Erstaustattung und so....

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.959823
18. Mai 2010 09:33
Erstaustattung und so....
Huhu,

wollt mal fragen, ob ihr auch schon alles gekauft habt ^^

Ich bin jetzt in der 23 SSW, und hatte mir vorher vorgenommen, bis ende 7ten Monat zu warten bis ich alles einkaufe und einrichte.
Nun hat meine Mutti mich schon ab der 10ten SSW mit klamotten eingedeckt, ohne Ende. Und sie hatte auch schon immer rumgenörgelt ich solle mir nicht soooo viel zeit lassen.
Nun war ich so in der 19ten SSW mit meinen schatz "Badmöbel"kaufen, bzw. wir wollten welche kaufen, aber anstatt Badmöbel für 100€, habe ich mir halt ein Kinderzimmer für 700€ gekauft. Mein Freund war es nach diesem Einkauf ganz anders, da ich sooo lange rumgenörgelt habe bis ich mein traumzimmer bekam ^^... Natürlich ließ ich ihn dann kein spielraum mehr für verhandlungen :)
Am 1.Mai, war bei unseren Babyladen in Augsburg verkaufsoffener Feiertag...Naja wir hatten nichts anderes zu tun und haben noch den rest eingekauft :)
Diese Woche streichen wir das Kinderzimmer und bauen die Möbel auf :)
Aber wie gesagt, ich wollte mir mit allen viel mehr zeit lassen, nun habe ich halt schon alles :) , ich konnte einfach nicht wiederstehen. Dabei denke ich, mein Bauch ist noch nicht soooo groß, da habe ich es einfacher und die ganze arbeit halt weg ^^.... kann auch daran liegen, das ich nur zu Hause bin und mir total langweilig ist :P

Aso, ich war bei meinen Eltern in sachsen zu besuch und bei Takko und Kik, haben die voll billige Kinderkleidung. Eine doppeljacke für 10€ bekommen, T-shirts und Pullis für 0,99-1,99€ gekauft... ich hatte da zwar auch gleich 70€ hingelegt, habe dafür aber eine riesen Menge bekommen :) ...und die Qualität ist eigentlich relativ egal, da die größe eh maximal 2Monate hält. Naja unser sohn hat mittlerweile mehr klamotten als mama und pappa zusammen, aber wenn ich einmal Babykleidung kaufen gehe ^^...erinnert mich irgendwie an meine Kinderzeit, wo ich kleidung für meine Puppen gekauft habe :P

Sooooo, das wars erstmal von mir

GLG
gast.960698
18. Mai 2010 10:35
Re: Erstaustattung und so....
Ich bin heute 14+0 und ich hab auch grad schon paar Babysachen gebügelt :)

Ich war auch bei Kik, für 30 Euro ne ganze Tüte voll bekommen. So schlecht sind die Sachen da gar nicht, ich trag da auch selber welche von, natürlich nicht die Babysachen :lol:

Hab schon unmengen an Socken, also die brauch ich nicht mehr besorgen ;)
Wir wollen im September unser Nest herrichten, aber irgendwie wusel ich jetzt schon die ganze Zeit da drin rum. Zu mal mein "alter" ( is erst n Jahr alt) Kleiderschrank da drin steht und ich die Babysachen schon reingelegt hab und es ist einfach sooooooooo schön, wenn man da eine Schranktür aufmacht und die kleinen süßen Sachen drin sieht und sich da so schön freuen kann :)
Mein Freund guckt mich schon immer komisch an, wenn ich mit neuen Sachen ankomm, aber ab und zu muss man seinem Trieb nachgeben ;)
gast.938031
18. Mai 2010 11:01
Re: Erstaustattung und so....
Hallo Ihr beiden,

ich bin jetzt in der 19 Schwangerschaftswoche, und wir erwarten im Oktober unser erstes Kind, ein Mädchen, der Traum meines Mannes *lach*

