Harter Bauch

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.960698
17. Mai 2010 15:47
Harter Bauch
Juhu,

Würde mich mal über Eure Meinung freuen.
Also ich hab irgendwie seit heute ( vielleicht hab ich es sonst auch nicht mitbekommen ) nen harten Bauch, über der Blase/ Schambein. So an sich tuts nich weh, nur wenn ich da mal drauf drücke. Morgens hab ich das immer komplett im Unterbauch, das alles hart ist.
Kann mir mal jemand sagen, was das sein könnte?
Also Übungswehen wie ich irgendwo gelesen hab, glaub ich eher noch nich, bin heute 13+6.
LG
gast.933147
17. Mai 2010 15:55
Re: Harter Bauch
Hallo,

also ich glaube auch nicht, dass das schon Übungswehen sind.
Kann natürlich sein, dass du jetzt merkst, dass die Gebärmutter sich ausdehnt. Aber wenn du dir ganz unsicher bist, frag am besten deinen Gyn.

LG Mimi ;)
gast.917651
17. Mai 2010 17:28
Re: Harter Bauch
Hallo,

hab da gleich auch mal ne Frage.... gestern abend habe ich zum ersten mal einen enormen druck gespürt und mein Bauch wurde hart, das hielt bestimmt drei stunden an, wenn nicht noch länger bin nähmlich irgendwann eingeschlafen. Dabei hatte ich leichte unterleib schmerzen (ähnlich Menstruationsschmerzen) Bin jetzt 28 SSW. Können das schon Übungswehen sein?? Wie haben die sich den bei euch angefühlt??

LG
gast.960698
17. Mai 2010 17:31
Re: Harter Bauch
Also so weit bin ich noch lange nicht...
Können Übungswehen oder Senkwehen sein, ne Freundin hatte die schon inner 22. Woche...
Wie sagt man so schön, jede Schwangerschaft ist anders
gast.959823
17. Mai 2010 23:42
Re: Harter Bauch
Ich habe mometan zum glück weder noch... Momentan kann ich aber überhaupt nimmer auf den rücken liegen, entweder merke ich ihn wahnsinnig doll, oder er liegt unbequem auf meine Organe -.-

Ich habe nur Unterleibsdruck, wenn ich es mit der Hausarbeit übertreibe....

Ich habe eher das prob, das mein spatz dauer-aktiv ist -.- ... Jedesmal wenn ich sitze oder liege, strampelt er wie verrückt ^^
gast.960698
18. Mai 2010 09:19
Re: Harter Bauch
So richtig helfen tuts mir immer noch nicht.
Es ist übrigens immer noch da...
gast.959823
18. Mai 2010 09:48
Re: Harter Bauch
Dann gehe doch einfach zu deinem arzt... würde ich sofort machen, beim kleinsten unbehagen...

Ok mein arzt hat mir ja auch gesagt, egal was ist, ich soll vorbei kommen...
gast.960698
18. Mai 2010 10:28
Re: Harter Bauch
Ja meine irgendwie nich, ich glaub die hat auch Urlaub. Naja es tut ja nich weh oder so. Weiß nich, hab irgendwie das Gefühl, als wenn sich der Mini-Bauch nach oben schiebt, Richtung Brüste, kann das sein?
gast.876392
19. Mai 2010 17:35
Re: Harter Bauch
also bei mir waren es übungswehen... nachher spürst das noch extremer da merkst wie sich alles zusammen zieht
gast.960698
19. Mai 2010 18:20
Re: Harter Bauch
So früh schon? Ich bin doch heute grad erst in die 15. Woche getreten...
gast.1609986
19. Mai 2010 18:21
Re: Harter Bauch
huhu

ich hab auch immer mal nen harten Bauch ... bei mir sind das Vorwehen durch die Probleme am Anfang der Schwangerschaft und so ... naja ich denke auch wenn du dir unsicher bist geh am besten zum Arzt ... wenn dein Arzt Urlaub hat geh zur Vertretung dafür sind die ja da ....

lieber einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig ^^

LG Sanny
gast.960698
19. Mai 2010 18:24
Re: Harter Bauch
Also auf Wehen kann ich eigentlich noch ganz gut verzichten Oo
ja Probleme hatte ich am Anfang auch, wird sich auch noch durchziehen, weil ich auch schon mal ne Koni hatte...
Ich hab doch immer so ne Angst wenn ich zum Arzt muss :(
gast.876392
19. Mai 2010 19:29
Re: Harter Bauch
die wehen sind ncith schlimm. keine angst und bei dir scheint es ja noch net doll zu sein wenn es nur etwas hart wird. mach dir keine sorgen
gast.876392
19. Mai 2010 19:30
Re: Harter Bauch
achso und bei mir haben die auch recht früh begonnen. musstdann an ctg ran aber war nichts zu sehen. brauchst nicht zum arzt erst wenn du der meinung bist das es schlimmer wird und du wirklich angst hast
gast.1609986
21. Mai 2010 14:26
Re: Harter Bauch
auch wenn ich gefahr laufe mich zu blamieren aber was isn eine Koni ??? :shock:


ich hoffe dir gehts jetzt wieder besser ???
25 Beiträge
loading 19540...