wand und bekam schimpfe ,und seid her war ruhe :)

Ich habe noch am schrank so eine winnieh puh messlatte hingeklebt, damit es mehr nach kind ausschaut ^^
gast.1015695
13. Jul 2010 17:31
Re: Erstaustattung und so....
Hallo zusammen....

....also ich habe bis jetzt noch gar nix gekauft und ich bin im 6. Monat. Ich bin der Meinung wenn ich mir, z.bsp. einen Kinderwagen oder ähnliches kaufe und entdecke dann später einen schöneren, dann ärger ich mich. Also wird gewartet bis zum Schluss. Man hat ja in den 6 Wochen Mutterschutz noch genug Zeit alles zu kaufen ;)
Melanie-München
13. Jul 2010 19:07
Re: Erstaustattung und so....
Naja,

also wenn du alles in deinem Mutterschutz kaufen willst, dann viel Spaß, du wirst bestimmt zuerst die Hälfte vergessen, bzw. weißt du am Anfang gar nicht, wass du so "genau" brauchst und dann kann es ja sein, dass es dir nicht so gut geht, zwecks stehen in den Läden, Kreislauf, usw.
Aber dass muss jeder selbst wissen ;-)

Viel Spaß
Melanie
gast.1003700
13. Jul 2010 19:29
Re: Erstaustattung und so....
Hallo,

ich würde auch nicht so lange warten. Zumindest mit den größeren Anschaffungen von Kinderwagen, Kinderzimmer usw. Ich habe z.B. eine Lieferzeit für den Kinderwagen von 12 Wochen und für das Kinderzimmer 10 Wochen. Ich habe mit dem Geschäft ausgemacht das ich das Kinderzimmer und den Kinderwagen ende September abhole (sind ca. 5 Wochen vor meinem Entbindungstermin) somit steht es nicht bei mir daheim jetzt schon rum. Die restlichen Sachen wie Bettwäsche, Wickelauflage usw. die kaufe ich auch erst später nur die Sachen mit längerer Lieferzeit habe ich früher gekauft.

:)
gast.1609986
14. Jul 2010 06:57
Re: Erstaustattung und so....
huhu

also ich würd auch nich warten bis zum Mutterschutz ...
glaub mir wenn das so warm wird wirste dich nach deiner Wohnung sehnen ^^

ausserdem hat doch auch nich immer jemand Zeit dich zu begleiten ... schliesslich bist DU im Mutterschutz und nicht dein Mann/Freund oder deine Mama oder so ^^

aber wie schon gesagt wurde das muss jeder selbst wissen ^^

LG
Sarah8385
14. Jul 2010 08:49
Re: Erstaustattung und so....
Hallo,

ich hab schon in der 8. ssw meinen Kinderwagen gekauft, gebraucht bei Ebay ist von Chicco und in nen echt guten zuhstand. Dann hab ich ein Kinderzimmer neu (hat die schwieger Mama gezahlt).
Maxi Cosi, Stubenwiege, Badewanne und Flaschensterilmach dingens hab ich auch geschenkt bekommen. Dann hab ich noch einen Himmel mit Nestchen und andere klein Sachen gekauft.
Jetzt muß ich noch Kleidung kaufen, da lass ich mir aber zeit bin gerage in der 20.SsW.
Will jeden Monat eine Kleinigkeit kaufen damit es den Finanziellen rahmen nicht sprengt.

LG Sarah
gast.1014250
14. Jul 2010 09:42
Re: Erstaustattung und so....
Ich habe ja schon mal geschrieben, was wir so haben und nun werden wir diese Woche noch ein Maxi Cosi kaufen, weil wir ein super Angebot bekommen haben, dass wir 25 Euro Rabatt bekommen, naja, das sollte man sich nicht entgehen lassen.
Das Kapuzenhandtuch von Rossmann habe ich wieder zurück gegeben, denn es hatte lauter Fäden gezogen, das wollte ich nicht.
Ich finde es nicht schlimm, dass manche Leute vielleicht bis zum Mutterschutz warten wollen. Schließlich muss das jeder für sich selbst wissen. Und zu sagen, dass die finanzielle Belastung nicht so groß ist, wenn alles auf einmal kommt, glaube ich auch nicht, denn man kann ja jeden Monat was bei Seite packen, dann hat man auch genug Geld um es auf einmal auszugeben. Ich glaube auch nicht, dass man die Hälfte vergisst, wenn man erst im Mutterschutz losgeht, man kann sich ja einen Plan machen und das unabhängig von der Zeit.
Gruß Tanja
gast.959823
14. Jul 2010 11:18
Re: Erstaustattung und so....
Naja im MuSchu alles erst zu kaufen, ist bissel hart...ich bin jetzt 31+3 und echt froh das alles steht...gerade mit dieser Hitze...klar gehe ich noch in babyläden und kauf dies und das ^^
Ihr müßt mal überlegen,wenn das Kind früher kommt und noch nichts ist da, oder fertig.
Muß im endeffekt jeder selber wissen :)
48 Beiträge
loading 19540...