Hm, ich bin ja total froh, dass ich nicht die einzigste bin, die schon so einiges gekauft hat.
Wir haben ebenfalls schon so ab der 10 oder 11 Woche angefangen so dies und das zu kaufen, allerdings sind wir ganz begeistert von den Kindergärtenflohmärkten!
Denn wie ja jeder weiß, haben die ganz kleinen Buzal die Erstlingssachen höchstens zwei Monate an, und deshalb ist gerade die Säuglingsausstattung und Baby Konfektion echt super erhalten auf dem Flomarkt.
Wir haben inzwischen einen riesigen Karton mit Klamotten wo wir echt super Teilchen wie Steiff, Mexx, Benetton, TCM und viele viele mehr für 0,99 - 2,50 € ergattert haben.

letzte Wochen habe ich ebenfalls das Kinderzimmer gestrichen, Möbel fehlen zwar noch, aber die sollten bis spätestens Ende August auch gekauft sein ;-)

Ansonsten haben wir ein super Schnäppchen gemacht, haben uns einen Kinderwagen von Teutonia ausgesucht, mit Wanne, Schirm, Handbremse, Maxi Cosi Adapter, Winterfußsack usw. und hätten dafür knapp 800 € hinlegen müssen. :roll:
Und dann als ich einkaufen war habe ich im Aushang einen Quinny 3XL Comfort ebenfalls mit Wanne, Sommerfußsack, Maxi Cosi Cabriofix, Maxi Cosi Adapter, Sportaufsatz, 2x Regenschutz, Luftpumpe für unglaubliche 200€ :o gesehen.
Haben natürlich zugeschlagen, denn dass beste kommt noch alle aufgezählten dinge werden dieses Jahr im November 1 Jahr alt und haben einen Neu preis von 867 € WAHNSINN (farbe: Beige )

Also jetzt habe ich alles erzählt :D und kann nur raten KINDERGARTENFLOHMÄRKTE und AUSHANG gut durcschauen

LG
Zuletzt geändert von gast.938031 am 18. Mai 2010 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
gast.960698
18. Mai 2010 11:04
Re: Erstaustattung und so....
Also mein Freund will nichts gebrauchtes, auch nicht KiWa etc. er meint, dass er kann auch alleine kaufen. Ja ja die Männer, erst immer so tun als wenn se sich gar nicht freuen und denn nur das Beste vom Besten haben wollen :)
gast.938031
18. Mai 2010 11:07
Re: Erstaustattung und so....
...ich war auch total dagegen, aber 700 € zu sparen bei einem Kinderwagen dem du nicht mal ansiehst das er schon je mals auf der Straße war hat mich dann doch total überzeugt...

Aber dass muss jeder für sich selbst wissen, ich muss gestehen ich wasche alles was ich kauf für unseren Zuwachs mit Hygienespüler, egal ob neu oder *fast* neu habe da irgendwie einen fabel *lach*
gast.960698
18. Mai 2010 11:15
Re: Erstaustattung und so....
Also wenns nach mir ginge, würde ich auch gebrauchte Sachen nehmen, aber der Papa ist da halt etwas eitel.

Ich hab die Sachen, die ich schon hab, ganz normal mit unseren Sachen mitgewaschen. An Hyghienespüler hab ich gar nicht gedacht ;)
Ich will unser Kind aber dann auch nicht steril halten. Ich bin nämlich selbst n extrem Allergiker, und das will ich bei unserem Kind vermeiden und es dann mit normalen Keimen auch in Berührung bringen... Aber wer weiß wie es nachher ist, wenns da ist. Ich hoff ja, dass es unsere ganzen Krankheiten nicht bekommt und mal ne Generation überspringt :)

Also Kinderzimmer streichen wir nicht. Die Tapete ist da erst n Jahr dran, so ne Hellgelbe, aber ne hübsche Bordüre möcht ich dann doch dran haben, bisschen nach Kind soll es ja doch aussehen :)

