Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Es ist irgendwie ein Wunder...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin jetzt Ende der 15. SSW und empfinde das alles wie ein Wunder, ist die erste SS und der Bauch wächst, kann es trotztdem noch gar nicht so ganz fassen, dass da ein wundervolles neues Leben in einem heranwächst. Was empfindet ihr so dabei? Hab nie gedacht, das ich mal so stolz auf einen wachsenden Bauch sein könnte...
Es ist und bleibt ein kleines Wunder, diese Schwangerschaft:-)
Man hat immer das Gefühl, das man seinen `Schatz` wohlbehüten muss. Wie geht es dir, hast du mit Übelkeit zutun gehabt?
Da ich aber momentan nicht arbeiten darf und von meinem Arzt Ruhe verordnet bekommen habe, werde ich wohl nicht lange Warten müssen bis die nächsten Kilos da sind... naja aber hauptsache dem Kleinen gehts gut, auch wenn Mama danach doof aussieht:-D
Das mit dem Behüten geht mir aber auch so, ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich beim Laufen oder wenn ich vor mich hinträume meinen Bauch "umklammer"... das schützt en Kleinen bestimmt super
Ja, das stimmt, kenn ich auch, so mit dem Bauch umklammern..
Als was arbeitest du und wie fühlst du dich jetzt? Ist bestimmt auch nicht so schön, wenn du jetzt schon zuhause bleiben musst, oder? Aber hauptsache, euch gehts gut. Ist denn der werdende Vater auch stolz?
Eigentlich bin ich echt froh, dass wir Frauen die Babys austragen, so etwas zu spüren, das würd ich mir nicht von meinem Freund nehmen lassen wollen
Der werdende Papa ist richtig stolz, er redet mit dem Kleinen, cremt den Bauch ein und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab... und momentan bleibt an ihm auch noch der Haushalt hängen... hätte ich ihn nicht wäre ich verloren:-)
Bei dir ist es ja jetzt Zeit für die Nackentransparenzmessung, lässt du es machen?
WIe alt bist du eigentlich?
Ich komme aus dem Kreis Kassel, und du?
Tja ich weiß seit Mittwoch ganz sicher das es ein kleiner Junge wird, es war nciht zu übersehen:-D jetzt geht das große Namensrätsel los, Papa hat sich so sehr ein kleines Mädchen gewünscht, dass er über Jungennamen nicht nachgedacht hat und meine Vorschläge alle doof findet
Ich bin "erst" 24 und komme aus Berlin, aber der Kleine passt auch jetzt schon ganz gut in mein Leben,so habe ich vielleicht och Lust und Zeit ein Geschwisterchen später zu bekommen:-)
Ich wollte auch eigentlich schon viel früher Mutti werden, aber es hat sich einfach nicht recht ergeben und seit 3 Jahren hab ich einen ganz wundervollen Menschen an meiner Seite, den ich mir auch als liebevollen Papi vorstellen konnte.
Bist du schon verheiratet?
Aber ich bin mit meinem Partner auch schon 2 1/2 Jahre zusammen und wir hatten uns gewünscht, recht früh Eltern zu werden.
Dann sei aber bloß vorsichtig mit deiner Arbeit, gerade das viele stehen usw. ist nicht gerade ideal für dich und dein kleines... ich habs auf die leichte schulter genommen und jetzt darf ich nur auf der couch liegen:-)
Hast du denn schon angefangen mit einkaufen? bei mir gings so inder 14. Woche los und jetzt habe ich schon fast alles, ich konnte kich einfach nicht bremsen, aber jetzt bin ich super vorbereitet:-D nur ein paar Strampler und Mützchen usw fehlen noch
Hab die Erstlingsausstattung an Stramplern und Bodys glaub schon fast voll, haben auch schon von Freunden ein gebrauchtes Hochstühlchen, aber sonst noch nicht mehr, obwohl es so schöne Sachen gibt...
Habt ihr schon wegen Kinderwagen geschaut?
Und als Kindersitz haben wir uns den Maxicosi Citi gekauft, weil wir im dritten Stock wohnen und der so schön leicht ist:-) tja und nen stubenwagen und ein kinderbett haben wir gebraucht geschenkt bekommen und naja an der wickelkommode konnten wir auch nicht vorbeilaufen
Eine Wickelkombi fürs Bad haben wir auch schon, ist von ner Freundin. Wegen Kinderwagen waren wir auch schon mal schauen, ist ja Wahnsinn, was für eine Auswahl und in welcher Preisspanne es alles gibt, vom Fiat bis zum Porsche ist da alles dabei.
ich bin schon Mami, von einer 10 Wochen alten wunderhübschen Tochter, Lea!
Für mich ist es heute noch ein Wunder, wie ein so kleiner Mensch in mir heranwachsen konnte.
Ich konnte nicht natürlich entbinden, aber als mein Mann mit Lea ins Zimmer kam und ich sie zum ersten Mal richtig gesehen habe, war ich so glücklich.
Auch wenn ich mit ihr alleine bin und sie dann so anschaue, vertiefe ich in meinen Gedanken und mir geht immer durch den KOpf, DU BIST MEIN WUNDER!
Gruß Tanja
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.