Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ab welcher SSW ist man im wievielten Monat????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich komm die ganze zeit mit den Wochen und Monaten durcheinander
danke schonmal im voraus
liebe grüße
5-8 woche = 2. monat
9-12 woche = 3. Monat
13-16 woche = 4. monat
17-20 woche = 5. monat
21- 24 woche = 6. monat
25-28 woche = 7. monat
29-32 woche = 8. monat
33-36 woche = 9. monat
37-40 woche =10. monat
Geburt
Djuli du machst das soooo schön mathematisch
Nein mal im ernst, ich hatte da anfangs auch meine Schwierigkeiten mit und wenn mich jetzt jemand fragt wie weit ich bin, dann antworte ich auch immer nur in Monatsangaben. Außenstehende verstehen es eh nie wenn ich ihnen die Wochen um die Ohren haue.
"Zum dritten Trimester, da gehen die Meinungen auseinander. Für mich ist die logische Aufteilung der Trimester folgende
1. Trimester = 1. bis 12. Woche
2. Trimester = 13. bis 24. Woche
3. Trimester = 25. bis 36. Woche
der zehnte Monat ist der Geburtsmonat
also wärst Du ab der vollendeten 24. Woche im dritten Trimester
Es gibt aber auch Leute die der Meinung sind, dass das dritte Trimester erst zwischen der 27. - 29. Woche losgeht. Macht nach meiner Lokig aber keiner Sinn, da man dann ja nie ein TRImester hat, sondern mal drei Monate, denn vier, dann zwei und noch ein bisschen
Kannst Du also handhaben wie ein Dachdecker, im Internet findest auch 10000 verschiedene Angaben."
also die meinungen gehen da echt soooo auseinander..
"40 Wochen haben 280 Tage. Wenn du 280 Tage durch drei teilst, hast du die Länge eines Schwangerscahftsdrittels, also 93 1/3 Tage. Nimmst du diese Zahl wiederum mal 2, kommt 186 2/3 raus. Nun weißt du, dass rechnerisch am 187. Tag einer Schwangerschaft das letzte Drittel (Trimenon) beginnt. Teilst du diese Zahl wieder durch sieben, ergibt es die Woche, nämlich 26,7142. Löst man nun diesen ungeheuer komplizierten Dezimalbruch auf, kommt man rasch darauf, dass das 3. Trimenon in SSW 26+5 beginnt."
wer kann denn soooo rechen ? unglaublich
ne mal im ernst,eigtl ist es doch eh egal,wir sind ja im zweiten trimester (einige vllt schon im dritten) und ich für meinen teilm,schriebe auch mal im ersten oder dritten etwas rein,wenn da ein thema ist,was mich interssiert,...also was das forum angeht ists relativ egal
und der rest ist doch eigtl egal,hauptsache wir wissen,wanns los geht...
*lächel
naja man lernt ja niee aus..trotzdem ist das blöd
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.