Naja wie gesagt, der Papa will erst nach Möbeln im September gucken. Er meint, er fährt los und kauft was...Ja hmmm, irgendwie wollt ich da auch noch n Wörtchen mitreden ;)
gast.959823
18. Mai 2010 11:19
Re: Erstaustattung und so....
...also mein Kinderwagen ist jetzt sooo 5Jahre alt, ich habe ihn damals von meinen Cousin abgekauft (war schonmal schwanger), da habe ich 50€ gegeben und er war glücklich ihn los zu haben...Neupreis war er 700€. Das ist ein 2 in eins sportwagen. Also für wanne und ein teil zum sitzen, mit schirmchen und regenschutz...Vor allem es ist ein sportwagen, also normale reifen,wie beim fahrad und geiler Federrung ^^...Die Farbe ist grau-schwarz, also passt zu meinem sohn...

Ich hatte am Anfang auch nichts von gebrauchter kleidung gehalten, meine mutti hatte aber bei ebay, so Kleiderpakete bestellt. Da waren auch richtig tolle sachen bei. Natürlich hatte ich es mir nicht nehmen lassen,selber was zu kaufen ^^...aber so habe ich halt auch einiges gespart.

Krabbeldecke und meine babydecken, habe ich mir aber komplett neu gekauft :)

Was ich jetzt noch brauche ,sind die ganzen Mobiles und ein Laufgitter...
gast.953228
18. Mai 2010 11:22
Re: Erstaustattung und so....
Hallo..
ich hab auch schon so einige Dinge, wie Anziehsachen, Pampers, Maxi Cosi und Kinderwagen. Wickelkommode... und diverse Kleinigkeiten.
Ich hab nix gegen gebrauchte Dinge nur bei nem Maxi Cosi würd ich nen Neuen kaufen, weiß ja nicht ob der schon mal nen Unfall mitgemacht hat. Also viele raten davon ab also hab ich den neu gekauft, wie alles eigentlich :D
gast.959823
18. Mai 2010 11:24
Re: Erstaustattung und so....
Naja wir müßen streichen, es ist momentan noch Pink und hell rosa ^^

Ich weis nur, man darf normales Waschmittel nehmen, soll aber den weichspüler weg lassen... du merkst ja danach an der Haut ob dein kleines es verträgt oder nicht.

Meine schwiegermutter ist auch voll das allergiebündel, mein Freund aber garnicht... Ich habe hier auch Meerschweinchen und hatte schon angst das ich sie abschaffen muß...es sind 2stück und halt schon sehr alt. Eines ist 10Jahre und der andere 4Jahre. Mein arzt meinte aber auch, lieber Tiere zu hause, als gar keine. so bekommt es gleich abwehrstoffe.

Unser spatz wird aber wohl ein brillenträger. Alles,ausser meine Mutti tragen eine ^^...mal schauen, kann aber sein das es unseren spatz überspringt
gast.1609986
19. Mai 2010 18:32
Re: Erstaustattung und so....
huhu

also wir haben auch nur ein paar Kleinigkeiten ... sind noch nicht dazu gekommen alles grosse wie Zimmer und Wagen zu besorgen ^^

wir haben die Wanne und das Bettzeug ... ein paar Klamotten und ne Krabbeldecke und sowas eben ... naja mal sehen irgendwann wird das auch noch werden .... bin jetzt Anfang 7. Monat und hab noch bissel Zeit ^^

@lolikom

also was das mit der Brille betrifft mach dich da mal nich narrisch .... wenn bei euch alle brille tragen muss es aber nich sein das euer Zwerg auch eine bekommt .... das kommt auch immer auf die Stärke an ^^


LG Sanny
gast.972951
25. Jun 2010 12:57
Re: Erstaustattung und so....
Hallo,

ihr müsst ja Geld haben.

Also von billig Läden würde ich bei Babykleidung und auch bei Kinderkleidung DRINGEND abraten, habt ihr euch mal die Tests und die Rückrufaktionen dieser Läden angeschaut. Allein im Laden riecht es schon nach blanker Chinachemie.

Beim Autositz, stimme ich zu, entweder aus dem Bekanntenkreis wo man die Geschichte kennt oder neu.
Alles andere ist gerade wenn man die Schadstoffe mit berücksichtigt gebraucht die viel bessere Wahl. GERADE KINDERWAGEN, habt ihr euch die TESTS angesehen, alle durchgefallen bei Schadstoffen, alles drin von Krebserregend bis Nervenschädigend. :evil:

Eure Männer müssen ja komisch drauf sein, meiner würde mir was erzählen, wenn ich für soviel Geld "TRAUM"zimmerchen und so kaufe. Ich habe alles in allem jetzt um die 150 Euro ausgegeben und es stehen nur Kleinzeug (Fläschchen u.ä.), Matratze (30 Euro Ikea bei Stiftungwarentest nur 0,2 schlechter als beste), Bettchen (120 Euro Ikea) aus.

Denkt dran mit Kind wird die Kasse kleiner, alles was ihr jetzt unnötig raushaut fehlt hinterher irgendwo wo es wichtig ist.

Selbst streichen halte ich für nicht gut, die Farbe dünstet auch aus, sowas ist Sache der werdenden Väter. ;)

TIPP AM RANDE: Gewöhnt eure Mütter und Schwiegermütter jetzt schon dran, das keine Eigenmächtigkeiten und unangebrachte Einmischungen geduldet werden, dann habt ihr es später einfacher.

Liebe Grüße Meise :D
gast.969213
26. Jun 2010 10:22
Re: Erstaustattung und so....
Bin erst 17. Woche. Hab aber auch schon ein paar Klamotten gekauft. Im Lidl gab es letztens so schöne Sachen. Ausserdem schaue ich auch bei Second-Hand Basaren und man bekommt ja auch doch viel geschenkt. Bettchen, Wickelkomode usw. da warte ich noch etwas mit. Als erstes muss wohl ein Schrank her, da ich nimmer weiß wo ich die ganzen Klamotten unterbringen soll :D
gast.972951
26. Jun 2010 11:59
Re: Erstaustattung und so....
Das kenn ich, habe schon angefangen Sachen bei meinen Großeltern und meiner Trauzeugin einzulagern, bis das Kinderzimmer fertig ist. ;)
gast.970889
26. Jun 2010 13:11
Re: Erstaustattung und so....
Hallo ihr Lieben !

Ich finde das auch halb so wild. Ich bin nun fast in der 18. Woche und bei uns stehen auch schon Kleidung, Flaschen, Maxi Cosi und Kinderwagen und einiges mehr bereit.
Ich kaufe immer mal wenn ich etwas sehe. Aber ich habe auch schon 3 Kids zu hause (und leider nichts mehr übrig) die nun alle 3 neue Schulbücher benötigen. Wenn ich da noch mit der Ausstattung warten würde, dann würde uns das finanziell echt weh tun.
Außerdem weiß man nie ob es morgen nicht Komplikationen geben könnte, die mich ins Krankenhaus zwingen (leider schon erlebt) daher fühle ich mich beruhigter vorzeitig vorbereitet zu sein ;-)

LG Bienchen
Melanie-München
27. Jun 2010 09:14
Re: Erstaustattung und so....
Hallo ihr lieben,

naja... Ich bin jetzt schon in der 28. SSW und wir haben schon alles neu gekauft, vom Kindewagen bis hin zum Kinderzimmer, 7Zonen-Kaltschaummatratze, Wippe, Klamotten, usw. naja, wenn man so nachdenkt braucht man immer noch kleinigkeiten, aber das größe ist geschaft. Wir haben für alles so um die 2000 € ausgegeben, damit muss man nun mal rechnen, wenn man ein Baby zur Welt bringen will ;-) Ich würde auch davon abrraten, vom billig Discounter Kindermöbel und Klamotten zu kaufen, es muss nämlich Schadstofffrei sein... Wir freuen uns schon riesig, bis unser kleiner oder unsere kleine zu Welt kommen...

Liebe Grüße
48 Beiträge
loading 19540...